Ole Werner (z. Zt. vereinslos)

Welche schlimmen Konditionen denn, in der Stadt Leipzig, in Ostdeutschland einen Fußballklub entstehen belassen, der so manches richtig macht? Was ist daran schlechter, als von Autokonzernen, von der Pharmaindustrie, neuerlich sogar von Waffenherstellern wie Rheinmetall oder wie in der Vergangenheit von Gazprom oder das Geld von Scheichs zu erhalten, die eh auf Menschenrechte spucken.
Aber wie ich ja hier seit Tagen wieder selber persönlich zu lesen bekomme, spielt wohl eher die Herkunft aus dem Osten des Landes eine große Rolle, die berechtigt zu beleidigen und jeglichen Anstand zu verlieren.
Das hat nichts mit der Herkunft aus dem Osten zu tun. Was mich aufregt, ist die Art und Weise, wie mit Ole Werner umgegangen wird. Unabhängig davon bin ich kein Freund von Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen und ganz besonders auch Hoffenheim und Leipzig, die nur durch Firmengelder groß geworden sind. Da wird die 50+1-Regelung umgangen und leider geduldet.

Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder das irgendwie zu werten. Nur mal so als neutraler Beobachter:

Wenn ich sehe wie du hier immer wieder mal wegen Kleinigkeiten an die Decke gehst...naja, wie gesagt, will und kann ich das nicht bewerten. Nur mal so zum draufrum denken.
Neutraler Beobachter, spar die einfach deinen Kommentar...ich glaube du hast nicht ansatzweise eine Ahnung mit was für einem Menschen du es mit mir zu tun hat.
Wie anders soll ich denn reagieren, wenn dir mal wieder der Anstand abgeht...oder was glaubst du war das gestern wieder.?
Das Thema ist für mich durch.

Diese Zeilen hat Ole Werner heute seinen Team zukommen lassen, da er sich nicht mehr persönlich verabschieden kann.

„Liebe Spieler, Mitarbeiter und Fans von RB Leipzig,

wie ihr gestern erfahren habt, hat der Verein entschieden, mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Das muss ich respektieren. Der Zeitpunkt dieser Entscheidung macht es leider unmöglich, mich von euch allen persönlich zu verabschieden. Ich hoffe, das noch einmal nachholen zu können!

Deshalb möchte ich mich zumindest auf diesem Wege für ein Jahr bedanken, auf das ich sehr positiv zurückblicke.

Vor einem Jahr sind wir mit dem klaren Auftrag angetreten, RB zurück ins internationale Geschäft zu führen, der Mannschaft ein neues Gesicht in Auftreten und Spielweise zu geben und dabei eine neue, für die Zukunft tragfähige Hierarchie in der Kabine zu bilden. Viele Veränderungen wurden vorgenommen.

Ein Jahr später können wir festhalten, dass wir es gemeinsam geschafft haben, diesen Auftrag zu erfüllen. Vieles von dem Erreichten fühlt sich heute selbstverständlich an. Vor einem Jahr gab es viele, die uns das nicht zugetraut hätten. Der Verein ist wieder auf Kurs!

Meinen Spielern möchte ich für ihren Einsatz, ihr Vertrauen in mich und ihre gegenseitige Unterstützung in allen Phasen danken. Bei allen schweren Entscheidungen, die man als Trainer treffen muss, habt ihr immer auch die Mannschaft im Blick gehabt. Eure Professionalität und Leidenschaft haben uns auch durch schwierige Phasen getragen. Ihr seid im wahrsten Sinne ein Team! Ich habe jeden Moment mit euch genossen, es war mir eine Ehre!

Auch meinem Staff und Trainerteam gebührt ein großer Dank. Ihr habt einen großartigen Job gemacht! Vielen Dank für eure Loyalität und das Vertrauen in einem Jahr des Umbruchs und der Veränderungen.

Ebenso möchte ich Marcel Schäfer und seinem Team in Leipzig für die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit danken.

Und zu guter Letzt ein Dank an euch Fans! Auf euch konnten wir zählen, ihr wart unser 12. Mann und habt Leipzig zu einem Ort gemacht, an dem ich mich jederzeit willkommen gefühlt habe!

Ich wünsche euch allen von Herzen nur das Beste und viel Erfolg!

Danke für jeden Moment und auf Wiedersehen

Wer laut NEIN gerufen hätte, wenn der RB Konzern Werder Bremen damals Millionen angeboten hätte, der hebe die Hand.

Die Aufzählung der Vereine, die in der Geschichte der Bundesliga bisher von eher sehr zweifelhaften Konzernen Geld genommen haben, lass ich hier mal weg.
Ganz ehrlich? – Ich hab „ins Essen gebrochen“, als die „Markrans“ damals ihre Lizenz abgeluchst haben … *$#!+!*

Welche schlimmen Konditionen denn, in der Stadt Leipzig, in Ostdeutschland einen Fußballklub entstehen belassen […]?
Das ist kein Club – und schon gar kein Verein –, das ist nicht einmal eine Werkself … Das ist ein Vehikel, um überteuerte Brause zu vermarkten. Und es funktioniert leider …

Aber gut...meine Liebste und ich haben in 15 Jahren Bremen wegen unserer Herkunft Dinge erlebt, die glaubt dir kein Mensch.
Wenn du Bremen diesbezüglich schlimm fandest, probier’s mal als „Piefke“ in Österreich. *zwinker*

Grüße aus Salzburg und (immer mal wieder) Reudnitz.

giphy.gif

Und mal noch ein Anliegen in eigener Sache: Bitte, ihr ganzen „unverstandenen“ Ossis, heult leise! – Ihr reißt alles mit dem @rsch wieder ein, was weltoffene, empathische und engagierte Menschen aus „West“ und „Ost“ in fast 40 Jahren erreicht und aufgebaut haben mit einem einzigen (n)ostalgischen „Mimimi, die Wessis sind so gemein zu uns!“
(Sorry für OT.)

PS: Wer sind eigentlich „die Wessis“ und wer dieses ominöse „uns“?

Wie in meinem Thread geschrieben ging es mir um das Multi Ownerchip Football und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung . Es ging nicht um die Red Bull Millionen. Das die 50 Plus 1 sowie sie jetzt praktiziert wird, siehe Ausnahmen für Wolfsburg und Leverkusen so auch nicht tragbar ist , steht für mich ich auf einen anderen Blatt .

Na ja. RB ist ein Projekt der DFL und des DFB gewesen, um den Ostfußball zu stärken. Daher hat man dieses Projekt durchgewunken und die Traditionsclubs bewusst ins Hintertreffen gebracht. Und initiiert hat es der Saubermann Rettig. Die meisten Traditionsclubs sind selber schuld an ihrer Malaise, wie auch Werder. Insofern ...
Werder spielt ja auch nicht gegen RB Leipzig sondern gegen den Globalplayer RB, wie man an der Causa OW aktuell sehen kann. Das ist die bigotte Diskussion um 50+1, die von RBL erfüllt wird. Aber im Grunde genommen wird eben diese juristisch geschickt umgangen. Mintzlaff & Co werden weiterhin ihre Forderung des sportlichen Erfolges mit maximal Geldern fördern. Mittlerweile sind über 20 Spieler von Salzburg nach Leipzig delegiert worden. Buchhalterisch zwar Transfers aber in realitas reine Delegation wie man sie aus der früheren DDR kannte, vgl. Dynamo Berlin.

Und um den Süden auch mal anzuprangern (nicht böse nehmen liebe OFW) . Augsburg ist auch schon mit über 40 Prozent Anteilen in der Multi Ownerchip . Und jetzt noch zu der Aussage , wir hätten auch die Millionen genommen von Red Bull . Wenn es nur um Sponsoring geht gerne , auch wenn ein Investor 40 Prozent kauft könnte ich damit leben , wenn er keinen anderen Verein schon vorher sposort , da geht es mir dann um Identifikation .

Ich mag den Süden. Ganz unabhängig vom Fußball. Über Franken kann ich wenig sagen. Aber in Bayern hab ich nur nette Menschen kennen gelernt und immer viel Spaß gehabt. Landschaftlich eine Augenweide.
Und Bayern finde ich auch nicht mehr so schlimm wie früher.
Achja, der Osten ist auch wunderschön :-) Auch da sind nette Leute. Überall eigentlich, wenn man nicht gerade selber der A.rsch ist, wird einem das auch auffallen ;-)

OT Ende.

Red Bull ist kein Sponsor, sondern Red Bull ist der Eigentümer von RBL...Wir haben eigennlich eine 50 plus 1 Regelung, die hier übergangen wurde..Und zwar im Mitwissen und sogar der Duldung durch den Regelaufsteller selbst.. Das ist so wettbewerbsverzerrend..Gilt im Übrigen genauso für Hoffenheim..aber Hopp hat ja sein Geld geschenkt und nimmt ja 0 Einfluß aufs Geschehen..In abgemildeter Form auch Leverkusen und Wolfsburg..Daran störe ich mich...Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ..aber die korrupten Entscheider bei der DFL und beim DFB haben es ermöglicht..wer weiß was da für Gelder geflossen sind..mir geht's gar nicht um die Arbeit..ja das machen die gut..Es geht darum,.dass hier Ausnahmen gemacht wurden, die massiv den Wettbewerb verzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Egal von wo der Verein kommt finde ich das Geschäftsmodel Multi Ownerchip Football fragwürdig und für mich persönlich sogar widerlich. Augsburg und Leipzig sind erst die Vorboten. England, Italien, Frankreich machen es leider vor . In Spanien geht es auch schon los . Ich hoffe eine intägere Person wird das irgendwann stoppen, ansonsten könnte sich daraus auch irgendwann eine Blase entwickeln die eine Spirale nach unten prognostiziert. Um mal den Süden wieder zu erwähnen ( habe leider keine Smileys) Uli Hoeneß for Uefa und oder Fifa Präsident, dann wird das ganze zurück geschraubt

Red Bull ist kein Sponsor, sondern Red Bull ist der Eigentümer von RBL...Wir haben eigenntlich eine 50 plus 1 Regelung, die hier übergangen wurde..Und zwar im Mitwissen und sogar der Duldung durch den Regelaufsteller selbst.. Das ist so wettbewerbsverzerrend..Gilt im Übrigen genauso für Hoffenheim..aber Hopp hat ja sein Geld geschenkt und nimmt ja 0 Einfluß aufs Geschehen..In abgemildeter Form auch Leverkusen und Wolfsburg..Daran störe ich mich...Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ..aber die korrupten Entscheiden bei der DFL und beim DFB haben es ermöglicht..wer weiß was da für Gelder geflossen sind..mir geht's gar nicht um die Arbeit..ja das machen die gut..Es geht darum,.dass hier Ausnahmen gemacht wurden, die massiv den Wettbewerb verzerren
Es ging bei meiner Antwort darum , das ein User gesagt hatte das wir die Red Bull Millionen auch genommen hätten und darauf ich als Sponsor gerne , wohlwissend das Red Bull nicht Sponsor sondern Haupanteilseigner ist .

Egal von wo der Verein kommt finde ich das Geschäftsmodel Multi Ownerchip Football fragwürdig und für mich persönlich sogar widerlich. Augsburg und Leipzig sind erst die Vorboten. England, Italien, Frankreich machen es leider vor . In Spanien geht es auch schon los . Ich hoffe eine intägere Person wird das irgendwann stoppen, ansonsten könnte sich daraus auch irgendwann eine Blase entwickeln die eine Spirale nach unten prognostiziert. Um mal den Süden wieder zu erwähnen ( habe leider keine Smileys) Uli Hoeneß for Uefa und oder Fifa Präsident, dann wird das ganze zurück geschraubt
Ich warte auf die Reaktion auf das Wort Integra im Zusammenhang mit Höneß . Dennoch glaube ich ihm wenn er sagt das diese Geschäftsmodelle am Ende den Verein ,der Liga und dem Fußball allgemein Schaden werden

Es ging bei meiner Antwort darum , das ein User gesagt hatte das wir die Red Bull Millionen auch genommen hätten und darauf ich als Sponsor gerne , wohlwissend das Red Bull nicht Sponsor sondern Haupanteilseigner ist .
Alles gut, ich habe dich ja auch nicht zitiert und dir auch nicht widersprochen, sondern wollte damit unterstreichen, dass ich das auch nicht gut finde

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Reaktion auf das Wort Integra im Zusammenhang mit Höneß . Dennoch glaube ich ihm wenn er sagt das diese Geschäftsmodelle am Ende den Verein ,der Liga und dem Fußball allgemein Schaden werden
Das Einzige, was man Hoeness glauben darf, ist, dass er vor Gier bald platzt.
Körpersprache war und ist immer deutlich glaubwürdiger als jedes Wort, das der absondert.

Welche schlimmen Konditionen denn, in der Stadt Leipzig, in Ostdeutschland einen Fußballklub entstehen belassen, der so manches richtig macht? Was ist daran schlechter, als von Autokonzernen, von der Pharmaindustrie, neuerlich sogar von Waffenherstellern wie Rheinmetall oder wie in der Vergangenheit von Gazprom oder das Geld von Scheichs zu erhalten, die eh auf Menschenrechte spucken.
Aber wie ich ja hier seit Tagen wieder selber persönlich zu lesen bekomme, spielt wohl eher die Herkunft aus dem Osten des Landes eine große Rolle, die berechtigt zu beleidigen und jeglichen Anstand zu verlieren.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Unternehmen bei Werder einsteigt und investiert. Idealerweise natürlich ein lokales Unternehmen. Darum ging es gar nicht. Aber die Konditionen von RB sind Vereinsnamen, Logo usw. zu ändern und somit als 24/7 Werbeplatform für Red Bull zu dienen. Wie kann man als Werder Fan das wollen?

Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Unternehmen bei Werder einsteigt und investiert. Idealerweise natürlich ein lokales Unternehmen. Darum ging es gar nicht. Aber die Konditionen von RB sind Vereinsnamen, Logo usw. zu ändern und somit als 24/7 Werbeplatform für Red Bull zu dienen. Wie kann man als Werder Fan das wollen?
Statt RBL dann BBB in Bremen. Steht dann inoffiziell für Becks Bier Bremen, offiziell vom DFB abgesegnet als Baller Boys Bremen.

Back