jap, Friedl mutiert immer mehr zum Mentalitätsmonster, hoffentlich schafft er es, OW ein bisschen damit anzustecken.mir wäre mutig lieber gewesen, das kann auch Kräfte freisetzen - jetzt gibt es etwas Reibung weil die Spieler auch Ziele haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jap, Friedl mutiert immer mehr zum Mentalitätsmonster, hoffentlich schafft er es, OW ein bisschen damit anzustecken.mir wäre mutig lieber gewesen, das kann auch Kräfte freisetzen - jetzt gibt es etwas Reibung weil die Spieler auch Ziele haben...
Das ist aber zu einfach gedacht. Eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage ist psychologisch und medial was völlig anderes als eine Niederlage, die einen runterziehen kann, gerade nach starker Leistung. Da ist der Frust jetzt eher förderlich.Werder hätte nur 1 Punkt verlieren können aber 2 Punkte gewinnen... mir wäre mutig lieber gewesen, das kann auch Kräfte freisetzen - jetzt gibt es etwas Reibung weil die Spieler auch Ziele haben...
Solche Kommentare sind aber ganz schwere KostDas ist aber zu einfach gedacht. Eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage ist psychologisch und medial was völlig anderes als eine Niederlage, die einen runterziehen kann, gerade nach starker Leistung. Da ist der Frust jetzt eher förderlich.

Also das mit den 8 Spielen ohne Niederlage, Saison übergreifend, ich glaub daran denkt kein Spieler mehr.Das ist aber zu einfach gedacht. Eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage ist psychologisch und medial was völlig anderes als eine Niederlage, die einen runterziehen kann, gerade nach starker Leistung. Da ist der Frust jetzt eher förderlich.

Wer denn noch?Das Problem hat nicht nur Werder .
Am besten man legt sich so einen vierzig Mann Kader wie Chelsea zu. Dann ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Für die Spieler, ja. Für die Medien aber nicht. Da wird dann aus zwei Niederlagen gleich ein "Seit sieben Spielen kein Sieg" und das wirkt sich wieder auf Fans und Spieler aus. Was wir jetzt haben, ist positive Unruhe. Zumindest solange irgendwann auch mal ein Sieg dabei herauskommt. Die Mannschaft kann es in zwei Wochen auf dem Platz zeigen.Also das mit den 8 Spielen ohne Niederlage, Saison übergreifend, ich glaub daran denkt kein Spieler mehr.
Das is ne nette Statistik, die mit dieser Saison aber 0,0 zu tun hat.
Psychologischer Wert bei der Mannschaft dürfte gegen Null gehen, außer du bist Mitspieler.![]()
Also das mit den 8 Spielen ohne Niederlage, Saison übergreifend, ich glaub daran denkt kein Spieler mehr.
Das is ne nette Statistik, die mit dieser Saison aber 0,0 zu tun hat.
Psychologischer Wert bei der Mannschaft dürfte gegen Null gehen, außer du bist Mitspieler.![]()
Ja. Mich eben auch und genau das wollte ich ja damit ausdrücken.Mich interessiert erstmal nur diese Saison und da stehen 2 Punkte. Und eben das Erreichen der 2. Runde im Pokal. Bisher war das alles ok. Könnte aber eben auch besser sein. Mit besseren wechseln. Andere Tacktick. Mit Pech hätte man aber auch Null Punkte nach den ersten beiden Spielen haben können.
Werder hat bei einem Ausfall schon ein Problem?Wer denn noch?
Wenn du Recht hast, hat Bremen das Problem ja schon bei einem Ausfall.
Also ich meine wer hat noch gleiche Probleme?
Bei 5-6 ausfällen mag es da ja noch mehr Vereine geben aber bei einem?
Du deutest mindestens mal an, das Burke es nicht bringt. Der saß aber auf der Bank.Werder hat bei einem Ausfall schon ein Problem?
Ah ja.
Wo habe ich das behauptet?
Lt Fritz ist jede Position doppelt besetzt...
Puh.Du deutest mindestens mal an, das Burke es nicht bringt. Der saß aber auf der Bank.
Also haben wir bei einem Spieler Ausfall bereits das Problem das auf der Ersatzbank jemand sitzt, der es nicht bringt und auf keinen Fall eingesetzt wird.
Welches Team ist da ähnlich aufgestellt, war dann meine Frage, nachdem du gesagt hast, das viele Mannschaften ein solches Problem haben.
Meine Aussage darauf war halt, wenn man jetzt schon Probleme hat und Spieler ohne Aussicht auf Einsatzzeit auf der Bank sitzen. Wie groß sollen die Probleme dann erst sein wenn wirklich mal der Baum brennt.Puh.
Es war doch nicht explizit auf Burke gemünzt, oder wieso habe ich in deinem Ursprungspost den letzten Satz markiert.
Nicht jede Mannschaft kann den Stamm 1:1 ersetzen.
Hier schreibt doch keiner „Alles Sch.eisse, Werner raus“, aber wenn eine Mannschaft 20 Minuten in Überzahl spielt und nicht zu einer einzigen Torchance kommt, kann man doch ganz sachlich und konkret kritisieren, dass das nicht gut war. Da muss man nicht mehrmals wiederholen, dass ein Punkt gegen Dortmund, die übrigens sehr schwach waren, ein Fortschritt zur letzten Saison ist und Werner alles richtig gemacht hat. Vor allem wenn selbst die Spieler darauf hinweisen, dass ihnen Impulse und Lösungen von der Bank gefehlt haben. Das hat dann was von Schönfärberei und sturer Kritik-Abwehr, wo es gar nicht nötig ist.
Zumal OW in der gestrigen PK die Dinge, die nicht gut waren, offen ansprach.
Ja wow, sind wir stark, ne Truppe, die letzte Saison noch im CL-Finale war einen Punkt abgetrotzt zu haben...Überhaupt nicht. Wie oft schon haben wir uns von Spitzenmannschaften auseinander nehmen lassen weil wir tief stehend auf "erst mal hinten sicher" gespielt haben? Und wie oft hat man dann hier, häufig zurecht, gelesen, das man derartigen Mannschaften nicht Ball und Spiel überlassen darf, das man früh drauf und sie nerven und zu Fehlern zwingen muss. Und dann setzt Werder zu 100% genau das um, zieht den Dortmundern mit genau der richtigen Taktik und vor allem Einstellung den Zahn....und dann war der Gegner halt schwach. Ah jo.
Mich ärgert es nach wie vor das nicht auch mal Njinmah und Topp zusammen stürmen dürfen ....

Und wir haben DuckDucksch…90% vergeigte TorchancenJa wow, sind wir stark, ne Truppe, die letzte Saison noch im CL-Finale war einen Punkt abgetrotzt zu haben...
Frankfurt, wären die nicht so blind gewesen hätten auch mindestens einen Punkt gegen die geholt.
Nee, Dortmund war schwach, klar haben wir gut gestanden aber bitte.
Frankfurt, wären die nicht so blind gewesen hätten auch mindestens einen Punkt gegen die geholt.
Ja, das Spiel meinte ich ja.Frankfurt, die vor einer Woche 0:2 gegen die verloren haben, hätten auch mindestens einen Punkt geholt. Hast du getrunken?
... nachdem wir in der 1. Hz zwei glasklare Chancen nicht verwerten konnten.Ich glaube eher, dass das das Problem ist.
Verstehe einige hier nicht. Wir haben früher gegen die Großen immer volle Kanne auf den Sack bekommen und auch gestern kamen hier Stimmen, die uns eine fette Klatsche vorhergesagt haben. Die Verantwortlichen, inklusive OW, haben es geschafft, dass wir wieder eine Mannschaft haben, die auch mal Bayern oder Dortmund schlagen kann - und sogar dominieren phasenweise. Was will man eigentlich? Geht es nur noch ums Prinzip, dass man mit seinem Hate recht hat? Meine Güte, wir haben 0:0 gegen einen CL-Finalisten gespielt.