Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Moin mein Bester, ärgere dich nicht, habe Vertrauen...Ole wird auch das gelernt haben in diesem Spiel, ...Step by Step...Mich ärgert es nach wie vor das nicht auch mal Njinmah und Topp zusammen stürmen dürfen ....

Otto hätte anders gewechselt
Gleich nach dem Platzverweis muss agiert werden.
Jetzt kommt das Bremen Problem dazu: Wir haben ab der Mittellinie schon Probleme, wenn der Gegner nicht mauert. In der Situation plötzlich ein funktionierendes, eingespieltes Team in einen Hühnerhaufen zu verwandeln und auf 4-2-4 (ein den Spielern völlig fremdes System) umzustellen, dass so vermutlich noch nie auch nur auf dem Trainingsplatz stand wäre der sportliche Selbstmord gewesen
Leute, die Tiefe erzeugen
Das sagt doch auch keiner. 4-2-4 ist Quatsch. Aber Werner hätte Stage oder Lynen runternehmen können und dafür den dritten Stürmer bringen müssen. Grad wenn das Spielfeld so eng ist, weil sich alles in der Dortmunder Hälfte abspielt brauche ich keine 3 IV und 3 ZM, sondern vorne Leute, die Tiefe erzeugen.
Das brauchst du gegen hoch stehende Mannschaften (genau deswegen war Njinmah in der S11 die richtige Wahl). Wo soll denn bitte Tiefe erzeugt werden, wenn der Gegner TIEF steht??
Ich würde nicht von Tiefe sprechen, sondern von Gefahr oder von Lücken.
mehr Bewegung und Präsenz im Sturm hätten uns in der Spielphase jedenfalls gut getan. So war es einfach zu leicht für Dortmund uns zu verteidigen.Außerdem hätte ein dritter Stürmer die Strafraum Präsenz verbessern können, wenn die Brechstange ausgepackt worden wäre und man auf 2. Bälle gegangen wäre
Stattdessen war das statisches Ball Umhergeschiebe
Aber das hatte nichts mit einem fehlenden Stürmer zu tun. Die Mannschaft hatte einen Plan im 11gg11 und als dann Dortmund komplett umgestellt hat, kam das große Fragezeichen. Ich bezweifle, dass ein früherer Wechsel daran großartig etwas geändert hätte.
Das sagt doch auch keiner. 4-2-4 ist Quatsch.
Ich würde nicht von Tiefe sprechen, sondern von Gefahr oder von Lücken.
Vielleicht waren dieses die fehlenden Zeichen von der Trainerbank, von denen geschrieben wurde. Mannschaften, die weiter in ihrerEntwicklung sind, reagieren eigenständig.Aber das hatte nichts mit einem fehlenden Stürmer zu tun. Die Mannschaft hatte einen Plan im 11gg11 und als dann Dortmund komplett umgestellt hat, kam das große Fragezeichen. Ich bezweifle, dass ein früherer Wechsel daran großartig etwas geändert hätte.
In diesem Spiel hättest Du Njinmah (für Tempo) gebraucht