Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Wir haben ja schon so manchen rüden und ar**hlochmäßigen Umgang mit Bundesliga Trainern erlebt, aber das was da jetzt bei RB Leipzig gelaufen ist, schlägt alles bisher Erlebte.
Meine Quelle aus den Tiefen von RB erzählte mir heute, dass die Stimmung beim Testspiel und Trainingsaufenthalt in Südafrika bei der Mannschaft und im Trainerteam, die Schlechteste war, die er jeh bei RB erleben musste. Er sprach von einem "Tiefpunkt".
Es herrsche große Verunsicherung und gewisse Skepsis vor dem was sich da anbahnt und es herrscht allgemeines Kopfschütteln ob des zwischenmenschlichen Umgangs mit Ole Werner, der sich wohl mit seiner Familie noch im Urlaub befinden soll.

Nun ja, dass dürfte für die Zukunft auch so manch einen skeptischen Blick auf den abgehobenen Klopp geben, denn so wird er ja seit einigen Wochen auch beim größten Teil der RB Fans gesehen. Hört man sich um und schaut ins Internet findet man kaum eine Stimme, die das nachvollziehen kann, was Mintzlaff und Klopp da beschlossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Aufregung für einen Trainer der nicht mehr unserer ist, sollten die 3 Millionen Jahresverdienst ein akzeptables Trostpflaster sein und natürlich dürfte er ziemlich schnell wieder einen Vertrag erhalten. Jetzt hat er den unteren und oberen Teil des Bundesligageschäfts kennenlernen dürfen, vielleicht zur Abwechslung mal einen Verein der seinem persönlichen Anspruch und Naturell entgegenkommt.

Leipzig ist dumm, Klopp ein Opportunist und Werner hoffentlich Profi genug sich zu sagen "...Unrat schwimmt vorbei ...".

Naja, Fakt ist erstmal, dass Werner sowohl bei uns als auch in Leipzig, viel mit den Mannschaften erreicht hat. Fakt ist aber auch, dass er in beiden Vereinen mit den Vereinsführungen wohl Differenzen gehabt hat.

Krass finde ich, wie sich hier manche Menschen über den Umgang mit OW echauffieren und dabei selber einen Ton an den Tag legen, der den kritisierten Umgang noch um einiges überbietet. Ihr seid damit kein Stück besser als die Leute die ihr kritisiert!
Und das, ohne auch nur irgendeine Ahnung davon zu haben, was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Ich schätze OW so ein, dass er sich sehr ungern etwas von jemand anderem sagen lässt, dazu sehr unflexibel und autoritär unterwegs ist.
Damit eckt er natürlich bei manchen Vorgesetzen an.

Ole Werner dann wohl auch kein Trainer zum Kuscheln. Gut so.
Hab seine Art auch mal Kritik öffentlich anzusprechen bei Werder, wenn man intern auf taube Ohren stößt, total gefeiert.

Jetzt muss nicht nur der Punktedurchschnitt, der ja sensationell war in der letzten Saison, passen, nein, jetzt musst Du auch dem Global noch sympathisch sein.
Die Argumente, er hätte die Spieler XY nicht eingebaut ist ja wohl absolut lächerlich!

Unfassbar was dort abgezogen wird.
Ich hab mich sehr getäuscht in Klopp.
Soll er seinen Scheiß doch selber machen!

Ole als Bundestrainer wäre geil, aber der is noch viel zu jung und er zieht sein Ding durch.
Also nix für den DFB.

Ich befürchte fast, dass er ins Ausland wechselt. Wo soll er hin in Deutschland um sich nochmal zu verbessern?
Bayern fällt raus und Dortmund ist zum Glück auch gerade zufrieden. Stuttgart ebenfalls.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Der hat einen super Schnitt..Und ganz ehrlich...wenn die ihn rauswerfen , verdient er weiterhin Kohle und ich bin mir sicher,das er über kurz oder lang Angebote bekommt.
Denn ich denke er hat nun überall bewiesen,das er ein guter Trainer ist.
Vielleicht ist er zu ruhig und wird deshalb unterschätzt.
Und wenn ich höre,das Demichelis im Gespräch ist...Was hat der gerissen ?
Ist ein großer Name der Vergangenheit,aber sonst ?
Gab schon öfter Vereine die sinnlos einen Trainer entsorgt haben,weil sie nicht realistisch waren,und deren Nachfolger war wesentlich schlechter.

Back