Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Wenn dem so ist, ist das schon ne miese Nummer aber er ist wohl sein Vorgesetzter

Da es wohl im Dezember und Januar schon zwei Anläufe von Klopp und seinem Team gab, Ole loszuwerden, sich RB Leipzig aber gegen die "Empfehlung" des Global Soccer Teams entschieden hat, scheint der jeweilige Club das letzte Wort zu haben.

Allerdings war auch zu lesen, dass Marcel Schäfer sich mit Jobgarantien nicht mehr aus dem Fenster lehnt, obwohl er eigentlich mit Ole verlängern will. Am Ende wird er aber kleinbei geben müssen. Selbst wenn er sich jetzt durchsetzt und mit Ole weitermacht: Sobald die ersten Rückschläge in der Saison kommen, können dann beide ihre Tasche packen, und Klopp & Co. können sich zurücklehnen und sagen "Wir haben es euch ja im Sommer schon gesagt."

Und ob Ole überhaupt Bock hat, dort weiter zu arbeiten, mit dem Wissen, dass die Jungs in der RedBull Zentrale nur drauf warten, dass er mal zwei Spiele in Folge verliert, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und das das Thema genau dann wieder aufgemacht wird, wenn Ole mit seiner Familie im Ausland Urlaub macht, lässt die Klopp-Gang für mich in einem noch viel armseligeren Licht erscheinen. Das hätte man auch 2 Wochen später klären können, statt einem Mitarbeiter, der erfolgreich den Verein nach oben geführt hat, zum Dank den Urlaub zu versauen.

Klopp eine ganz große, menschliche Enttäuschung. Aber bei MagentaTV einen auf sympathischen Experten-Clown machen. Ich spuck auf dich Jürgen Klopp.

Ole Werner dann wohl auch kein Trainer zum Kuscheln. Gut so.
Hab seine Art auch mal Kritik öffentlich anzusprechen bei Werder, wenn man intern auf taube Ohren stößt, total gefeiert.

Jetzt muss nicht nur der Punktedurchschnitt, der ja sensationell war in der letzten Saison, passen, nein, jetzt musst Du auch dem Global noch sympathisch sein.
Die Argumente, er hätte die Spieler XY nicht eingebaut ist ja wohl absolut lächerlich!

Unfassbar was dort abgezogen wird.
Ich hab mich sehr getäuscht in Klopp.
Soll er seinen Scheiß doch selber machen!

Ole als Bundestrainer wäre geil, aber der is noch viel zu jung und er zieht sein Ding durch.
Also nix für den DFB.

Ich befürchte fast, dass er ins Ausland wechselt. Wo soll er hin in Deutschland um sich nochmal zu verbessern?
Bayern fällt raus und Dortmund ist zum Glück auch gerade zufrieden. Stuttgart ebenfalls.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Hmm Ole Werner steht in der Kritik, weil er immer dieselben Spieler spielen lässt und nicht auf die Jugend setzt.. wer konnte denn das ahnen?? Damit konnte man ja nieeee rechnen, zumal er bei Werder ja vollkommen anders unterwegs war

Nein im Ernst, vollkommen gerechtfertigt der Rauswurf. Werner ist einfach kein guter und moderner Trainer. Punkt.

Irgendwer hatte es schon geschrieben, RB möchte sich als das Bayern des Ostens etablieren, sportlicher Erfolg, gepaart mit der nötigen Ausstrahlung für Investoren und Publikum.

Klopp ist direkt Oliver Mintzlaff, CEO Corporate Projects und Investments (verantwortlich für die sportlichen und medialen Beteiligungen wie Red Bull Racing und die Fußballklubs) unterstellt, der wiederum die Interessen der Gründerfamilie (49 % Anteil an RB) vertritt.

OW wird einigen Herren zu "eigenwillig" erscheinen und Klopp hat dieses Missverständnis zu bereinigen. Wie immer, wenn man nicht mit den Wölfen heult, muss man die Konsequenzen tragen. Hat gar nichts mit einem Leistungszeugnis zu tun, da stehen riesige Investoren im Hintergrund (Yoovidhya-Familie aus Thailand mit 51 % Anteil) und ein solider (erfolgreicher) Trainer ist da zu wenig.

Wie ich es schon an anderer Stelle mehrfach schrieb, der Fußball wird sich immer mehr Richtung EPL verschieben und wer glaubt, die 50 + 1 Regel gelte für immer, hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.

Klopp ist ein Opportunist und er scheint mir auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe zu sein (mit Vorbehalt). Einfach mal ein wenig genauer beobachten, die Veränderung ist nicht zu übersehen.

Hmm Ole Werner steht in der Kritik, weil er immer dieselben Spieler spielen lässt und nicht auf die Jugend setzt.. wer konnte denn das ahnen?? Damit konnte man ja nieeee rechnen, zumal er bei Werder ja vollkommen anders unterwegs war

Nein im Ernst, vollkommen gerechtfertigt der Rauswurf. Werner ist einfach kein guter und moderner Trainer. Punkt.
Unsinn bleibt Unsinn.

Bullshit.
Die eingesetzten Spieler von RB waren im Durchschnitt die jüngsten der abgelaufenen Saison.
Das Argument ist mittlerweile auch ausgelutscht. Unser Kader war eben eher alt. Topp und Njinmah hat er zurecht nicht so viel eingesetzt, weil andere besser waren. Woltemade hat in seiner letzten Saison dagegen oft von Beginn an gespielt (auch wenn er keine Bäume ausgerissen hat).

Ole Werner hat Werder nach dem Aufstieg in ruhige Fahrgewässer gebracht. Das allein rechne ich ihm hoch an und die Problem begangen unmittelbar nach seinen Weggang. Auch in Leipzig konnte er mit sportlichen Ergebnissen überzeugen und hat das Ziel erreicht. Für mich ist es sehr fraglich warum man das in Leipzig anders sieht. Scheint wohl eine Art neuer FC Hollywood werden zu wollen..
Zu OW kann ich nur sagen. Augen auf bei der Vereinswahl. Man weiß einfach auf was für einen Stuhl bei so einem Kommerzverein sitzt.
EDITRB verleiht Flügel, gel...
Brauch ihn aber nicht grämen, weil er gut dafür bezahlt wird, auch wenn er gehen muss. und sein Erfolg bleibt ihm, bei uns und auch bei Leipzig

Du scheinst ja ein unfassbar gut informierter Insider aus dem Umfeld RB Leipzig zu sein. Das du dazu auch noch der absolute Experte zum Thema Ole Werner bist, stellt dich dann allerdings schon auf die Stufe von so Experten a la Didi Babbel und Markus Hamann. Hut ab...unqualifizierter kann man zu diesem Thema wirklich nicht daher kommen.

So, hier in Leipzig wurde die Entlassung von Ole Werner nun als vollzogen gemeldet...widerwärtige Klopp Mafia!!!

rb_fans_de Instagram:

Martín #Demichelis wird neuer Trainer von @rbleipzig, die Bestätigung von @fabriziorom ist da! Als Spieler hat @martindemichelisoficial große Erfolge vor allem beim FC Bayern gefeiert, als Trainer stieg er zuletzt mit RCD Mallorca in die 2. spanische Liga ab und war davor in Monterrey in Mexiko sowie bei River Plate in Argentinien. Mit River Plate wurde er 2023 argentinischer Meister. Willkommen in #Leipzig!

Danke und alles Gute an Ole #Werner, hier verabschieden wir uns aber nochmal in einem separaten Beitrag! #rbl
#rbleipzig

So, hier in Leipzig wurde die Entlassung von Ole Werner nun als vollzogen gemeldet...widerwärtige Klopp Mafia!!!

rb_fans_de Instagram:

Martín #Demichelis wird neuer Trainer von @rbleipzig, die Bestätigung von @fabriziorom ist da! Als Spieler hat @martindemichelisoficial große Erfolge vor allem beim FC Bayern gefeiert, als Trainer stieg er zuletzt mit RCD Mallorca in die 2. spanische Liga ab und war davor in Monterrey in Mexiko sowie bei River Plate in Argentinien. Mit River Plate wurde er 2023 argentinischer Meister. Willkommen in #Leipzig!

Danke und alles Gute an Ole #Werner, hier verabschieden wir uns aber nochmal in einem separaten Beitrag! #rbl
#rbleipzig

Steht noch nicht auf deren Homepage.

rb_fans_de Instagram:

#rbleipzig
Unglaublich... Demichelis so ne Nulpe.
Nächste Saison Grauzone. Platz 8 bis 10.

Back