Nur Playstation!!!(1,2,3,4)

;)
Das war bisher bei jeder Konsole so, ob nun Playstation, Xbox oder Wii. Vergleich die Games am Anfang der jeweiligen Generation mit denen am Ende und du siehst, dass ich Recht habe. Warum sollte es bei der PS4 groß anders sein? Am Anfang wird alles schnell rausgefeuert, damit Spiele da sind. Die sind dann aber alle auf unterem Niveau, da man ja zeitig liefern wollte. Die technisch richtig guten Kracher kommen dann erst gegen Ende, weil sie auch entsprechend viel Zeit benötigen. Klar, ein wenig beschleunigt wird es schon dadurch, dass man PC-Architektur verwendet, aber Konsole bleibt Konsole, gerade deswegen weil die Leistungsfähigkeit begrenzt ist, z.B. beim Arbeitsspeicher. Da hört man die Entwickler dauernd jammern, dass das bei Konsolen ja viel zu wenig ist, weil sie es gewohnt sind, auf dem PC Ressourcen rumzuverschwenden wie es nur geht. :D Und das Ausreizen dieser beschränkten Möglichkeiten zieht sich dann eben bis zum Ende der Generation. War so bisher immer und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.

Naja 8 GB DDR5 Ram reicht für bisher jedes Spiel aus.

Auch beim PC unterliegt man festen Ressourcen, da man darauf angewiesen ist, Spiele zu verkaufen. Wenn aber niemand die Hardware hat, wird auch niemand die Spiele kaufen.

Die PS3 war ein sehr eigenes System mit sehr verschrobener Architektur, für welches es wahnsinnig schwer war zu programmieren. Die PS4 ist aber der PC Architektur angepasst, was es eben nicht nötig macht sich Jahre lang ranzutasten. Man weiß vorher was geht, und was nicht. Eben das ist der Unterschied zu vorher.

Bei der PS3 musste man sich einfach wahnsinnig viele Dinge selbst aneignen, ausprobieren etc., das entfällt bei der PS4 und genau deswegen wird die Leistungsgrenze früher erreicht werden.

Wat is mit Mordors Schatten, kann dat wat?
Bei uns im Saturn ham die dat noch nich.:wild:

SOll ganz ok, sein laut Wertungen (so um die 80). <scheitn ein Mix aus Batman Arkham City und Assasins Creed zu sein, wenns günstiger wird, schau ich mir das sicher mal an.

Aber mich interessiert zurzeit eher Alien Isolation, hab schon paar Spielminuten gesehen und scheint Atmosphärisch echt gut zu sein. Auch wenn die Chrarkatermodelle eher schwach und seelenlos wirkten, scheint die Umgebung gut die beklemmende Stimmung rüber zu bringen.

Ähem, soviel mal zum Thema Grafikleistung im Vergleich PS3 zu PS4 am Beispiel von GTA V:

http://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4

Ich habe das Zogg zwar auf der xbox360 durch, überlege aber aufgrund des Filmchens hier, doch die Euronen für die NextGen-Version auszugeben.

Übrigens hab ich nen Samsung Plasma TV, der zeigt ein grandioses Bild. Bin auch nach wie vor mit der Anschaffung der PS4 voll zufrieden. :applaus:

Ähem, soviel mal zum Thema Grafikleistung im Vergleich PS3 zu PS4 am Beispiel von GTA V:

http://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4

GEIL!

Ich habe das Zogg zwar auf der xbox360 durch, überlege aber aufgrund des Filmchens hier, doch die Euronen für die NextGen-Version auszugeben.

Habe GTA auf 100% gezockt und die NG-Version bei MM (3für2 Aktion) vorbestellt.

Übrigens hab ich nen Samsung Plasma TV, der zeigt ein grandioses Bild. Bin auch nach wie vor mit der Anschaffung der PS4 voll zufrieden. :applaus:

Dito, habe sogar zwei Samsung Plasma TVs. Jeweils 64 Zoll (1.900 € und 2.400 €). Das Bild ist sensationell!

Hab mir Mittlerde-Mordors Schatten nun bei Amazon bestellt und gezockt.
Macht Spaß, Kampfsystem tatsächlich an Assassins Creed und die Batmanreihe angelehnt und Open World.
Macht schon Spaß finde ich, man sollte auch Fan des HdRuniversums sein und das bin ich, also nicht allzu viel falsch gemacht.

Hab seit letzter Woche die PS4 mit FIFA 15 und hab gleich ne Karriere mit Werder Bremen gestartet.

Bin leider nicht so optimal in die Saison gestartet, danach ging es aber bergauf. Liege nach 9 Spieltagen auf Platz 8. Im Pokal leider in der ersten Runde gegen Freiburg 0:1 nach Verlängerung raus.

Mein Team sieht so aus:

K. Casteels - J. Hector, S. Prödl, L. Caldirola, T. Gebre Selassie/M. Busch - Z. Junuzovic, L. Aycicek/G. Gaudino - T. Elyounoussi, F. di Santo, B. Hrgota

Derzeit leider verletzt:
- Galvez (Kreuzbandriss), Hajrovic

Bin ich eigentlich der Einzige, der es liebt FIFA mit dem aktuellen Kader zu zocken und der heult, wenn ein Spieler nicht zu halten ist? :(

Hab das gerade bei Juno gehabt. Die Hinrunde lief durchwachsen, aber im Pokal kam ich in die dritte Runde und in der Liga schaffte ich es im Endspurt noch auf Platz 5. In der Winterpause wollte ich dann mit allen verlängern, aber Juno wollte nicht. Dann verlor ich die Motivation, die Rückrunde noch zu spielen, da ich wusste, Juno wäre anschließend in der EL nicht mehr dabei. :/

Das hat mich bei FIFA12 so angekotzt. Da ist Naldo immer zwangsverkauft wurden vor der ersten Saison. Irgendwie wollte der immer weg und der Vorstand hat mein Veto überstimmt. Selten durfte er mal bleiben.

Bin ich eigentlich der Einzige, der es liebt FIFA mit dem aktuellen Kader zu zocken und der heult, wenn ein Spieler nicht zu halten ist? :(

Hab das gerade bei Juno gehabt. Die Hinrunde lief durchwachsen, aber im Pokal kam ich in die dritte Runde und in der Liga schaffte ich es im Endspurt noch auf Platz 5. In der Winterpause wollte ich dann mit allen verlängern, aber Juno wollte nicht. Dann verlor ich die Motivation, die Rückrunde noch zu spielen, da ich wusste, Juno wäre anschließend in der EL nicht mehr dabei. :/

Das hat mich bei FIFA12 so angekotzt. Da ist Naldo immer zwangsverkauft wurden vor der ersten Saison. Irgendwie wollte der immer weg und der Vorstand hat mein Veto überstimmt. Selten durfte er mal bleiben.

Absolut, deshalb geht mir auch der Spass ab wenn man mal 2-3 Jahre irgendwo trainiert/spielt und einige Spieler komplett weg sind oder gewechselt haben.
Hab ne Saison bei Chelsea angefangen, weil die Premier League von der Präsentation her schon deutlich besser ist als die Bundesliga z.B. und wat is her Hazard meckert ständig rum und ist letztendlich zu Bayern gewechselt für 40 Mios. zum Glück hat man da ganz guten Ersatz.

Hab mir jetzt mal PES 15 bestellt - Lieferung am 17.11.
:applaus::applaus::applaus:

Ich hab irgendwann einmal vor ein paar Jahren PES gezockt, weiss nimmer welches, jedenfalls was von der Kritik über den grünen Klee gelobt wurde und ich hab nur gedacht: Wat is dat denn?
Nee, irgendwie geht das nicht.
Aber das sind ja auch zwei richtige Fanlager mittlerweile, ich bin da ganz klar der FIFAtyp, ich hab seit keine Ahnung 2002 alle Teile.
Alleine die Lizenzen machen für mich schon 50% des Spielspaßes aus, die mag man nachrüsten können aber irgendwie ist das für mich nicht dasselbe.
Hab jetzt mal mit Ultimate Team offline angefangen, das bockt ja richtig.

FIFA mit den Zwischensequenzen von PES wäre ein Traum. Denn die Grafik bei einer gelben Karte z.B. ist schon wirklich nah an der Realität.
Das ist allerdings auch das Einzige, was mich bei der Demo hat überzeugen können. Selbst die Grafik während des eigentlichen Spiels, wo PES zwischen 2010 und 2012 mMn deutlich vorne lag, ist auf der PS4 mittlerweile offenbar bei FIFA besser.
Und weil es bei FIFA auch nicht mehr zwei bis drei Standardwege gibt, die man fast immer nutzen konnte, um ein Tor zu erzielen, ist auch der letzte Pluspunkt von PES weg.

Habe mir mit voller Vorfreue "Dragon Age - Inquisition" bei Amazon vorbestellt. Dabei kann man, wenn man es noch nicht hat, Amazon Prime kostenlos 30 Tage testen. Hat den Vorteil, dass ich das Zogg gleich am Erscheinungstag angeliefert bekommen werde, danach kündige ich wieder. Das Spiel erscheint am 20.11. (Donnerstag nächste Woche).

Die Vorschau macht schon ziemlich Lust drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=7uL3KqmbAoQ

Hört euch mal den Sound des Drachen an wenn er Feuer spuckt - Erpelparka! :applaus:

Open world, Drachen, Loots, starker RPG-Charakter... Ich als alter Gothic-Fan freue mich drauf und werde es als Zeitvertreib bis zum neuen Witcher-Teil nutzen.

Ich hab irgendwann einmal vor ein paar Jahren PES gezockt, weiss nimmer welches, jedenfalls was von der Kritik über den grünen Klee gelobt wurde und ich hab nur gedacht: Wat is dat denn?
Nee, irgendwie geht das nicht.
Aber das sind ja auch zwei richtige Fanlager mittlerweile, ich bin da ganz klar der FIFAtyp, ich hab seit keine Ahnung 2002 alle Teile.
Alleine die Lizenzen machen für mich schon 50% des Spielspaßes aus, die mag man nachrüsten können aber irgendwie ist das für mich nicht dasselbe.
Hab jetzt mal mit Ultimate Team offline angefangen, das bockt ja richtig.

Bin eigentlich ein totaler Fan der PES-Serie. Allerdings haben mich die letzten beiden Version, die ich mir zuglegt habe, auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Deswegen war ich jetzt kurz davor mir FIFA 15 zu kaufen, habe mich dann aber doch von diversen Berichten im Internet, die bei PES 15 das deutlich bessere und realistischere Spiel sehen, überzeugen lassen.
Die fehlenden Lizenzen sind das einzige was mich immer wieder stört, allerdings kann man die, ja schon kurze Zeit nach Erscheinung des Spiels, aus dem Internet ziehen.

Am besten mit der Begründung "Heimweh".
Anschließend folgt dann der Wechsel nach England oder so :D

Bei 12 war es Naldo, 13 war es glaub ich Hunt und 14 ist es Juno.
Nervig sowas.:roll:

Stimmt es eigentlich das man PS1 Spiele auch auf der 3 spielen kann?

Morgen um 10Uhr klingelt mein Postbote mit GTA für die PS4. Hab mir sogar 2 Tage Urlaub gegönnt. :x: =)

Lt. Amazon ist meins auch schon am Samstag verschickt worden. Allerdings mit Hermes (:confused:) wo ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Zumal ich den Preis bei Amazon auch ziemlich happig finde und hoffe, dass MM oder Saturn das Spiel für einen Aktionspreis vertickt.
Viele Läden werden das Spiel wohl auch heute schon verkaufen.

Ich bin gespannt :)

Samstag bei mir auch. Aber jene Bestätigung bekommt man automatisch sobald Amazon die Online-Briefmarke anlegt.
Hermes ist ganz schlecht ( dauert immer länger ).. Bei mir zum Glück DHL, Benachrichtigung das das Paket morgen kommt auch schon erhalten. =)
Preis bekommst Du nachträglich eh eine Gutschrift. :daumen:

Back