C
corox
Guest
Das war bisher bei jeder Konsole so, ob nun Playstation, Xbox oder Wii. Vergleich die Games am Anfang der jeweiligen Generation mit denen am Ende und du siehst, dass ich Recht habe. Warum sollte es bei der PS4 groß anders sein? Am Anfang wird alles schnell rausgefeuert, damit Spiele da sind. Die sind dann aber alle auf unterem Niveau, da man ja zeitig liefern wollte. Die technisch richtig guten Kracher kommen dann erst gegen Ende, weil sie auch entsprechend viel Zeit benötigen. Klar, ein wenig beschleunigt wird es schon dadurch, dass man PC-Architektur verwendet, aber Konsole bleibt Konsole, gerade deswegen weil die Leistungsfähigkeit begrenzt ist, z.B. beim Arbeitsspeicher. Da hört man die Entwickler dauernd jammern, dass das bei Konsolen ja viel zu wenig ist, weil sie es gewohnt sind, auf dem PC Ressourcen rumzuverschwenden wie es nur geht.Und das Ausreizen dieser beschränkten Möglichkeiten zieht sich dann eben bis zum Ende der Generation. War so bisher immer und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.
Naja 8 GB DDR5 Ram reicht für bisher jedes Spiel aus.
Auch beim PC unterliegt man festen Ressourcen, da man darauf angewiesen ist, Spiele zu verkaufen. Wenn aber niemand die Hardware hat, wird auch niemand die Spiele kaufen.
Die PS3 war ein sehr eigenes System mit sehr verschrobener Architektur, für welches es wahnsinnig schwer war zu programmieren. Die PS4 ist aber der PC Architektur angepasst, was es eben nicht nötig macht sich Jahre lang ranzutasten. Man weiß vorher was geht, und was nicht. Eben das ist der Unterschied zu vorher.
Bei der PS3 musste man sich einfach wahnsinnig viele Dinge selbst aneignen, ausprobieren etc., das entfällt bei der PS4 und genau deswegen wird die Leistungsgrenze früher erreicht werden.

Und das Ausreizen dieser beschränkten Möglichkeiten zieht sich dann eben bis zum Ende der Generation. War so bisher immer und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.

confused