Nur Playstation!!!(1,2,3,4)

Ich werde wohl doch noch warten für eine PS4. Vielleicht nach Weihnachten, dann werden die Preise sicher auch noch etwas fallen. Jetzt bin ich mir nur am überlegen ob ich mir trotzdem noch FIFA 15 für die PS3 hole...

Warum sollten die Preise rapide fallen? die PS4 verkauft sich bisher wie geschnittenes Brot für Son. Glaube dehsalb kaum, das Sony selbst den Preis unter 399+ Game senken wird. Höchstens die Großhändler hauen um den Winter rum mal eine Aktion raus, um der Konkurenz was abzutragen.

PS 4 hole ich mir nicht. Geld fürs Onlinespielen bezahlen? Nöööö - das Männich mit der PS3 auch kostenlos. Und da sich so viel nicht verändert hat, lohnt sich das nicht für mich. Die Läden bieten die PS4 ja mittlerweile zum Spottpreis an inkl Fifa... Das sagt ja fast alles...

Das ist aber nur ein Konter auf das Angebot von Microsoft, weil die ihre Konsole verramschen müssen. Außerdem hat man doch eh PSPlus, da gab es schon massig gute Angebote zu wo man günstig verlängern/drankommen konnte. Hab hier allein noch drei Jahreskarten rumliegen. Und wegen der Rabatte und Gratis Spiele sollte man sich das auch nicht entgehen lassen, dann miz Plus kannste eh umsonst online Spielen-.

Und was kann die PS 4 besser oder mehr als die PS3, vorallem dass es sich auch lohnt 400 Euro dafür auszugeben?

Der Sprung von 2 zu 3 war groß. 3D, BlueRay usw. Was ist der große Unterschied von 3 zu 4?

Also ich finde die Grafik bei der PS3 super! Aber das liegt auch am Fernseher! Dir nützt die beste Grafik nichts, wenn die Glotze scheiße ist!
Sony PS + Sony Glotze = perfekt!

Ein Grund wären die Exklusivangebote "nur für PS4" kann man höchstens gelten lassen. Aber mit Grafik braucht man mir nicht kommen. Sogar lt Aussagen meines Extremzockers bei der Arbeit gibt es kaum sichtbare Unterschiede. Es lohnt sich derzeit für den Normalo nicht...

Beispiel: Mein Kollege kam vorbei und schaute aufs Fernsehbild und schwärmte von unserem HD-Bild. Euer HD-Bild ist besser als meins. Nur lief gerade SD-Bild...

Wie gesagt, Grafik ist mMn stark abhängig von der Glotze und weniger von der PS. Ich habe ne verdammt gute Grafik - somit fällt der Neukauf für mich weg! Meine Spiele laufen in geiler Grafik, mit super Bild und vollster Zufriedenheit. Warum also das Geld unnötig ausgeben...

Also ich finde die Grafik bei der PS3 super! Aber das liegt auch am Fernseher! Dir nützt die beste Grafik nichts, wenn die Glotze scheiße ist!

Ein Grund wären die Exklusivangebote "nur für PS4" kann man höchstens gelten lassen. Aber mit Grafik braucht man mir nicht kommen. Sogar lt Aussagen meines Extremzockers bei der Arbeit gibt es kaum sichtbare Unterschiede. Es lohnt sich derzeit für den Normalo nicht...

Beispiel: Mein Kollege kam vorbei und schaute aufs Fernsehbild und schwärmte von unserem HD-Bild. Euer HD-Bild ist besser als meins. Nur lief gerade SD-Bild...

Wie gesagt, Grafik ist mMn stark abhängig von der Glotze und weniger von der PS. Ich habe ne verdammt gute Grafik - somit fällt der Neukauf für mich weg! Meine Spiele laufen in geiler Grafik, mit super Bild und vollster Zufriedenheit. Warum also das Geld unnötig ausgeben...

Sorry wenn ich mich einmische, aber Du hast offensichtlich noch nie ein PS4-Game live gesehen. Sonst würdest Du kaum von "verdammt geiler Grafik" auf der PS3 sprechen. Davon ausgehend was die PS3 leisten kann ist die Grafik geil, ohne Frage. Aber im Vergleich zur PS4... Keine Chance.

Wer zum Beispiel FIFA oder Call of Duty Ghosts auf PS3 UND PS4 gesehen hat und keinen Unterschied bemerkt muss einen Sehfehler haben. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Btw, wer ein HD-Bild nicht von einem SD-Bild unterscheiden kann, sollte seinen TV gänzlich abschaffen.

Grafikgamer sind schon immer keine wirklichen Gamer gewesen. :A
Das einzige was zählt ist dauerhafter Spielspaß, was leider vielen Spielen heutzutage fehlt.

Btw. ist schon klar, dass die PS4 von allen Konsolen die beste Grafik hat. Ist ja auch die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt. Aber bis das alles ausgereizt wird, das dauert noch einige Jahre. War bisher immer so. Die Grafik der PS3/360 ist jetzt nicht plötzlich schlecht deswegen. Das ist immer noch oberes Niveau. Die Wii U liegt irgendwo zwischen PS3 und PS4, konnte aber bisher auch noch nichts ausreizen.

Naja, wer auf Grafikpower steht, sollte am PC zocken. ;)

Und was kann die PS 4 besser oder mehr als die PS3, vorallem dass es sich auch lohnt 400 Euro dafür auszugeben?

Der Sprung von 2 zu 3 war groß. 3D, BlueRay usw. Was ist der große Unterschied von 3 zu 4?

Also die PS4 bietet schon einiges, bessere Grafik, mehr Effekte, höhere Auflösung, dass kann man nicht von der Hand weisen.

Aber ich kann auch verstehen wenn Leute noch sagen ist mir zu teuer, den so viele "neue" Kracher Games sind bis jetzt noch nicht erschienen, das sich ein Kauf unbedingt lohnen muss. Vorallem wenn man keine Grafickhure ist oder jemand der halt gern das neueste hat und eher so ein normale Zocker ist.

Btw, wer ein HD-Bild nicht von einem SD-Bild unterscheiden kann, sollte seinen TV gänzlich abschaffen.

Aber Du weißt schon, dass HD nicht gleich HD ist und es riesige Unterschiede zwischen Fernsehern gibt?!

Samsungglotzen haben teilweise ein richtig schlechtes Bild. Haben bei einem Bekannten Fifa gespielt. Vom Bild her eine Zumutung, obwohl er die "neuere" PS3 hatte. Bei unserer Sony-Glotze ein weit klareres und besseres Bild! Genauso war es beim Fußball in HD. Das sind meilenweite Unterschiede!

Und wer ne scheiß Glotze hat, hat man auch bei der PS3 eine weniger gute Grafik. Wer ne gute Glotze hat, hat das Problem nicht! Und damit sind Unterschiede auch eher sichtbar. Für meine Spiele, der PS3 und mit meiner Glotze habe ich ein echt geiles Bild und somit ne echt geile Grafik. Andere vielleicht nicht und denen fällt ein Unterschied dann auch eher auf!

Trotzdem ist die Frafik nicht so gut wie auf der PS4. :D

So groß ist der Unterschied aber auch nicht, wie gerne mal behauptet wird. Die PS3 ist in der Hinsicht an der oberen Grenze ihrer Leistungsfähigkeit inzwischen, die PS4 kreucht eher am unteren Ende rum. Das war immer so. Bis die Entwickler das alles mal richtig ausreizen, vergehen Jahre. Und so gesehen ist der Unterschied gerade nicht so gigantisch, zumal der technische Unterschied zwischen beiden Konsolen lange nicht so hoch ist, wie z.B. zwischen PS1 und PS2. Große Sprünge in der Technik sind sowieso nicht zu erwarten. Grafisch gesehen sind wir schon auf einem extrem hohen Niveau heutzutage. Das geht alles nur noch über Auflösung. UHD ist aber noch nicht so verbreitet. Das dauert noch.

Aber Du weißt schon, dass HD nicht gleich HD ist und es riesige Unterschiede zwischen Fernsehern gibt?!

Samsungglotzen haben teilweise ein richtig schlechtes Bild. Haben bei einem Bekannten Fifa gespielt. Vom Bild her eine Zumutung, obwohl er die "neuere" PS3 hatte. Bei unserer Sony-Glotze ein weit klareres und besseres Bild! Genauso war es beim Fußball in HD. Das sind meilenweite Unterschiede!

Und wer ne scheiß Glotze hat, hat man auch bei der PS3 eine weniger gute Grafik. Wer ne gute Glotze hat, hat das Problem nicht! Und damit sind Unterschiede auch eher sichtbar. Für meine Spiele, der PS3 und mit meiner Glotze habe ich ein echt geiles Bild und somit ne echt geile Grafik. Andere vielleicht nicht und denen fällt ein Unterschied dann auch eher auf!

Du hast aber von SD => HD gesprochen und nicht von Unterschieden innerhalb von HD auf verschiedenen TV-Geräten. Und was zum Teufel soll eine "neuere" PS3 sein?

Die Grafikleistung der PS3 ist auf auf allen TV-Geräten gleich, soviel sollte Dir klar sein. Was das jeweilige Gerät dann Darstellungstechnisch daraus macht (Upscaling, Bildverbesserer usw.) ist eine völlig andere Angelegenheit und hat mit der Grafik nichts zu tun. Du hast ein "geiles" Bild, aber die Grafik wird dadurch nicht besser.

Deine Grundaussage war, das Dank deines TV's die PS3 eine bessere Grafik bietet als die PS4 und sich die PS4 somit nicht lohnt. Das mag Deinem Empfinden entsprechen, ist faktisch aber Blödsinn.

Leute laggt FIFA bei euch online auch regelmäßig so dermaßen?
Fast kein Spiel, das so flüssig läuft, wie man sich das wünscht.
Die Verbindungsqualität, die man bei UT sehen konnte, bevor man ein Spiel startet, wird auch nicht mehr angezeigt.

Ein Spiel, das laggt oder ein Spiel, in dem ich zurückliege - ich kann nur Kraft für eines aufbringen, beides gleichzeitig bringt mich an den Wahnsinn.

Bei mir laggt es ganz ganz selten. Hab allerdings auch ne 50.000er Leitung.

Habe auch diese PS-Plusmitgliedschaft nicht, erlangt man diese nur mit Kreditkarte oder gibt es auch einen anderen Zahlweg?

Kreditkarte, Prepaidkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Paypal, etc. gehen alle.

PS 4 hole ich mir nicht. Geld fürs Onlinespielen bezahlen? Nöööö - das Männich mit der PS3 auch kostenlos. Und da sich so viel nicht verändert hat, lohnt sich das nicht für mich. Die Läden bieten die PS4 ja mittlerweile zum Spottpreis an inkl Fifa... Das sagt ja fast alles...

Ja das sagt alles. Warte, was sagt das?

Kurz alles. Bessere Controller, wesentlich Leistungsstärker, Full HD bei 60 fps.

Völlige Humbug.Die Glotze kann noch so gut sein, eine PS3 kann nur das leisten was eine PS3 leisten kann, und diese ist nunmal sehr beschränkt.

Erstmal ist HD gleich HD. HD Beschreibt lediglich die Auflösung und diese ist bei Full HD immer die gleiche. Das dieses Bild von verschiedenen Fernseher unterschiedlich dargestellt wird, ist ein anderes Thema.

Auch das Samsung TVs im Vergleich zu den Sony Geräten das nachsehen haben ist kein Geheimnis. Die Samsung Geräte die wirklich mithalten können sind deutlich teurer, als die Sony Geräte.

Eine neuere PS3 unterscheidet sich grafisch nicht von der ersten PS3.

Angenommen ich habe eine PS3 an einem scheiß Fernseher, und kaufe mir dann eine PS4 und schließe sie wieder an den scheiß Fernseher an, sollte der Unterschied doch nicht größer sein, als bei der gleichen Situation nur mit einem guten Fernsehngerät.

So groß ist der Unterschied aber auch nicht, wie gerne mal behauptet wird. Die PS3 ist in der Hinsicht an der oberen Grenze ihrer Leistungsfähigkeit inzwischen, die PS4 kreucht eher am unteren Ende rum. Das war immer so. Bis die Entwickler das alles mal richtig ausreizen, vergehen Jahre. Und so gesehen ist der Unterschied gerade nicht so gigantisch, zumal der technische Unterschied zwischen beiden Konsolen lange nicht so hoch ist, wie z.B. zwischen PS1 und PS2. Große Sprünge in der Technik sind sowieso nicht zu erwarten. Grafisch gesehen sind wir schon auf einem extrem hohen Niveau heutzutage. Das geht alles nur noch über Auflösung. UHD ist aber noch nicht so verbreitet. Das dauert noch.

Technisch gesehen ist der Schritt zwischen PS3 und PS4 sogar noch deutlich höher. Auch wird es bei der PS4 bei weitem nicht so lange dauern diese auszureizen wie noch bei der PS4. Da sich Sony sehr stark an der PC Architektur orientiert hat, fällt es Entwicklern wesentlich leichter Leistung herauszukitzeln.

Und das war nicht schon immer so, da es die PS4 erst seit dem 29.11.2013 gibt. Außer "immer" steht neuerdings für 10 Monate, dann stimme ich dir zu. ;):lol:

Auflösung hin oder her, wenn die Texturen scheiße sind bringt dir auch UHD nichts. Zudem ist die Framerate deutlich wichtiger als 720p oder 1080p.

Ansonsten kann ich mich nur Werderzwiebel anschließen.

Und das war nicht schon immer so, da es die PS4 erst seit dem 29.11.2013 gibt. Außer "immer" steht neuerdings für 10 Monate, dann stimme ich dir zu.
;)
Das war bisher bei jeder Konsole so, ob nun Playstation, Xbox oder Wii. Vergleich die Games am Anfang der jeweiligen Generation mit denen am Ende und du siehst, dass ich Recht habe. Warum sollte es bei der PS4 groß anders sein? Am Anfang wird alles schnell rausgefeuert, damit Spiele da sind. Die sind dann aber alle auf unterem Niveau, da man ja zeitig liefern wollte. Die technisch richtig guten Kracher kommen dann erst gegen Ende, weil sie auch entsprechend viel Zeit benötigen. Klar, ein wenig beschleunigt wird es schon dadurch, dass man PC-Architektur verwendet, aber Konsole bleibt Konsole, gerade deswegen weil die Leistungsfähigkeit begrenzt ist, z.B. beim Arbeitsspeicher. Da hört man die Entwickler dauernd jammern, dass das bei Konsolen ja viel zu wenig ist, weil sie es gewohnt sind, auf dem PC Ressourcen rumzuverschwenden wie es nur geht. :D Und das Ausreizen dieser beschränkten Möglichkeiten zieht sich dann eben bis zum Ende der Generation. War so bisher immer und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.

Back