Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Eisbaer: Ja, darauf wird es hinaus laufen, leider. :(

Mal ne Frage, ich hab noch ne alte SNES mit Kontroller und Super Mario World. Hat das schon Sammlerwert oder ist das einfach nur alt und "will keiner haben"? Naja, okay, 20 Jahre sind auch noch nicht wirklich lang.

Die Konsolen bekommste eigentlich nachgeworfen und SMW ist auch leicht zu bekommen. Von daher hat es nicht wirklich wert.
Tipp: BEHALTEN! SoM, Zelda, Turtles in Time und Yoshi's Island günstig schießen und Spaß haben. :)

Nur mit Mario World wirste dafür vermutlich nur so 30€ bekommen, wenn du richtig Glück hast. Gibt einfach noch zuviele SNES im Umlauf. Alleine ich besitze 2, wobei eines davon ne Bremsspur vom Bus hat, aber noch einwandfrei läuft. :D

Du hast 2? Uiui.
Die Story mit den Bremsspuren vom Bus auf dem SNES musst du mir aber jetzt erzählen :lol:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706606:
Die Konsolen bekommste eigentlich nachgeworfen und SMW ist auch leicht zu bekommen. Von daher hat es nicht wirklich wert.
Tipp: BEHALTEN! SoM, Zelda, Turtles in Time und Yoshi's Island günstig schießen und Spaß haben. :)

Ja stimmt wohl, da haste Recht.

Hmm..nicht sooo attraktiv für mich, kann die für die Wii auch runterladen und auf der Wii spielen. Obwohls auf dem alten schon ein anderes Feeling ist :D Was ist SoM? Aber da haste eigentlich Recht. Die Mario-Spiele für die Wii hab ich schon (Paper Mario durch, obwohl der das letzte Level irgendwie nicht gespeichert hat :confused: Wenn ich das Dings da, weiß jetzt nicht wie das heißt, dann geht der immer zum letzten Speicherpunkt vor dem Ende), Mario Galaxy, da komm ich mit der Perspektive nicht klar und Super Mario Bros. hab ich glaub ich einmal im Schnelldurchlauf gespielt, ohne alle Geheimgänge zu finden.
Dann könnte ich mal nach günstigen alten Spielen schauen.

Die Wii in schwarz find ich übrigens schön, viel besser als in Weiß.

:tnx:

Du hast 2? Uiui.
Die Story mit den Bremsspuren vom Bus auf dem SNES musst du mir aber jetzt erzählen :lol:

Ja stimmt wohl, da haste Recht.

Hmm..nicht sooo attraktiv für mich, kann die für die Wii auch runterladen und auf der Wii spielen. Obwohls auf dem alten schon ein anderes Feeling ist :D Was ist SoM? Aber da haste eigentlich Recht. Die Mario-Spiele für die Wii hab ich schon (Paper Mario durch, obwohl der das letzte Level irgendwie nicht gespeichert hat :confused: Wenn ich das Dings da, weiß jetzt nicht wie das heißt, dann geht der immer zum letzten Speicherpunkt vor dem Ende), Mario Galaxy, da komm ich mit der Perspektive nicht klar und Super Mario Bros. hab ich glaub ich einmal im Schnelldurchlauf gespielt, ohne alle Geheimgänge zu finden.
Dann könnte ich mal nach günstigen alten Spielen schauen.

Die Wii in schwarz find ich übrigens schön, viel besser als in Weiß.

Ich hab auch noch ein zweites aufm Dachboden, allerdings ohne Netzteil.

SoM = Secret of Mana

Ach, auf VC ist doch Mist. :D Hatte mir mal Super Metroid auf VC gegönnt. Hat nicht ansatzweise so viel Spaß gebracht wie als original. Aber ich bin da eh sehr eigen. ;)

Gibt es nicht groß was zu erzählen. Das ist in einem Moment der Unachtsamkeit meinen zarten Händen entglitten und auf die Straße gefallen, wo es von einem herannahenden Bus erfasst und überfahren wurde. Aber die Dinger sind so stabil, das macht denen nix. :D

Das find ich allerdings krass. Aber das sind die alten Geräte, wenn ne Wii vom Bus überfahren wird, bleiben Wahrscheinlich nur Einzelteile übrig.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706623:
Ach, auf VC ist doch Mist. :D Hatte mir mal Super Metroid auf VC gegönnt. Hat nicht ansatzweise so viel Spaß gebracht wie als original. Aber ich bin da eh sehr eigen. ;)
Was ist VC schon wieder?

Das find ich allerdings krass. Aber das sind die alten Geräte, wenn ne Wii vom Bus überfahren wird, bleiben Wahrscheinlich nur Einzelteile übrig.

Wahrscheinlich. Alleine der Laser wird seine Justierung verlieren. Optische Medien sind nunmal anfälliger als die guten, alten Module.

VC = Virtual Console
Halt die runtergeladenen Spiele ausm Wii Store.

Wenn man den Gerüchten um die Nintendo Feel glaubt, dann könnte Nintendo auch endlich vom Kiddy-Image wegkommen und die Erotik-Branche übernehmen. :ugly:

Achja, bin jetzt bei TP in der Wüstenburg. Bin wieder richtig im Zelda-Feeling.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1707776:
Ich hoffe doch nicht denn genau deswegen gefällt mir Nintendo. :D

Habe irgendwo vor kurzem gelesen das die neue Wii eventuell Ähnlichkeit mit dem SNES haben soll. Ich fänds geil. :)

Eigentlich ging es dabei nicht um das Aussehen. Das haben nur viele Medien Bild-like aus Iwatas Aussage herausgelesen. Eigentlich hat er soviel gesagt wie "Wir wollen wieder eine Konsole auf den Markt bringen wie das SNES, das alle Arten von Spielern fesselte..."

Ist der Releasetermin für SS (unglückliche Abkürzung...) schon bekannt? Mit anderen Worten: Bis wann muss ich mir eine neue Wii kaufen? :D

Naja, ich werde mir wahrscheinlich eh eine gebrauchte holen. Möglichst günstig.
Irgendwie ärgere ich mich immer mehr, dass ich die vor einem Jahr verkauft hatte. :rolleyes:

Eigentlich ging es dabei nicht um das Aussehen. Das haben nur viele Medien Bild-like aus Iwatas Aussage herausgelesen. Eigentlich hat er soviel gesagt wie "Wir wollen wieder eine Konsole auf den Markt bringen wie das SNES, das alle Arten von Spielern fesselte..."

Danke für die Aufklärung und die Aussage zabert mir ein lächeln ins Gesicht.

"Wir wollen wieder eine Konsole auf den Markt bringen wie das SNES, das alle Arten von Spielern fesselte..."

:applaus:

Ich hoffe immer noch das die neue Wii auch die alten Spiele abspielen kann denn jetzt noch ein Wii zu kaufen habe ich eigentlich nicht vor. :D

Back