Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum? Ich habs mir absichtlich damals für den Cube gekauft, weil ich Hyrule richtig herum haben wollte(und Link ist verdammt nochmal Linkshänder) und ich bei der Wii-Steuerung noch skeptisch war.

Schau mal bei Ebay... Hatte da ende letzten Jahres mal nach geguckt, weil ich das auch gerne hätte. Aber es ist mir einfach zu teuer.
Werde dann lieber mal wieder ein Kind aufm Flohmarkt besch... äääh... runterhandeln. :D So bin ich an das erste Mario Party + Rougue Squadron + Xtreame-G für zusammen 5€ gekommen. :D

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1698805:
Schau mal bei Ebay... Hatte da ende letzten Jahres mal nach geguckt, weil ich das auch gerne hätte. Aber es ist mir einfach zu teuer.
Werde dann lieber mal wieder ein Kind aufm Flohmarkt besch... äääh... runterhandeln. :D So bin ich an das erste Mario Party + Rougue Squadron + Xtreame-G für zusammen 5€ gekommen. :D

http://www.google.de/products/catal...=X&ei=dDa5TfWNLc_usgb90s3qAw&ved=0CFgQ8wIwAg#

40€ geht doch noch. Versuch mal, Tales of Symphonia aufzutreiben. Da biste mit 60-80€ dabei. :D
Wie gut, dass ich solche Spiele immer sofort kaufe.

Btw. ersten Dungeon durch. Nachher gehts weiter.

Ich bin gerade wieder so Zelda-geil, dass ich daran denke, ein Zelda-Wiki zu gründen, quasi als Unterseite meiner Nintendo-Seite. Hab mal geschaut und es gibt da echt kein gescheites deutsches Wiki zu. Nur eines bei Wikia, wo nur kleine Kinder schreiben. :o
Muss ich mich echt mal dran setzen.^^

Schade. :D

Ich hoffe, dass sehr bald Eckdaten bekannt gemacht werden. Vor allem der Preis interessiert mich. Bitte nicht mehr als 400€...

- Der Name könnte "Nintendo Feel" lauten (nicht Final)

- Während es bei der Wii um den Controller allein ging, soll es sich dieses mal um ein Zusammenspiel aus Controller, der Grafik und der Software drehen

- Der Bildschirm des Controllers ist nicht hart wie z.B. dem iPad, sondern bringt eine "fühlbare" Ebene mit

- Wenn man den Finger über den Bildschirm bewegt kann man den unterschied zwischen weichen, glatten und unebenen Oberflächen spüren

-Könnte genutzt werden, um bei Nintendogs das Fell der Tiere fühlen zu können, um bei Zelda Symbole in den Sand zu malen, die Brise auf einem See zu fühlen, von Lava verbrannt zu werden, oder um die Struktur eines großen Baumes ertasten zu können

- Spielbar auf der E3 2011

- Der Vitality Sensor könnte ein Schlüsselfeature des Geräts darstellen
http://loading.se/news.php?pub_id=15144

Sehr interessante Gerüchte. :D

w00t?!
Das klingt irgendwie... krank. :lol:

Und ich sehe den großen Nutzen davon noch nicht. Wenn ich bei Zelda in Lava falle, warum muss ich das auch noch auf einem kleinen Bildschirm fühlen? Mit dem Fell von Tieren wäre toll bei Nintendogs usw. Für Marioparty könnte ich mir auch noch einiges vorstellen.
Wahrscheinlich ist es ein n2h, aber mehr nicht.

BTW Mario Party, kommt da eigentlich nochmal was? Das letzte richtige ist von 2007. :(

Auf der Wii bestimmt nicht. Ich wette mal, dass Mario Party einer der ersten Titel auf der neuen Konsole sein wird, spätestens ein Jahr nach Release. So war es eigentlich immer. Mario, Mario Kart, Mario Party, Metroid und erst nach längerer Zeit ein Zelda.

Das mit Zelda wäre schade, das waren immer meine Kaufargumente. Jedenfalls beim Cube und bei der Wii.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706578:
Das mit Zelda wäre schade, das waren immer meine Kaufargumente. Jedenfalls beim Cube und bei der Wii.

Beim Cube war Zelda doch gar kein Launchtitel. TWW kam erst 1-2 Jahre später raus. Und TP erst ganz am Ende, als die Wii schon raus war. TP war auch im Grunde kein richtiger Launchtitel der Wii, denn es war ja eigentlich ein Cube-Game. Ein richtiges Wii-Zelda gibt es ja bis heute nicht, da SS auf sich warten lässt.

Beim Cube war Zelda doch gar kein Launchtitel. TWW kam erst 1-2 Jahre später raus. Und TP erst ganz am Ende, als die Wii schon raus war. TP war auch im Grunde kein richtiger Launchtitel der Wii, denn es war ja eigentlich ein Cube-Game. Ein richtiges Wii-Zelda gibt es ja bis heute nicht, da SS auf sich warten lässt.

TWW kam genau ein Jahr nach dem Deutschland Release des Cubes raus. Und da hatte ich mir dann auch erst den Cube im Limited Platin Zelda Bundle gekauft.
SMS hatte mich nicht so sehr begeistern können, dass ich mir die Konsole kaufen muss. Heute finde ich das Spiel zwar sehr gut, aber erst Zelda war 2003 dann ein richtiger Kaufgrund.

Jedenfalls wäre es schwer vorstellbar, dass vor sagen wir mal 2014 ein weiterer Zelda-Teil erscheint.

1986 – The Legend of Zelda – NES
1987 – Zelda II: The Adventure of Link – NES
1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES
1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube
2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii
2011 - The Legend of Zelda: Skyward Sword – Wii

Mal von Mini-Spielen und Neuauflagen abgesehen, gehen die Zeiträume doch sehr auseinander auf den Hauptkonsolen.

Mal ne Frage, ich hab noch ne alte SNES mit Kontroller und Super Mario World. Hat das schon Sammlerwert oder ist das einfach nur alt und "will keiner haben"? Naja, okay, 20 Jahre sind auch noch nicht wirklich lang.

Nur mit Mario World wirste dafür vermutlich nur so 30€ bekommen, wenn du richtig Glück hast. Gibt einfach noch zuviele SNES im Umlauf. Alleine ich besitze 2, wobei eines davon ne Bremsspur vom Bus hat, aber noch einwandfrei läuft. :D

Back