In der Tat ist das Ansichtssache! Ich fand die Zusammensetzung in der Saison nicht so übel. Kann sein, dass da noch ein richtiger Mittelstürmer gefehlt hat, aber immerhin haben wir in der Saison Platz 8 erreicht und insgesamt 61 Tore geschossen! Das nicht mehr erreicht wurde, lag eher an der vernachlässigten Defensive, was ja auch jahrelang bemängelt wurde.
Wie schon gesagt, ist das im Nachhinein leicht als Fehler zu verurteilen. Gab aber gerade in der Saison mit Kainz, Kruse und Gnabri nicht so viel zu meckern an Baumann wie in der letzten Saison, in der er zum großen Teil sehr schlecht performed hat.
Eben Ansichtssache. Vielleicht hätte es mit Lücke auch mehr "geknallt" und man hätte aus dem ein oder anderem Unentschieden einen
Sieg gezaubert. Hätte, hätte Fahrradkette.
die Saison war okay, aber ich kann mich sehr wohl erinnern, dass sich Alex nach der Saison 16/17 schon einen Boxspieler gewünscht hat.
Letztendlich hat ihn das 17/18 neben seiner Personalpolitik (Bruns) das Genick gebrochen. Schau dir den Kader 17/18 bitte nochmals
an. Gnabry war weg, Zhang

ist gekommen und Belfodil nun ja ....
Zurück zur Saison 16/17 und zu den drei genannten Spielern. Zustimmung bei Kruse und Gnabry sowieso, aber Kainz war wohl eher der
von dir benannte Bankdrücker. Er war in den meisten Spielen nicht im Kader oder zumindest ohne Einsatz. In der restlich verbliebenen
Zeit durfte er in Teilzeit 2 Tore schießen. Die Diskussionen schwankten hier von Fehleinkauf bis, man muss ihm Zeit geben.
Baumann war nicht erst in der letzten Saison ideenlos. Mit der Verpflichtung 17/18 hat er sich kein Ruhmesblatt verdient.
Gnabry wurde nach der erfolgreichen Saison an Bayern abgegeben. Wie wichtig dieser Spieler neben Kruse für unser Angriffsspiel
war muss man glaube ich nicht besonders herausstellen. Baumann hat für 17 Mio. verkauft und für eben diese Summe wieder
einkauft. 7 Mio. in einen MR (Entwicklungsspieler z. d. Zeitpunkt). Zhang wer? Belfodil als Leihspieler nun durchwachsen, behaftet
mit dem Makel Problemspieler. In Teilen, zu einem späteren Zeitpunkt rechtfertigte er das Leihgeschäft, aber ganz lange Zeit nicht.
Pavlenka und Augustinsson waren sind gute Investitionen, dazu Friedl als Perspektivspieler in Leihe. Will damit sagen da wurde dann
eher in die Defensive investiert, was grundsätzlich zu dem Zeitpunkt auch wichtig war. Allerdings hat man den Verkauf des Spielers
Gnabry nicht ausreichend kompensiert, sozusagen die Wertigkeit unterschätzt. Soll ja so im Fall Kruse auch gewesen sein.

Beachte in der Saison 17/18 haben wir 37 !!!! Tore geschossen und das nicht von ungefähr.