Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Den Namen fande ich früher auch mal ganz gut, bin mittlerweile davon abgekommen. Ist aber echt kein schlechter.

Wenn dein Kind nicht gemobbt werden soll, dann würde ich es Jonathan, Jakob oder so nennen. Tristan ist auch gut.

Mit Werderbezug schlage ich allerdings Gustavo, Dirk, Carlos, Kai-Niels, Leandro, Attilio, Klaas-Jan oder Fred. Jule wäre auch gut. Auch für einen Jungen. ;)

Ola,

bei uns ist es auch ende Juni soweit! Nachdem der Name Petri von meiner Frau abgelehnt wurde, haben wir doch recht schnell einen gefunden. Jetzt mal eine andere Frage: Wo kauft man günstig Kinderwagen? Das ist ja Wahnsinn was die Dinger kosten?! Für Tips/Angebote usw. wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Ossi

Ola,

bei uns ist es auch ende Juni soweit! Nachdem der Name Petri von meiner Frau abgelehnt wurde, haben wir doch recht schnell einen gefunden. Jetzt mal eine andere Frage: Wo kauft man günstig Kinderwagen? Das ist ja Wahnsinn was die Dinger kosten?! Für Tips/Angebote usw. wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Ossi

Also sooooo läuft das aber nicht! Keine Tipps für Kinderwagen, bevor wir den Namen nicht erfahren :lol: Raus damit!

Ola,

Grüße

Ossi

Frag mal Oma was sie dazugeben möchte, dann wird es gleich erschwinglicher ;)

Wir haben Zwillinge und haben fast die gesamte "Hardware" bei einem befreundeten !doppelt! zwillingserprobtem Paar gebraucht gekauft. Der Kinderwagen ist sogar an ein weiteres befreundetes Paar weiterverkauft worden.

So kann man ne Menge Kosten sparen und das Geld für wichtigere Dinge ausgeben.

Tips für den Kinderwagen oder ich nenne unseren Jungen HASENBOMMEL!!!

Ey, sehe ich aus, als hätte ich Ahnung von Kinderwagen?
Jaaaa, ich erpresse mit Mitteln, die ich nicht hab, ich gebe es zu! :lol:

Im Prinzip will ich dich nicht davon abhalten, dein Kind Hasenbommel zu nennen... aber... na ja... WAS hat der arme Junge von nem schicken Kinderwagen, wenn er so nen Namen mit sich rumtragen muss?
Bitte noch mal gut überdenken...

@Ossi. Vielleicht Ebay? Kannst ja mal gucken, ob es Auktionen mit Standort bei Dir in der Nähe gibt, damit Du Dir den Wagen ggf. vorm Bieten angucken kannst...

@opalo: Hab ich auch schon geschaut. Gestern ist mal kurz so ein gebrauchtes Ding für 280 Euro weggegangen. :confused: Das wollte ich für einen neuen ausgeben! 280 Euro dafür bekomme ich eine Saison Ost + CL. :cool:

Gruß

Ossi

Ooops - ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger auch gebraucht schon so teuer sind...

Andere Alternative: Frag z. B. bei Kirchengemeinden oder Kindergärten in Deiner Nähe, ob sie Flohmärkte für gebrauchte Kindersachen veranstalten - vielleicht wirst Du dort fündig... Neben Ebay ist das die Möglichkeit, von der Freunde erzählen, wenn es um das Thema Kindersachen geht (ich hab' da selbst keinen Bedarf... ;)).

Ahoi, Freunde der Sonne.

Vorab, ich werde Vater. Soweit so großartig...

Eine unausweichliche Frage, die sich einem früher oder später stellt, ist die, nach einem geeigneten Namen.
Mir stellt sie sich bereits jetzt, obwohl noch nicht klar ist, was es wird...
Eine spannende und zugleich schwierige Frage, da der Nachwuch damit schließlich sein Leben lang "gebranntmarkt" ist...;)

Es gibt leider zuviele Namen, die für mich eher nach einem Gewürz oder Abführmittel klingen, als nach einem ernstzunehmenden Namen. Er sollte nicht zu "niedlich" sein, da das in meinen Augen später teils lächerlich wirkt.
Auch bin ich kein Freund von Doppel- Dreifach- oder Zehnfachnamen.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Ideen evtl. den nötigen "Kick" geben, oder die ein oder andere Anregung.

Momentan habe ich ein paar lose Namen, die mir ganz gut gefallen...

Jungs: Ryan, Tyler, Leon, Collin

Mädchen: Leonie, Leona, Liana

Also, ich warte auf euer Feedback. Lasst es raus.....:D

Kommt auch auf den Nachnamen an mMn. Ist der denn lang oder kurz oder so? Es gibt viele gute Namen die aber nicht zum Nachnamen passen...

Back