Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Also mal meine Favoriten:

Männlich: Max (:D), Henry (weiß auch nicht wieso...), Luis
Mädchen: Laura, Lea, Alina, Marie

Bei männlichen Namen bin ich irgendwie ein wenig eingeschränkt. Ich bin nicht selbstverliebt, aber Max mag ich einfach. Tobias, Tom etc. finde ich ein wenig abgedroschen (soll nicht beleidigend sein, ist mir zu normal), mit extrem langen Namen macht man eigentlich keinen Glücklich, wobei extrem kurz natürlich auch nicht so schön ist. Mein Nachname zählt...1...2...3....8 Buchstaben, deshalb natürlich gut, dass ich nicht Maximilian heiße. Wobei die Meinung zu den meisten männlichen Namen durch mein Umfeld ziemlich mit Vorurteilen bepackt sind.

Ich heiße immerhin noch mit zweitem Namen Maximilian. Gibt sicherlich schlechtere, aber ich finde diese Namen, die vor 100 Jahren schon beliebt waren und es auch in 12 Jahrzehnten noch sein werden, etwas langweilig. Alexander z.B. zählt auch zu der Marke.

Neben Lars als nordischen Namen hätte ich noch Finn in petto. Meine Blagen werden jedenfalls zu 100% Opfer meiner Liebe zu skandinavischen Namen :tnx:

Ola und Glückwunsch 5 vor 12!

Also bei uns ist es ende Juni soweit und es wird ein Junge. Die Namenssuche fand so statt:

Meine Frau hat sich drei Bücher über Namen besorgt und ich wurde im Dezember jeden Abend nach der Arbeit mit neuen Namen "beglückt". War aber meines erachtens nichts gescheites dabei.

Am zweiten Weihnachtstag habe ich dann meiner Frau einen Jungennamen bei Ihren Eltern beim Kaffee zugeflüstert. Der wurde genommen! (Name kann nicht genannt werden, da hier zuviele mitlesen!)

Gruß

Ossi

Ich finde Penelope klingt schön. Oder Greta, Marlene, Lilly, Laura, Miriam irgendwie so etwas...

Bei den Jungs...keine Ahnung! Vielleicht Matthias... :D

Danke erstmal für die geistigen Ergüsse...:tnx:

Tja, bei den Jungs scheint es offensichtlich um gute Namen einen Engpass zu geben.:zweifeln:

Hatte schon aktuelle und alte Werder Legenden durchgekaut und fand plötzlich Claudio ganz ansprechend...:grinsen:

Wynton wär mir zu gewagt...

@Wächter

Luke ist gut. Nur wirkt das ganze erst, wenn ich mir zur Entbindung einen schwarzen Helm und ein Laserschwert besorge.... Das mit der Stimme könnte ich mittels eines 5€-Megaphons schaffen.

Danke erstmal für die geistigen Ergüsse...:tnx:

Tja, bei den Jungs scheint es offensichtlich um gute Namen einen Engpass zu geben.:zweifeln:

Hatte schon aktuelle und alte Werder Legenden durchgekaut und fand plötzlich Claudio ganz ansprechend...:grinsen:

Wynton wär mir zu gewagt...

@Wächter

Luke ist gut. Nur wirkt das ganze erst, wenn ich mir zur Entbindung einen schwarzen Helm und ein Laserschwert besorge.... Das mit der Stimme könnte ich mittels eines 5€-Megaphons schaffen.
Wie wär's mit Harvard? Wo wir schon bei Stürmerlegenden sind...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Vor dem gleichen Problem stand ich vor 9 bzw. 7 Jahren auch, kenne noch gut die Gedanken die sich werdende Eltern bei der Namensuche so machen. Er soll gut auszusprechen sein (auch von Kleinkindern, weil selbst im Kindergarten kann so ein Name schon sonst schnell lächerlich machen), er soll aber auch im Alter nicht kindlich wirken (kann mich mit Ronny für einen 30Jährigen Bankangestellten nicht anfreunden) muss zum Nachnamen passen (nichts ist schlimmer wie ein Name a la Axel Schweiß). Am Ende sind meine Frau und ich bei Bastian und Niklas hängen geblieben, und sind damit auch heute noch recht zufrieden. Beide recht einfach auszusprechen (außer das manche es nicht raffen, das nicht immer ein SE vorm Bastian stehen muss). Zuhause und bei Freunden bürgerte sich dann schnell Basti und Niki ein und gut war, aber bis wir so weit mit der Entscheidung waren, es vergingen Wochen und viele Vornamenbücher wurden gewälzt.

was die rein englischen (oder französischen) namen angeht, möchte ich auch dazu raten die finger davon zu lassen. es sei denn man lebt das kind wird halt in einem englisch- (französisch-)sprachigen land aufwachsen.

was wiederum gut ist, sind namen, die TROTZDEM international verstanden werden. z.b. meiner: christopher ;)

Skandinavien ist allgemein ein gutes Pflaster.

kann man so auch nicht sagen. viele sind gut, aber eike, olaf und fritjof etc. gehen dafür gar nicht.

Back