Habe auch zwei Kinder, waren auch lange am überlegen.
Meine Tochter heißt Aileen, mein Sohn Jeremy. Vielleicht gefallen dir die Namen ja auch.
Meine Tochter heißt Aileen, mein Sohn Jeremy. Vielleicht gefallen dir die Namen ja auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Leon sticht aus deiner Reihe insofern hervor, als dass der Name bei heutigen Neugeborenen recht häufig zu finden ist. Ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen.. ansonsten sind's ja alles englische/amerikanische Namen, wenn ich das richtig sehe. Nicht mein Ding, muss aber jeder für sich selbst entscheiden - da ist eine Beratung von Außenstehenden oft schwierig, zumal keiner weiß, was deinem Sprössling in zwei Jahrzehnten gefallen würde und was nicht 
Ausgenommen aus meiner Abneigung sind: Devin und Dexter, ka warum.
.

Ich bevorzuge kurze Namen, sowas wie Jim, John, Joe, Jack, Tim, Tom etc.
Es gibt nur einen wahren Namen für Jungs -> Luke.![]()
Und wehe einer schiebt das nun in die Star Wars Ecke.

Der ist sowieso toll.Tim finde ich auch ganz schön. Ansonsten könnte ich vielleicht Lars oder Jonas empfehlen.

Sicher.^^ Wobei Lea wiederum nicht. Es wird ja Leia geschrieben.Naja aber mal ohne Scheiß: Ist doch herrlich wenn sich 5vor12 vor ihn stellt und sagt: "Luke, ich bin dein Vater!"
Übrigens könnte man Lea auch in die Star Wars Ecke schieben.

Ja, das ist mir auch durchaus schon aufgefallen... Leonie hält sich auch bereits seit Jahren in den "Top five"....Leon sticht aus deiner Reihe insofern hervor, als dass der Name bei heutigen Neugeborenen recht häufig zu finden ist. Ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen..

Aber ist halt grundsätzlich Geschmackssache würde ich sagen. Solange es kein Name ist, der eher in vielen Generationen vor deinem Kind gebraucht wurden, gibt eigentlich sehr viel. Auch finde ich diese Doppelnamen ziemlich bescheiden, erinnert mich irgendwie immer an 14 Uhr Fernsehen, Oliver Geissen ("Der Justin-Rolf ist jawohl von dir!!!") 

Oder - im Ernst: Jonathan, Jakob, Raphael.