Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Erst einmal Glückwunsch, Alter!

Dann ist natürlich die Frage, wie sie es sieht ("niedlich", Doppelnamen).

Ich bevorzuge kurze Namen, sowas wie Jim, John, Joe, Jack, Tim, Tom etc.

Bei nem Mädel wäre (sogar passend zu deinen Vorschlägen) Lea mein Favorit.

Glückwunsch :beer:

Ich persönlich mag diese Namen die scheinbar irgendwann aus den USA herüber geschwappt sind, nicht sehr gerne: z.B. Jason und auch deine beiden Vorschläge Ryan und Tyler, die gibs mittlerweile auch sehr häufig.

Ausgenommen aus meiner Abneigung sind: Devin und Dexter, ka warum.

Hat auch, wie Kurt schon sagte, viel mit dem Nachnamen zu tun.

Deine Vorschläge für ein Mädel find ich allerdings sehr gut, der von Waechter wäre bisher auch mein Favorit. Nachdem ich vor kurzem Walk the line gesehen habe, gefällt mir der Name June auch sehr gut.

Erst mal Danke für die Reaktionen....:beer:

Also der Nachname fällt mit 4 Buchstaben kurz aus, so daß die von "Wächter" genannten Namen teils schon weg fallen, weil es bei einem Vornamen mit 3 Buchstaben teilweise in Verbindung mit dem Nachnamen irgendiwe abgehackt klingt. Tim, Tom, bspw.....

Finde es generell irgendwie schwierigereinen Jungennamen zu finden, als einen für Mädels.
Mag Endungen mit ...ie, weil diese recht schön melodisch klingen.

Also, konzentriert eure Vorschläge eher auf den männlichen Part...:grinsen:

@SlowMo

Gebe Dir teils recht, viele amerik. Namen klingen in Verbindung mit nem deutschen Vornamen manchmal "seltsam". Für sich gesehen, haben sie aber oftmals was...

Erstmal Glückwunsch ;) Leon sticht aus deiner Reihe insofern hervor, als dass der Name bei heutigen Neugeborenen recht häufig zu finden ist. Ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen.. ansonsten sind's ja alles englische/amerikanische Namen, wenn ich das richtig sehe. Nicht mein Ding, muss aber jeder für sich selbst entscheiden - da ist eine Beratung von Außenstehenden oft schwierig, zumal keiner weiß, was deinem Sprössling in zwei Jahrzehnten gefallen würde und was nicht ;)
Falls es ein Mädchen wird, würde ich bei den zur Debatte stehenden aber glasklar sagen: Leonie.

Ausgenommen aus meiner Abneigung sind: Devin und Dexter, ka warum.

.

Jawohl. Wenn dein Kind auf dem Wacken gezeugt wurde, du das mit zu Icea Earth Konzerten schleppst und daraus einen feinen metalhead machst und du dem sobald es 1 Jahr alt ist eine Scheide auf den Oberarm tattoowierst, dann passt dexter sehr gut. :D

Glückwunsch auch von mir:

Tu deinem Kind einen Gefallen, und lasse alle amerikanischen und französischen Namen sein. Kein Justin, keine Schantall, kein Jason, keine Jakkeliene.

Bei den Mädels finde ich Lea auch gut, meinte Waechter bereits. Von deinen Vorschlägen ist Leonie doch ordentlich, aber so heißen viele. Ansonsten ist Anna immer fein.

Bei den Jungs gibt es derzeit einige angesagte Namen. Am besten wäre die Kombination Barack-Bill-Benedikt.

Oder - im Ernst: Jonathan, Jakob, Raphael.

Für mich als Kind (und für die Zeit danach noch mehr) wäre ein Name wichtig, der sich ungefragt korrekt schreiben lässt. Führt sonst regelmäßig zu Bluthochdruck. Und dieser ist ja nicht gesund ;)

Alternativ geht natürlich auch ein Name, welcher immer buchstabiert werden muss...

Tim finde ich auch ganz schön. Ansonsten könnte ich vielleicht Lars oder Jonas empfehlen.
Der ist sowieso toll. :lol:
Naja aber mal ohne Scheiß: Ist doch herrlich wenn sich 5vor12 vor ihn stellt und sagt: "Luke, ich bin dein Vater!" ;)

Übrigens könnte man Lea auch in die Star Wars Ecke schieben.
Sicher.^^ Wobei Lea wiederum nicht. Es wird ja Leia geschrieben.

...Leon sticht aus deiner Reihe insofern hervor, als dass der Name bei heutigen Neugeborenen recht häufig zu finden ist. Ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen..
Ja, das ist mir auch durchaus schon aufgefallen... Leonie hält sich auch bereits seit Jahren in den "Top five".
Ich denke mal, weil die beiden Namen einfach schön sind. Erklärt sich letztlich ja auch durch die Häufigkeit...
Da bin ich nun an einem Punkt, wo ich recht hin- und hergerissen bin.
Einerseits heißt dann später womöglich jede(r) zweite so. Andererseits will ich auch keinen Namen nehmen, der Sch... klingt, nur um dann sagen zu können "Seht her, so heißt sonst keiner..."
Mein Cousin hat es mit seiner Frau so gemacht,daß sie die "Top 10" kpl. ignoriert haben, "Weil ja alle so heißen" und einfach Platz 11 gewählt (sinnbildlich genommen...).
Jetzt hat das Mädel einen Namen, der so gar nicht mit dem Nachnamen zusammenpasst.
Ich geh schließlich auch nicht in ein Lokal und frag, was die 10 beliebtesten Gerichte sind, ignorier dann deshalb Filetsteak und Co. und bestellt dann Linsensuppe....:zweifeln::grinsen:

Nicht einfach, einerseits einen Namen zu finden, der nicht schon zu stark vertreten ist und dabei nicht zu extravagant und exotisch...

Ich find Diego geil :D Aber ist halt grundsätzlich Geschmackssache würde ich sagen. Solange es kein Name ist, der eher in vielen Generationen vor deinem Kind gebraucht wurden, gibt eigentlich sehr viel. Auch finde ich diese Doppelnamen ziemlich bescheiden, erinnert mich irgendwie immer an 14 Uhr Fernsehen, Oliver Geissen ("Der Justin-Rolf ist jawohl von dir!!!") ;)

Die meisten sind ja mit ihren Namen zufrieden, kenne eigentlich niemanden der seinen Namen schrecklich findet.

edit: Lea/Leonie für Mädchen finde ich persönlich sehr gut :)

Back