Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Ich werde es auch ganz schnell und schmerzlos machen. ;)

@5vor12
Irgendwie finde ich die Idee mit Wynton ziemlich gut ...

Also ich bin mit meinem Namen (Luca) sehr zufrieden :D Ist glaube ich aber inzwischen auch sehr weit vorne in diesem Namen Ranking, war damals als ich geboren wurde aber noch nicht so :P

Italienische haben schon was, aber man muss halt auch gucken das der Nachname dazu passt.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :beer:

Hier wurden ja schon einige gute Beispiele genannt. Ich würde auf jedenfall einen Namen wählen, bei dem eindeutig klar ist, wie er ausgeschrieben wird, denn dann muss man dies nicht ständig erläutern.

Ich tendiere immer auf kurze, knappe Namen.

Meine Kinder sollten in Reihenfolge der Geburt Primus, Secundus und, weil es eine Tochter wird, Tertia heißen. Ist einfach zu merken und ohne Probleme auszusprechen.;)

Nee, im Ernst: Erstmal Glückwunsch zum angekündigten Nachwuchs! Was die Namen angeht, mag ich da eher klassische Namen ohne dieses modische Bremborium oder Zungenbrecher. Und ich muss auch gestehen, dass solche Namen wie Lukas-Fynn, Noël-Alexander, Jerome etc. nicht mein Fall sind. Bei Mädchen finde ich z.B. Elisabeth, Julia oder Katharina ganz nett. Bei den Jungennamen favorisiere ich eher Julius, Martin oder Christoph. Ich bin da etwas altmodisch.

Hatte vor 1,5 Jahren auch das Glück Vater zu werden. Und das doppelte Glück, dass es ein Mädchen wurde, da uns zu Jungennamen überhaupt nix einfallen wollte. Deshalb schrecke ich auch vor dem nächsten Kind zurück...:D

Aber wie wärs denn mit Milan, Joris, Mika, oder Jonah?
Bei den Mädels fiele mir noch Emilia, Hannah und Nika ein.

Das wichtigste ist echt, dass es mit dem Nachnamen harmoniert. Wenn der kurz ist, darf es einfach kein einsilbiger Vorname sein (aber gegen die habe ich eh eine Abneigung...;))

Jungs: Joaquin, Jonathan, Jannis, Mattis, Jasper

Mädels: Merle, Lena, Maren, Martha

Martha ist schon vergeben! Sollte ich mal eine Tochter haben wird sie so heißen.... :D

Ich kann ja mal noch ein paar Namen vorschlagen, von Kindern die bei mir im Kindergarten herumlaufen...mal schauen wie wäre es mit...

Mädchen:
Fiona
Sara
Emily
Henna
Alina
Maria
Frida
Elena
Lilian
Senta
...

Jungs:
Ben
Bennet
Anton
Cornelius
David
Christopher
Till
...

Mmh...ich habe mich jetz mal auf Namen beschränkt die hier noch nicht genannt wurden. Ist gar nicht so einfach...mehr wollen mir im Moment auch gar nicht einfallen.

Wird eventuell noch fortgesetzt... :applaus:

Back