warum in manchen Spielen, wenn dann immer!
War blöd ausgedrückt. Meinte - manchmal ist es intensiver nötig, muss das Ganze mehr seziert werden, manchmal weniger.
Sorry, das sehe ich nicht so wie Du, man braucht keine PC Auswertung um z.B. das Stellungsspiel, die Gesamteindrücke von Torwart Tim Wiese zu beurteilen, der aus meiner Sicht fehlerfrei gehalten hat bis zu seiner Verletzung, aber nur die Note 3 bekommen hat...
Ich vertraue diesen Noten nicht blind...
Selbst Felix Magath hat gesagt, dass ihm die Noten unwichtig sind, denn wertvolle Spieler, kommen bei dieser Notengebung oft sehr schlecht weg...
Das ist ja alles richtig, sehe es doch ähnlich. Mensch...:svw_applaus:
Nur - wieviele Torschüsse musste Wiese abwehren? Die 3 ist keine schlechte Note, sondern ein guter Durchschnittswert, den Torhüter nicht selten bekommen, die weniger zu tun hatten. Klar hat er ein paar Mal ganz stark und Werder Anfang 2.HZ im Spiel gehalten. Aber eine kicker-Verschwörung in Richtung Wiese kann ich da nicht erkennen.
Wenn ich dagegen die vielen, vielen Torhüter sehe, die Werder in den letzten Jahren alle berühmt geschossen hat!
Im übrigen kommen wichtige Spieler bei den Fans auch oftmals viel zu schlecht weg. Mit wichtig meine ich nicht die spektakulären, sondern die wirklich wichtigen Spieler, speziell dem tatsächlichen Wert dessen, was sie auf dem Platz im Sinne der Mannschaft und des Erfolges tun. Gerade da liegt der Kicker aus meiner Sicht sogar öfter richtig als mancher Fan.
Blind vertraue ich diesen Noten auch nicht, halte sie aber dennoch für eine wertvolle Bewertung.
Dass Dir natürlich gefällt, dass Enke gut wegkommt kann ich mir vorstellen, ich jedenfalls würde ihn nie und nimmer gegen Wiese tauschen, weil ich Wiese klar besser finde...
Wie kommst Du jetzt darauf, dass mir Enke gefällt?

Habe ich jemals in irgendeiner Weise übertrieben an Tim rumgemäkelt? Ich sehe es sachlich eben so. Ausserdem finde ich Wiese auch besser, wieso meinst Du, dass ich ihn evtl. tauschen würde? Ich halte nur Enke ebenfalls für einen sehr guten Torwart, deswegen hab ich auch am Rande den Sachverstand von KATS erwähnt, die ihn einst holen wollten.
Des weiteren haben aus meiner Sicht viele Experten, die ein Spiel von Werder kommentieren oder sich in der Doppelpassrunde über Werder äußern, weniger Ahnung, als einige Fans...
Manche ja:

100%ig.
Aber nicht alle.
btw: woher weißt Du das überhaupt?
meines Wissens bedient sich der Kicker den allgemein zugänglichen Daten, die ich bereits gepostet habe....
Habe mal beim kicker hospitieren dürfen. Weil ich auch freiberuflich ab und an, wenn es die Zeit zulässt, regionale Fussball-Spielberichte für ortsansässige Zeitungen schreibe. Seit etwa 11 Jahren....
Ich kann mich wirklich an kaum ein Kontergegentor erinnern, dass wir unmittelbar nach einem Naldo Vorstoß kassiert haben! Deshalb wüsste ich auch nicht, warum wir auf diese enorme Stärke verzichten sollten, wenn Naldo mit nach vorne rennt brennt es bei den Gegnern hinten nicht selten lichterloh! Und ich denke es sollte kein Problem sein, das so einzustellen, dass bei Naldo Vorstößen ein Frings, Borowski, Boenisch oder sonst wer halt hinter ihm abdeckt.
Jetzt wo Du`s sagst - an direkte Beteiligung beim Kontergegenzug kann ich mich auch nicht erinnern. Aber im Kollektiv durch zu weites Aufrücken, bspw. oder speziell bei Ecken, kann ich mich massenweise an eine indirekte Beteiligung erinnern. Direkt auch, aber höchstens noch an den Bock wie z. Bsp. letzte Saison in Berlin, obwohl die Mehrzahl dieser ,,Böcke" lange zurück liegt. Erst so aufblühen konnte Naldo schließlich, weil er Merte an seiner Seite hat. Bei Gefahrenhorst sah das noch anders aus.
Natürlich ist das eine enorme Stärke. Nur ist es mir lieber, seine Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke hinten zu wissen. Zumal wir ja bei Ecken in der Summe auch weitestgehend ungefährlich sind (mal abgesehen von der Papierkugel-Ecke

) Gerade die angesprochene Absicherung war doch meist das entscheidende Problem.