Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand das auch cool ihn mal ausnahmsweise da vorne zu sehen! ich finde man kann ihn ruhig mal öfter aus der Defensive lösen und nach vorne schicken, denn da rechnet ja eigentlich keiner mit ihm! Und für ein tor ist er dann allemal gut! aber natürlich nur wenn sich dann jemand für ihn hinten um einen möglichen konter kümmert

Ich fand das auch cool ihn mal ausnahmsweise da vorne zu sehen!

Verstehe auch nicht, wieso sich er sonst nie ins Angriffsspiel einschaltet... ;)

Zu den Kicker-Noten: Wenn das der Grund ist, dass kein Verein anklopft, wo er nicht nein sagen kann, soll es mir recht sein (ok, sehr sehr unwahrscheinlich).
Ich kann absolut nicht verstehen, dass er schon so lange bei uns spielt. Beschweren tue ich mich aber nicht.

mMn mindestens ne 2,0

Soll der Kicker ruhig machen, wenn Naldo immer so "befriedigend" spielt wie am Sonntag soll es mir recht sein :lol:

Ich fand das auch cool ihn mal ausnahmsweise da vorne zu sehen! ich finde man kann ihn ruhig mal öfter aus der Defensive lösen und nach vorne schicken, denn da rechnet ja eigentlich keiner mit ihm! Und für ein tor ist er dann allemal gut! aber natürlich nur wenn sich dann jemand für ihn hinten um einen möglichen konter kümmert

In der Vergangenheit fand ich das öfter nicht cool. Er soll mal dahinten bleiben! Mittlerweile rechnen schon lange viele Mannschaften mit ihm da vorne.......
In einem Mittelfeld mit Frings, Boro, Mesut und Marko, also einer Reihe ohnehin offensiv orientierter Spieler kann Naldo natürlich auch noch mit nach vorn marschieren. Wie wir dann die Kontersituationen in den Griff bekommen, ist hinreichend bekannt. Nee, lass mal. :( Genau das hat uns in der Vergangenheit einige 3:6, 1:4 oder 3:4 Niederlagen eingebracht.......

Aber Hauptsache Herr Enke bekommt seine 1 oder 2, trotz massig Gegentoren ;) :stirn:

B2T
Ich hatte es schon früher mal geschrieben. Warum Enke bei vielen immer so schlecht wegkommt, ist mir schleierhaft. Er ist einer der meistunterschätzten, aber trotzdem besten deutschen Torhüter, wäre wie gesagt, nicht ohne Grund zweimal beinahe bei Werder gelandet (warum wollten ihn KATS wohl?) und hat bei H96 eine Gurkendefensive vor sich - kein Maßstab.

Naldo kann 34 Tore in der Saison schießen, 80%seiner Zweikämpfe gewinnen, 84%erfolgreiche Pässe spielen, keine Karte bekommen, kein Gegentor verschulden und hätte immer noch die Durchschnittsnote 3...
Vielleicht, weil der kicker in manchen Spielen Offensiv-/Defensiv- sowie Stellungsspiel im Allgemeinen anhand sämtlicher Gesamteindrücke und virtuellen PC-Auswertung beurteilen und dabei objektiver als wir Werder-Fans bleiben muss? :confused: Ich denke mal, in allen anderen BL-Vereinen sind sie ebenso unzufrieden mit den Noten und sehen ihre Jungs besser (oder wie bei uns Hunt immer schlechter, denn irgendeinen im Gegensatz dazu muss es ja geben ;)). Naldo habe ich persönlich so bei 2 bis 2,5 eingeschätzt, aber der kicker sieht das eben detaillierter und das ist auch in Ordnung. Finde es irgendwie anmassend, das ständig so abzuwatschen, wie es einige User hier tun. Weil viel mehr Investition und Arbeit dahinter steckt, als es manche meinen zu wissen.

Also ich fand das wie Mick Werder auch weniger cool,aus genau den Gründen die er genannt hat.Wie anfällig wir bei Kontern sind wissen wir ja.Gut wir haben keinen Konter gefangen,Naldo hat das Tor gemacht,alles super.Aber so oft muss ich das nicht haben.Wir sind offensiv genug eingestellt auch ohne einen Naldo der solche Aktionen bringt.

Vielleicht, weil der kicker in manchen Spielen Offensiv-/Defensiv- sowie Stellungsspiel im Allgemeinen anhand sämtlicher Gesamteindrücke und virtuellen PC-Auswertung beurteilen und dabei objektiver als wir Werder-Fans bleiben muss? :confused: Ich denke mal, in allen anderen BL-Vereinen sind sie ebenso unzufrieden mit den Noten und sehen ihre Jungs besser (oder wie bei uns Hunt immer schlechter, denn irgendeinen im Gegensatz dazu muss es ja geben ;)). Naldo habe ich persönlich so bei 2 bis 2,5 eingeschätzt, aber der kicker sieht das eben detaillierter und das ist auch in Ordnung. Finde es irgendwie anmassend, das ständig so abzuwatschen, wie es einige User hier tun. Weil viel mehr Investition und Arbeit dahinter steckt, als es manche meinen zu wissen.

warum in manchen Spielen, wenn dann immer!;)

Sorry, das sehe ich nicht so wie Du, man braucht keine PC Auswertung um z.B. das Stellungsspiel, die Gesamteindrücke von Torwart Tim Wiese zu beurteilen, der aus meiner Sicht fehlerfrei gehalten hat bis zu seiner Verletzung, aber nur die Note 3 bekommen hat...
Ich vertraue diesen Noten nicht blind...
Selbst Felix Magath hat gesagt, dass ihm die Noten unwichtig sind, denn wertvolle Spieler, kommen bei dieser Notengebung oft sehr schlecht weg...

Dass Dir natürlich gefällt, dass Enke gut wegkommt kann ich mir vorstellen, ich jedenfalls würde ihn nie und nimmer gegen Wiese tauschen, weil ich Wiese klar besser finde...

Des weiteren haben aus meiner Sicht viele Experten, die ein Spiel von Werder kommentieren oder sich in der Doppelpassrunde über Werder äußern, weniger Ahnung, als einige Fans...

Wenn ich sehe wie sich alleine unsere Mädels über Rosi's Entwicklung kümmern...

btw: woher weißt Du das überhaupt?
der kicker in manchen Spielen Offensiv-/Defensiv- sowie Stellungsspiel im Allgemeinen anhand sämtlicher Gesamteindrücke und virtuellen PC-Auswertung beurteilt...
meines Wissens bedient sich der Kicker den allgemein zugänglichen Daten, die ich bereits gepostet habe....

Also ich fand das wie Mick Werder auch weniger cool,aus genau den Gründen die er genannt hat.Wie anfällig wir bei Kontern sind wissen wir ja.Gut wir haben keinen Konter gefangen,Naldo hat das Tor gemacht,alles super.Aber so oft muss ich das nicht haben.Wir sind offensiv genug eingestellt auch ohne einen Naldo der solche Aktionen bringt.

wenn sich Naldo mit seinen Mitspielern abstimmt, wenn einer für ihn absichert, dann finde ich seine Vorstöße absolut in Ordnung, und ich meine, TS hätte auch etwas in dieser Richtung erwähnt...

Ich kann mich wirklich an kaum ein Kontergegentor erinnern, dass wir unmittelbar nach einem Naldo Vorstoß kassiert haben! Deshalb wüsste ich auch nicht, warum wir auf diese enorme Stärke verzichten sollten, wenn Naldo mit nach vorne rennt brennt es bei den Gegnern hinten nicht selten lichterloh! Und ich denke es sollte kein Problem sein, das so einzustellen, dass bei Naldo Vorstößen ein Frings, Borowski, Boenisch oder sonst wer halt hinter ihm abdeckt.

ich kann mich nur an Kontertore nach Ecken erinnern, aber da muss Naldo und Merte vorne sein...
Für die Absicherung sind in diesem Fall definitiv andere zu Verantwortung zu ziehen...

So gesehen hat Naldo die beste Trefferqote nach Pizarro. Er ist für mich ein Weltklasseverteidiger und ich bin wirklich froh, dass er seinen Vertrag noch weiter verlängern will und gesagt hat, dass er es sich vorstellen kann für immer in Bremen zu bleiben. Im übrigen muss ich werderaner Recht geben. Soll halt Frings Boenisch oder Fritz nach hinten absichern. Wäre doch blöd wenn Boenisch so weit vorne ist aber nicht trifft.

warum in manchen Spielen, wenn dann immer!;)
War blöd ausgedrückt. Meinte - manchmal ist es intensiver nötig, muss das Ganze mehr seziert werden, manchmal weniger.

Sorry, das sehe ich nicht so wie Du, man braucht keine PC Auswertung um z.B. das Stellungsspiel, die Gesamteindrücke von Torwart Tim Wiese zu beurteilen, der aus meiner Sicht fehlerfrei gehalten hat bis zu seiner Verletzung, aber nur die Note 3 bekommen hat...
Ich vertraue diesen Noten nicht blind...
Selbst Felix Magath hat gesagt, dass ihm die Noten unwichtig sind, denn wertvolle Spieler, kommen bei dieser Notengebung oft sehr schlecht weg...
Das ist ja alles richtig, sehe es doch ähnlich. Mensch...:svw_applaus:
Nur - wieviele Torschüsse musste Wiese abwehren? Die 3 ist keine schlechte Note, sondern ein guter Durchschnittswert, den Torhüter nicht selten bekommen, die weniger zu tun hatten. Klar hat er ein paar Mal ganz stark und Werder Anfang 2.HZ im Spiel gehalten. Aber eine kicker-Verschwörung in Richtung Wiese kann ich da nicht erkennen.

Wenn ich dagegen die vielen, vielen Torhüter sehe, die Werder in den letzten Jahren alle berühmt geschossen hat!

Im übrigen kommen wichtige Spieler bei den Fans auch oftmals viel zu schlecht weg. Mit wichtig meine ich nicht die spektakulären, sondern die wirklich wichtigen Spieler, speziell dem tatsächlichen Wert dessen, was sie auf dem Platz im Sinne der Mannschaft und des Erfolges tun. Gerade da liegt der Kicker aus meiner Sicht sogar öfter richtig als mancher Fan.

Blind vertraue ich diesen Noten auch nicht, halte sie aber dennoch für eine wertvolle Bewertung.

Dass Dir natürlich gefällt, dass Enke gut wegkommt kann ich mir vorstellen, ich jedenfalls würde ihn nie und nimmer gegen Wiese tauschen, weil ich Wiese klar besser finde...
Wie kommst Du jetzt darauf, dass mir Enke gefällt? :confused: Habe ich jemals in irgendeiner Weise übertrieben an Tim rumgemäkelt? Ich sehe es sachlich eben so. Ausserdem finde ich Wiese auch besser, wieso meinst Du, dass ich ihn evtl. tauschen würde? Ich halte nur Enke ebenfalls für einen sehr guten Torwart, deswegen hab ich auch am Rande den Sachverstand von KATS erwähnt, die ihn einst holen wollten.

Des weiteren haben aus meiner Sicht viele Experten, die ein Spiel von Werder kommentieren oder sich in der Doppelpassrunde über Werder äußern, weniger Ahnung, als einige Fans...
Manche ja: :tnx: 100%ig.
Aber nicht alle.

btw: woher weißt Du das überhaupt?
meines Wissens bedient sich der Kicker den allgemein zugänglichen Daten, die ich bereits gepostet habe....
Habe mal beim kicker hospitieren dürfen. Weil ich auch freiberuflich ab und an, wenn es die Zeit zulässt, regionale Fussball-Spielberichte für ortsansässige Zeitungen schreibe. Seit etwa 11 Jahren....

Ich kann mich wirklich an kaum ein Kontergegentor erinnern, dass wir unmittelbar nach einem Naldo Vorstoß kassiert haben! Deshalb wüsste ich auch nicht, warum wir auf diese enorme Stärke verzichten sollten, wenn Naldo mit nach vorne rennt brennt es bei den Gegnern hinten nicht selten lichterloh! Und ich denke es sollte kein Problem sein, das so einzustellen, dass bei Naldo Vorstößen ein Frings, Borowski, Boenisch oder sonst wer halt hinter ihm abdeckt.
Jetzt wo Du`s sagst - an direkte Beteiligung beim Kontergegenzug kann ich mich auch nicht erinnern. Aber im Kollektiv durch zu weites Aufrücken, bspw. oder speziell bei Ecken, kann ich mich massenweise an eine indirekte Beteiligung erinnern. Direkt auch, aber höchstens noch an den Bock wie z. Bsp. letzte Saison in Berlin, obwohl die Mehrzahl dieser ,,Böcke" lange zurück liegt. Erst so aufblühen konnte Naldo schließlich, weil er Merte an seiner Seite hat. Bei Gefahrenhorst sah das noch anders aus.

Natürlich ist das eine enorme Stärke. Nur ist es mir lieber, seine Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke hinten zu wissen. Zumal wir ja bei Ecken in der Summe auch weitestgehend ungefährlich sind (mal abgesehen von der Papierkugel-Ecke :D ) Gerade die angesprochene Absicherung war doch meist das entscheidende Problem.

So gesehen hat Naldo die beste Trefferqote nach Pizarro. Er ist für mich ein Weltklasseverteidiger und ich bin wirklich froh, dass er seinen Vertrag noch weiter verlängern will und gesagt hat, dass er es sich vorstellen kann für immer in Bremen zu bleiben. Im übrigen muss ich werderaner Recht geben. Soll halt Frings Boenisch oder Fritz nach hinten absichern. Wäre doch blöd wenn Boenisch so weit vorne ist aber nicht trifft.

Meine Meinung:

Ich vermute, dass Naldo seinen Vertrag hauptsächlich deshalb verlängert, weil es für beide Seiten eine Absicherung darstellt, ähnlich wie bei Diego. Naldo bekommt ne Lohnerhöhung, Werder bei Interesse eines Vereins eine höhere Ablöse.

Naldo wird seine Karriere nicht in Bremen beenden, dazu ist er zu gut.

Zwar schade, aber solange er nicht innerhalb der Buli wechselt...

Naldo wird nicht innerhalb der BuLi wechseln, außer vielleicht zu Bayern. Ich hoffe, dass er hier lange bleibt und sogar seine Karriere beendet. :-) (Man wird ja noch träumen dürfen. ;-) )

Wie kommst Du jetzt darauf, dass mir Enke gefällt? :confused: Habe ich jemals in irgendeiner Weise übertrieben an Tim rumgemäkelt? Ich sehe es sachlich eben so. Ausserdem finde ich Wiese auch besser, wieso meinst Du, dass ich ihn evtl. tauschen würde? Ich halte nur Enke ebenfalls für einen sehr guten Torwart, deswegen hab ich auch am Rande den Sachverstand von KATS erwähnt, die ihn einst holen wollten.
:tnx:auf alles aus meiner Sicht sehr gut eingegangen...

nur bei diesem Punkt brauchen wir nicht reden...

ich weiß, dass Dir Enke gefällt(ist mir bereits negativ aufgefallen;)), bin jetzt aber zu faul, in Deiner Historie die passenden Äußerungen rauszukramen...
(Dass Du ihn besser findest als Wiese hast Du nie gesagt, ich wollte mit diesem Beispiel darlegen, dass ich nicht verstehe, warum der kicker ihn permanent besser benotet).

Klar, Naldo darf nicht mal einfach so, weil er grade lust auf ein Tor hat mit nach vorne gehen! das muss schon mit dem Rest der Hintermannschaft abgesprochen sein, das die für den Fall der Fälle seinen Job mit übernehmen!

Nehmen wir mal das Beispiel von Berlin, hat jemand ne ahnung wie Bremen zu dem Zeitpunkt hinten aufgestellt war, wo Naldo grade vorne war und sein Tor gemacht hat?

Heute im kicker (Do-Ausgabe) stand in einem Naldo interview das sein Berater diese Woche noch nach Bremen kommt und der Vertrag vorzeitig verlängert wird.

:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back