Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wäre ein herber Verlust und Prödl muss noch heranreifen für diese Position..

Aber einen Naldo darf man nicht gehen lassen - zumindest nicht unter 10 Mio.
Wenn ein vernünftiges Angebot kommt, ziehen lassen und dafür nen Stürmer holen !

Der Fußball lebt nun mal von Veränderungen und gediente Spieler abzugeben tut leider mal weh. Ist aber unvermeidbar. Gerade KATS haben hinlänglich bewiesen, dass sie es verstehen, eine neue Mannschaft, ein neues Konzept zu kreieren. Ich habe da vollstes Vertrauen.

Wäre ausserdem typisch für Werder. Und vermutlich haben KATS für alle Fälle bereits den Plan B im Hinterkopf und ein Konzept auf dem Tisch.
Nur ist der Unterschied zu 2002, dass Werder nach einigen Gruseljahren damals von den Wettbewerbern längst nur noch als Aussenseiter evtl. auf die UEFA-Cup oder UI-Cup-Ränge angesehen wurde. Heute hingegen gelten wir bei den meisten auch nach dieser Saison immer noch als Spitzenteam mit Meisterschaftschancen, hört Euch mal um! Und so gestaltet es sich hinsichtlich eines Umbruches trotz der evtl. sportlichen Herausforderung allein wegen der Gehaltsforderungen erheblich schwieriger als 2002, denn KATS sind bekannt für ihren Blick für Talente, dafür aber weniger für die Eigenschaft, vermeintliche Stars aquirieren zu können, sich nur deswegen für Werder zu entscheiden.

Ein Friedrich oder Simunic (steinigt mich!!!!) könnten unsere Defesive stabilisieren! Erfahrung bringen sie genug mit! Und bei Simunic (der noch nie Titel gewann) bekäme man einen topmotivierten Verteidiger im besten Alter ! (Zudem Ablöse festgeschrieben)

Sorry, Spreewerderaner, ich verstehe Dich nicht so ganz.
Wenn Du aus Berlin kommst, müsstest Du doch wissen, dass ein Simunic jahrelang sehr umstritten war(Höhepunkt 3 rote in 2 Monaten). Auch ein Friedrich ist in letzter Zeit als Spielführer auf der Bank gesessen.
Diese beiden Spieler, sind wesentlich älter als Naldo, und haben auch nicht die Stärken eines Naldos.
Friedrich und Simunic passen nach Berlin, weil Berlin viel defensiver spielt, und ganz anders steht als Bremen.
Für das Bremer System wäre ein Simunic viel zu langsam.

Wie Traditionsverein1883 schon sagt, die schlechten Leistungen einiger Spieler(Rosi, den Du übrigens permanent stark redest) werden am Ende dafür ausschlaggebend sein, dass unsere Mannschaft auseinanderfliegt.
Mir wäre es lieber, man sortiert die Schwachen aus und behält die Leistungsträger.

Und bei Simunic (der noch nie Titel gewann) bekäme man einen topmotivierten Verteidiger im besten Alter ! (Zudem Ablöse festgeschrieben)

Den habe ich erst vor ein paar Wochen in Berlin im Stadion gegen uns gesehen. Ein Kämpfer, der immer alles gibt, zudem kopfballstark ist. Aber auch nur ein Zerstörer und fussballerisch limitiert, Spieleröffnung miserabel. Also nicht unbedingt tauglich für den Fussball, den TS favorisiert und schon gar kein Ersatz für Naldo. Bei Hertha, die sich stets wenig bis gar nicht an den Spielen beteiligen, ihr Augenmerk zu 90% auf`s Reagieren setzen, statt selbst zu agieren, zu Hause wie auswärts, egal gegen wen, den Konterfussball, gestützt auf eine sichere Deckung, bevorzugen, passt ein Simunic natürlich optimal rein.

Wäre ausserdem typisch für Werder. Und vermutlich haben KATS für alle Fälle bereits den Plan B im Hinterkopf und ein Konzept auf dem Tisch.

Wer weiß. Vielleicht ist es sogar Plan A die Mannschaft umzubauen, weil es nach dieser verkorksten Saison einfach an der Zeit ist.

Nur, nochmal: Wäre schade, wenn ausgerechnet Naldo´s Verkauf, Teil dieser Absicht wäre. Wenn es denn so wäre, dann sicherlich nicht, weil man ihn loswerden will, sondern weil es benötigtes Geld einbringt. Auf Merte wird man nicht verzichten wollen. Zu wichtig ist die "deutsche Komponente" und der damit verbundene Einfluss auf die NM.

Ich will ja nicht unnötig orakeln, aber auf was deutet wohl die Verpflichtung Prödl´s bereits im letzten Jahr hin - wo wir doch eigentlich Pasanen, notfalls auch Baumann und Niemeyer für die IV als Ersatz hatten?

....

Wie Traditionsverein1883 schon sagt, die schlechten Leistungen einiger Spieler(Rosi, den Du übrigens permanent stark redest) werden am Ende dafür ausschlaggebend sein, dass unsere Mannschaft auseinanderfliegt.
Mir wäre es lieber, man sortiert die Schwachen aus und behält die Leistungsträger.

PUNKT und Ausrufezeichen! Wir haben nach dem Abgang von Diego es nicht nötig noch mehr Leistungsträger zu verlieren. So Arm und Allmosen bedürftig können wir doch gar nicht mehr sein....sonst verstehe ich die Welt nicht mehr!!!

Wenn wir ihn für 10Mio. ziehen lassen, wird für 4Mio ein neuer geholt (Werder-Politik). Prödl soll ihn ersetzen??? Lächerlich!!! Beginnt jetzt der Zerfall der Mannschaft?:(

In der Tat schon vier Seiten geschrieben wurden... junge junge! Ich finde hier geht alles ein wenig zu schnell, sofort werden mögliche Nachfolger diskutiert, es ist doch einfach nur ein Gerücht.

Wir sollten die nächsten Tage abwarten, ob es dann auch immer neue Berichte gibt, die ein ernsthaftes Interesse der Franzose belegen.

Naldo ist ja verheiratet mit Carla, und die beiden haben zwei kleine Kinder.

Ich habe die Familie mal auf einem Foto gesehen (Werder-Magazin vielleicht?), da sah die Carla irgendwie recht hellhäutig aus mit blonden Haaren.

Weiß einer zufällig von Euch, ob die beiden sich erst hier kennengelernt haben.? Kommt Carla vielleicht aus Bremen bzw. Umgebung?

Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass das ein Bleibensgrund für Naldo sein könnte.

@ssjali

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie gebürtige Deutsche ist, sondern war mal von Wahrscheinlichkeiten ausgegangen und habe das als Frage in den "Forum-Raum" geschmissen. ;)

Absolut keine Option, ihn gehen zu lassen, zumal ich keinen adäquaten Ersatz sehe, der zu haben wäre und für die wohl im Raum stehenden 7 Mios schon gar nicht.........

Außerdem bin ich fast der Meinung, statt Leute gehen zu lassen, müssen wir eher noch wen zusätzlich verpflichten...

von der Papierform müssten wir die beste Abwehr der Liga haben...

Naldo (braslianischer Internationaler) und dazu einen österreichischen , serbischen und finnischen Nationalspieler! Von den 2 Deutschen will ich nicht reden!!! Trotzdem schaffen es die Herren vor Wiese (auch im Kader d. Nationalelf) selten, dass die Null steht....

Werder spielte teilweise außer Rand-und-Band! Und wurde (leider) viel zu oft eiskalt- und gnaden´los ausgekontert!

Ein Friedrich oder Simunic (steinigt mich!!!!) könnten unsere Defesive stabilisieren! Erfahrung bringen sie genug mit! Und bei Simunic (der noch nie Titel gewann) bekäme man einen topmotivierten Verteidiger im besten Alter ! (Zudem Ablöse festgeschrieben)

Ich halte das alles fuer ein Geruecht. Es liegt nur zu einem kleinen Teil an unseren Abwehrspielern, dass wir recht viele Gegentore bekommen. Der Hauptgrund liegt an anderen Stellen.

Ich glaube genausowenig daran, dass wir mit Friedrich fuer Merte besser aussehen wuerden, wie ich daran glaube, dass die Schalker Abwehr schlechter aussehen wuerde, wenn bei denen Naldo fuer Hoewedes spielen wuerde.

Wenn Marseilles Hatem Ben Arfa als Tausch für Naldo anböte, wäre es aus meiner Sicht interessant.
Hinten sehen wir mit oder ohne Naldo seit Jahren schlecht aus, wären aber im Mittelfeld durch Ben Arfa sehr verstärkt.
Aber das differiert sicherlich sehr mit Marseilles Vorstellungen.

Naldo und Merte müssen zusammen bleiben. Das sind zwei ganz wichtige Stützen und sie haben durch ihren tollen Stellungsspiel schon so einiges vereitelt. Zudem sind beide defensiv eine Macht in der Luft. Dass sie nicht alles abräumen können, ist verständlich. Naldo hat zudem noch Qualitäten nach vorne, die ansonsten kein Verteidiger in unserem Kader hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back