Hm, Deine Erläuterungen zu SP in allen Ehren und ja, er hatte oft einen undankbaren Job, grade als RV-Vertretung.Sebastian Prödl hatte also mehr als einmal einen undankbaren Job zu erledigen. Nur ist das nichts Neues, dadurch werden seit ein paar Jahren bei uns durchaus vielversprechende Defensivtalente wie Prödl, Boenisch, Abdennour oder auch Leute wie Pasanen verheizt, weil sie auf diese Weise nur dumm aussehen können. Und dann ist eben das Geschrei nach Ausfällen von Naldo oder Merte hier gross. Gleichzeitig werden die nachrückenden Spieler gedisst und immer wieder Forderungen nach Top-Linksverteidigern oder Backups für die IV laut.
Andererseits: Das ist sein Job und war auch irgendwo im Vorfeld abzusehen, daß er zunächst quasi der Lückenbüßer sein wird. Das unsere Stamm-IV generell in Stein gemeißelt ist, sollte für ihn auch klar gewesen sein.
Viele dürftige Auftritte seh ich ihm durchaus nach, da sie ungünstigen Umständen zu Grunde lagen. Nur befinden wir uns generell auf einem Niveau, wo man dafür nur in Maßen Nachsicht walten lassen kann.
Den Bogen zu Abdennour, SB, etc. zu spannen, halte ich für unangebracht, auch die Forderung nach einem LV, die ich absolut nachvollziehen kann, knüpfe ich weniger an die Situation um SP.
Dieser Einschätzung kann ich mich noch nicht ganz anschließen, da ich das vermeintliche Potenzial in dem Maße noch nicht sah, daß es zu einem "sehr guten BL-IV" reichen könnte. Gewisse Anlagen sehe ich ebenfalls, wozu diese allerdings am Ende reichen könnten, bleibt abzuwarten.Ich denke auch, dass Prödl Potential zu einem sehr guten BL-IV hat. Und mehr als The Freaktaker sehe ich bei Prödl sogar gute Anlagen in der Offensive.
Da ich nach wie vor ein Befürworter von Petri in der IV bin, wäre er meine erste Alternative. Nur wird er eben auch auf links benötigt.
Prödl´s Zukunft sehe ich bei uns mit vielen ? versehen. Sollte entweder Naldo oder Merte nicht in Kürze wechseln, wird es wohl auch weiterhin auf einen Teilzeitjob für ihn hinauslaufen. Lt. seinen letzten Aussagen, wäre das für ihn alles andere als ideal, was ich verstehen könnte.
Auch wenn ich generell nicht unbedingt ein Freund von Leihen bin, wäre diese Möglichkeit bei SP vielleicht sinnvoll. Ein mittelmäßiger Erstligist, bei dem er konstant spielen könnte, wäre mMn ideal.

, ich kann nur hoffen, dass sich das wieder ausheilt !