Mal davon abgesehen, dass kastemato schon diegleiche Rückfrage gestellt hat, ist es doch klar, was werderschwester meint. Sie oder Er ärgert sich darüber, dass TS öffentlich sich über einzelne Speiler, in diesem Fall Naldo, beschwert, anstatt dass allein intern zu klären. Und natürlich wird werderschwester über keine Wanzen und Glaskugeln verfügen, sondern hätte sich einfach gewünscht, dass TS nur persönlich mit dem Spieler spricht, und nicht auch über die Öffentlichkeit mit ihm kommuniziert.
Aber wahrscheinlich wirst du das ja sogar selbst verstanden haben, und wolltest nur mal n bisschen rumpöbeln.
Tut mir leid, aber du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben, worum es den Leuten geht, die sich hier entgegen werderschwester´s Beitrag gestellt haben.
Zum einen ist es schon mal fast eine Beleidigung, jemanden als "menschlich unmöglich" zu bezeichnen...infam wird das Ganze, wenn man denjenigen nicht mal kennt und somit gar nicht die Chance besteht, dass man das nur im Ansatz beurteilen kann.
Es ist durchaus möglich, sich zur Vorgehensweise an sich kritisch zu äußern, aber doch bitte in einer angemessenen Art und Weise und eben ohne beleidigend zu werden und Sachverhalte zu kritisieren, die man schlicht nicht beurteilen kann. Darum ging es!
Zum anderen habe ich bereits weiter oben angesprochen, dass die BILD aus dieser Geschichte wesentlich mehr herausholt, als letztlich gesagt wurde.
TS hat sich zu recht sehr verärgert darüber geäußert, dass ihm Naldo nicht zu Verfügung steht, was wir, denke ich, alle genauso sehen. Hier hat er jedoch in keinster Weise Naldo direkt angesprochen, sondern sich lediglich aufgeregt, dass es eben so ist.
Die Sätze wie „Jeder Spieler muss schauen, was er getan hat, ob er fit und gesund ist.“ stammen von einem wesentlich älteren Interview und beziehen sich immer noch allgemein auf ALLE Spieler, hier hat TS keinen Spieler direkt angesprochen. Es sollte doch für ihn als Trainer möglich sein, dies anzuprangern und falls das seiner Meinung nach nötig ist, notfalls auch öffentlich. Es geht hier schließlich um die GANZE Mannschaft und die betreffenden Spieler werden schon wissen, dass sie gemeint sind. Dass dies jetzt strategisch günstig ausgegraben wird, um es auf Naldo anzuwenden, ist natürlich klar.
Die einzigen Sätze, die TS direkt über Naldo´s Verhalten äußerte, waren:
„Fragen Sie ihn. Meine Meinung zählt da nicht.“ Und daraus jetzt zu konstruieren, dass er "menschlich unmöglich" sei, finde ich einfach unverschämt