Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Bin immer noch traurig und enttäuscht, dass er nun weg ist:(
Dennoch: Vielen Dank für die tollen Jahre! Meiner Meinung nach hat er immer alles für uns gegeben und war stets eines der Aushängeschilder für unseren SVW. Die letzten Monate hat er mich allerdings, fernab vom Platz, enttäuscht.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft und natürlich Gesundheit! Mach´s gut, Grinsekatze!

Du verlängerst nicht mit naldo, weil du schoss hast dass das Knie nicht hält und auf der anderen Seite verkaufst du ihn und meinst, dass du kein kranken Spieler verkaufst und der meinung bist dass du davon ausgehst, dass der Spieler noch über Jahre spielen und seine Leistung bringen kann.

Was den nun?
Wenn man davon ausgeht, dass das Knie hält und er noch Jahre spielen kann, warum verkauft man ihn dann?

Dass Naldos Knie der Grund ist, seinen Vertrag nicht weiter zu verlängern - und das wohl zu dann höheren Bezügen seitens Naldo - halte ich für sehr vage, wenn nicht sogar falsch.

Und ich denke, dass der Deal bzw. die Zusatzzahlungen auch sicher ein Stück weit nach dem "Prinzip Hoffnung" erfolgt sind. KA sagte ja selbst, dass man nun, auf Grund des ersten Medizinchecks in Wolfsburg, ein höheres Risiko eingehen musste.

Man hat aber jetzt eine Ablöse realisieren können, die man im kommenden Sommer wohl so nicht mehr erreichen hätte können. So what?!

Dass Naldos Knie der Grund ist, seinen Vertrag nicht weiter zu verlängern - und das wohl zu dann höheren Bezügen seitens Naldo - halte ich für sehr vage, wenn nicht sogar falsch.

Und ich denke, dass der Deal bzw. die Zusatzzahlungen auch sicher ein Stück weit nach dem "Prinzip Hoffnung" erfolgt sind. KA sagte ja selbst, dass man nun, auf Grund des ersten Medizinchecks in Wolfsburg, ein höheres Risiko eingehen musste.

Man hat aber jetzt eine Ablöse realisieren können, die man im kommenden Sommer wohl so nicht mehr erreichen hätte können. So what?!

:tnx::tnx:
Zumal ja nicht nur Ablöse gezahlt wird sondern eben auch das komplette Gehalt Naldos gespart wird.

Magath mag vielleicht jemand sein der viel Geld aus dem Fenster wirft, aber ganz sicher ist er kein Idiot, der für einen kaputten Spieler mehr als 2 bis 4 bezahlt. Definitiv nicht.

Und bei Werder sitzen deiner Meinung nach nur Vollpfosten, die man gerade 2 und 2 zusammenzählen können?

Du hast wahrscheinlich nie aktiv Fußball gespielt. Jeder, der mal Fußball gespielt hat weiß, dass allein eine Prellung am Knie dich lange zeit außer Gefecht setzen kann (ich hatte das 2 Monate). Und ein knorpelschaden bekommst du nie wieder richtig hin (der selbe Grund warum ich aufgehört habe). Du kommst höchstens über 2 oder 3 Woche ohne große Probleme durch, dann kommen die Beschwerden ohne besonderes Zutun.

Die Kritik meinerseits ist immernoch die selbe:

1. Die letzte Idetifikationsfigur verkauft.
2. Verkauf an direkten Konkurrenten
3. Weniger Ablöse als an Brasilien

Grundsätzlich: Wenn er einen Schlag auf`s Knie bekommt, hat das nicht mit seiner ursprünglichen Verletzung zu tun und betrifft die Ablöse nicht. Ob die Rekonvaleszenszeit durch die Vorschädigung länger ist, als bei einem nicht vorgeschädigten Knie, ist dabei völlig unerheblich.

1. Das ist Deine persönliche Ansicht, noch dazu, wo andere Spieler diesen Status durch gute Leistungen schnell erlangen können.

2. Wenn es danach geht, dann müßte jeder Transfer innerhalb der Bundesliga verboten werden, weil das alles direkte Konkurrenten sind.

3. Ist das falsch. Es wurde seinerzeit ein Gehalt für Naldo über zwei Jahre von netto 6 Mio. kolportiert, die Ablöse sollte lediglich 1,5 bis 2 Mio. betragen. Benenne doch bitte mal die Quelle, wo diese 6 Mio. genannt wurden.

Du liegst absolut falsch. Wenn du ein kaputtes Knie hast und du hast das Pech dort getroffen zu werden, dann bedeutet das für dich mit großer Wahrscheinlichkeit das Karriereaus. Wenn du kein vorschaden hast, hast du noch eine kleine Chance weiterzumachen. Da der vorschaden ausschlaggebend sein würde, wäre das Geld futsch.

Nein, das Geld ist nicht futscht. Erklärung siehe oben.

Tue uns und vorallem dir selbst den Gefällen und informiere dich immer vorher bevor du mit Leuten diskutierst. Es gab ein Angebot aus Brasilien über 6 Mio ablösen in zwei Raten abzuzahkrn

Nochmal, nenne bitte die Quelle, denn Du scheinst hier weit und breit der Einzige zu sein, der sie kennt.

Hoffen wir mal, dass wir im Gegenzug den Helmes bekommen und dass evtl. noch ein IV kommt. Wäre Geromel gegenüber nicht abgeneigt, seinen Gehaltsvorstellungen jedoch schon

Super, Helmes und Grommel - die passen so gut zu Werder, wie eine Seerobbe zum Fliegen.

Geromel ist für mich in der abgelaufenen Saison einer der schlechtesten Abwehrspieler in der BL gewesen. Wenn die Bremer Abwehr wieder löchrig wie ein schweizer Käse werden soll, dann kann man ihn holen, wenn nicht, sollte man die Finger von ihm lassen. Gerade in der Abwehr sind wir gut aufgestellt.

Helmes zeigt für mich zu unkonstante Leistungen, als das er eine Soforthilfe wäre, die wir im Sturm noch brauchen.

@roby:

Die laufenden Kosten interessieren die wenigsten und noch viel weniger der hier meckernden User interessieren sich für Naldo. Die wollen lesen, dass Klaus Allofs dem Magath 20 Mio aus den Rippen geleiert hat. Alles andere ist diesen Meckerköppen egal. Die denken leider nur von "12 bis Mittach".

:kaffee:

Das einzigste was mich mal interessiert ist wann diese so genannte "Entschädigungsklausel" eintritt und wie lange sie geht weil das ist auch ein erheblicher Grund...
Ich sehe unseren Vorstand nicht ohne Verstand und deshalb fehlt mir der Glaube das sie zwar Risiko gegangen sind aber Golfsburg nicht beim ersten wewechen sagt... Tsching die Kasse klingelt..
Also ich würde es so machen(wenn möglich)..
Ich bekomme 60-65% der Ablöse sofort.. Wenn sich Spieler Naldo bis zum Saisonstart wegen des angeschlagenen Knies nicht eingesetzt bzw keine vernünftige Vorbereitung absolvieren kann bleibt es bei dieser Zahlung ansonsten---Tsching die Kasse klingelt...Bei uns:p

Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das wir so eine Art "Versicherung" sind die bei Krankheitsfall bezüglich des Knies zu rechnung gezogen werden.. Und das über die Komplette Vertragslaufzeit.. Die hälfte wäre auch übertrieben und sogar ein Jahr halte ich für tu Matsch(:p)
Halte, wenn überhaupt über die Dauer der Vorbereitung, die länge bis zur Winterpause für akzeptabel..
Denn wieviel kann beim Training passieren und das unter Quälix..Natürlich wäre das Kontraproduktiv wenn man es bei Golfsburg drauf ankommen lässt um Geld zu sparen denn dann entgeht ihn natürlich einer der besten iv´s der Liga... Doch erstens brauchen die das Geld net und zweitens ist Naldo eine Erwachsene Grinsekatze und weiss selber was gut ist und wann es gut ist für sein Knie...
Ich wünsch Knaldo auf jeden alles Gute,Gesundheit,Glück und das er mit seinem neuen Verein seine Ziele erreicht wenigstens einen Platz hinter seinem ex Club zu laden..
:tnx: für alles...Du wirst menschlich wie auch sportlich eine grosse Lücke hinterlassen..Doch wie Du schon sagtest:"Das ist Fussball!" Da sage ich nur:"Ja,leider!"

zu der Klausel stand im worum was, was nun stimmt keine Ahnung
Guten Abend zusammen. Konnte heute ein bisschen was zum Naldotransfer in Erfahrung bringen. Die Ablöse bewegt sich annähernd wie im Bereich bei Merte, jedoch gestaffelt über einen gewissen Zeitraum. Der Deal umfasst eine Garatiesumme, die sich bei 5 Millionen bewegt, die Werder in jedem Fall erhält. Wenn innerhalb eines Jahres keine alten Probleme wieder auftreten, gibt es im kommenden Sommer die Differenz als Bonuszahlung. Mit diesem Kompromiss hat Werder die Chance die Summe zu erhalten, die man bei Naldo als Marktgerecht erachtet hat, da man ihn mit Merte auf eine Stufe stellte.

Aufgrund der Krankengeschichte Naldos war die Staffelung auf 12 Monate das Zugeständnis Werders an den VFL. Es muss aber die alte Verletzung wieder aufbrechen, also das Knochenödem, wegen dem man ihm das Knie aufgebohrt hatte. Wenn ihm jemand gegen das Knie tritt oder er im Rasen hängenbleibt und sich das Knie verdreht, dann sind das neue Verletzungen, die nicht in diese Klausel fallen. Hier geht es einzig um das Risiko der alten Verletzung. Würde er wegen der Sache nämlich in die Invalidität gehen, dann wären knapp 10 Millionen weg und dagegen sichert sich Wolfsburg ab. Aber auch nicht über die ganzen 4 Jahre, sondern nur über das erste Jahr.

Wovon träumt Naldo eigentlich nachts?
Er will mit Golfshausen CL spielen?
Ich mein wir sind ja nicht unbedingt in der Lage große Sprüche rauszuhauen aber das der VFL in den nächsten 2-3 Jahren CL spielt, da ist glaubig sogar eher die Chance höher das wir wieder CL spielen.
Ne, für mich der unnötigste Werder-Wechsel der letzten Jahre.
Da leuchtet es mir eher ein das Piza zu den Bazis wechselt, und das konnte ich kaum verstehen.
Schade, wie man sich solche Sympathien die man für ihn gehegt hat so kaputt machen kann.
Ich danke ihm für die Zeit, aber unten durch ist er wenn ich für mich spreche allemal.

zu der Klausel stand im worum was, was nun stimmt keine Ahnung

Wenn das wirklich stimmt hat The Brain ja tatsächlich wieder recht gehabt und mein Gefühl für ihn hat mich nicht enttäuscht...
Man muss wirklich sagen das er und shao und noch 2 andere wirklich Info´s haben denen man nachgehen kann...
Also wie gesagt wenn das stimmt hat KA ein tolles Ding abgewickelt..
5 mios jetzt und die anderen 5? mios nach einem jahr ohne alte verletzungsgeschichten..
Wie gesagt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre KA echt wieder der alte und hat nen mega Deal rausgemacht...
Wenn er die Verletzungen nicht hätte, würde man gar nicht überlegen ihn für 10 mios abzugeben. Er ist ja wie ich schon gesagt habe einerder besten iv mindestens in Deutschland im gesunden zustand...

Wovon träumt Naldo eigentlich nachts?
Er will mit Golfshausen CL spielen?
Ich mein wir sind ja nicht unbedingt in der Lage große Sprüche rauszuhauen aber das der VFL in den nächsten 2-3 Jahren CL spielt, da ist glaubig sogar eher die Chance höher das wir wieder CL spielen.
Ne, für mich der unnötigste Werder-Wechsel der letzten Jahre.
Da leuchtet es mir eher ein das Piza zu den Bazis wechselt, und das konnte ich kaum verstehen.
Schade, wie man sich solche Sympathien die man für ihn gehegt hat so kaputt machen kann.
Ich danke ihm für die Zeit, aber unten durch ist er wenn ich für mich spreche allemal.

Naja, Wieso zu Hoffe ist für mich noch kurioser..Auch wegen seinen aussagen von wegen Topclub,dauerhaft um die Meisterschaft keine Geldprobleme(stimmt ja leider)...
Auch wenn es NUR ein Ablenkungsmanöver sein sollte um ruhe zu bekommen, war es ein ziemlich dummes...
Also Wiese zu Hoppsheim finde ich den unnötigsten Transfer der letzten Jahre vom Spieler aus gesehen...

Back