Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Schön..mit anderen Worten bleibt Naldo gesund und schlägt voll ein, hat WOB für eine überschaubare Ablöse einen tollen Spieler, wenn er sich wieder verletzt und nicht spielen kann, zahlen wir....
Klingt für mich nach einer absoluten WIN-LOOSE-Situation zugunsten Wolfsburg....

Nö. Für einen verletzungsanfälligen Spieler mit überschaubarer Restlaufzeit haben wir eine ansehnliche Ablöse bekommen.
Wenn nun die Situation eintritt: dann bekommen wir etwas weniger, aber immer noch einen Millionenbetrag. Hätte er sich als unser Spieler verletzt bekämen wir nicht nur keine Ablöse, sondern müssten (zumindest sechs Wochen lang) Gehalt bezahlen, ohne dafür einen Gegenleistung bekommen.
Wenn Naldo sich z.B. am 1.Spieltag so verletzt, dass er den Rest der Saison ausfällt, zahlt Wolfsburg einen Millionenbetrag für einen Spieler, der ihnen dann rein gar nichts bringt.
Win-Loose sieht für mich anders aus.

Was den nun?
Wenn man davon ausgeht, dass das Knie hält und er noch Jahre spielen kann, warum verkauft man ihn dann?

Weil auch der Spieler damit hätte einverstanden sein müssen, noch jahrelang hier zu spielen?
Spätestens nachdem Naldo gesehen hat, wieviel Magath ihm an Gehalt zahlen will hätte er doch hier nicht zu den Konditionen verlängert, die wir ihm (vernünftigerweise) hätten bieten können. Also wäre er Ende des Jahre ablösefrei gegangen - das und die (nicht eben geringe) Möglichkeit einer langwierigen Verletzung hat es sinnvoll gemacht, einen Transfererlös zu erzielen.

#Naldo weiter: "Ich will mit dem #VfL #Meister in der Liga werden und in die Champions-League. Das ist möglich"#ssnhd

...danach möchte er mit Brasilien Weltmeiser werden, anschliessend eine Geschlechtsumwandlung machen und bei der Miss Universe-Wahl teilnehmen. :D

Berater: Keine Knie-Klausel im Naldo-Vertrag

In Wolfsburg trifft Fagner auf seinen Landsmann Naldo. Dessen Spielerberater Tonietto äußerte inzwischen gegenüber einem brasilianischen Internetportal, dass es im Vertrag des Abwehrspieler keine Knie-Klausel, jedoch einen Einsatzbonus gebe. "Es gibt kein einziges Komma, das von seinem Knie spricht. Es existiert ein Bonus für Produktivität, etwas ganz Normales für Spieler über 28 Jahre. Wenn er 20, 30 Spiele in einem oder zwei Jahren absolviert, bekommt der andere Klub noch eine Summe x", sagte der Berater. Naldo hatte den ersten Medizincheck in Wolfsburg nicht bestanden, eine eingehendere Untersuchung dann aber doch. "In seinem Knie gab es zu viel Flüssigkeit, was normal ist. Wer in seinem Alter hat das nicht? Der Arzt hat eine neue Untersuchung angefordert. Aber glauben Sie im Ernst, dass jemand einen Drei-Jahres-Vertrag bekäme, wenn er nicht in einem tadellosen Zustand sei?", so Tonietto.

http://www.kicker.de/news/fussball/...143/artikel_die-woelfe-holen-auch-fagner.html

Berater: Keine Knie-Klausel im Naldo-Vertrag

In Wolfsburg trifft Fagner auf seinen Landsmann Naldo. Dessen Spielerberater Tonietto äußerte inzwischen gegenüber einem brasilianischen Internetportal, dass es im Vertrag des Abwehrspieler keine Knie-Klausel, jedoch einen Einsatzbonus gebe. "Es gibt kein einziges Komma, das von seinem Knie spricht. Es existiert ein Bonus für Produktivität, etwas ganz Normales für Spieler über 28 Jahre. Wenn er 20, 30 Spiele in einem oder zwei Jahren absolviert, bekommt der andere Klub noch eine Summe x", sagte der Berater. Naldo hatte den ersten Medizincheck in Wolfsburg nicht bestanden, eine eingehendere Untersuchung dann aber doch. "In seinem Knie gab es zu viel Flüssigkeit, was normal ist. Wer in seinem Alter hat das nicht? Der Arzt hat eine neue Untersuchung angefordert. Aber glauben Sie im Ernst, dass jemand einen Drei-Jahres-Vertrag bekäme, wenn er nicht in einem tadellosen Zustand sei?", so Tonietto.

http://www.kicker.de/news/fussball/...143/artikel_die-woelfe-holen-auch-fagner.html

Und ich sage noch, sowas kann in keinen Vertrag! Das ist einfach höhere Gewalt!

und wenn naldo vor ablauf der 3 jahre wechselt müsste uns die sonderzahlung doch in jedem fall zustehen =)

war doch bei diego und juve auch so, dass wir die erfolgsabhängige zahlung bekommen haben, weil er vorzeitig wechselte.

und wenn naldo vor ablauf der 3 jahre wechselt müsste uns die sonderzahlung doch in jedem fall zustehen =)

war doch bei diego und juve auch so, dass wir die erfolgsabhängige zahlung bekommen haben, weil er vorzeitig wechselte.

Also das 1. kann ich mir so nicht vorstellen, das wir von Wolfsburg solche Zahlungen für Produktivität bekommen, wenn er dort gar nicht mehr produktiv ist, sondern woanders.

und zu 2. wir haben diese Zahlungen nicht bekommen WEIL Diego gewechselt ist, die hätten wir ja so oder so bekommen! Auch wenn er dort noch gespielt hätte!

Und ich sage noch, sowas kann in keinen Vertrag! Das ist einfach höhere Gewalt!

Höhere Gewalt sind Kriege, Naturkatastrophen etc.
Nun kann man zwar bei der Magaths Menschenführung durchaus von einer Katastrophe sprechen, aber höhere Gewalt ist es nicht, wenn er sich entscheidet, dass ein anderer Spieler es mehr verdient hat, aufzulaufen.

Insgesamt gefiele mir eine solche Regelung weniger als eine reine "Knieklausel". Denn so würden uns auch andere Verletzungen, Formtiefs etc. Einnahmen kosten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Summe mehr Geld gibt als ursprünglich geplant, wenn Naldo volle 34 Ligaspiele macht.

Höhere Gewalt sind Kriege, Naturkatastrophen etc.
Nun kann man zwar bei der Magaths Menschenführung durchaus von einer Katastrophe sprechen, aber höhere Gewalt ist es nicht, wenn er sich entscheidet, dass ein anderer Spieler es mehr verdient hat, aufzulaufen.

Insgesamt gefiele mir eine solche Regelung weniger als eine reine "Knieklausel". Denn so würden uns auch andere Verletzungen, Formtiefs etc. Einnahmen kosten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Summe mehr Geld gibt als ursprünglich geplant, wenn Naldo volle 34 Ligaspiele macht.

Höhere Gewalt ist es auch wenn auf einmal 5 Bahnen nacheinander ausfallen und du deswegen zu spät auf Arbeit kommst! Das hat nichts mit Naturkatastrophen zu tun...

Und genauso wäre es höhere Gewalt wenn Naldo in einem Spiel ein Schlag aufs Knie bekommt und wir deswegen weniger Geld kriegen... Das geht einfach nicht, auf sowas kann man sich eben einfach nicht einlassen!

Back