1. Die letzte Idetifikationsfigur verkauft.
2. Verkauf an direkten Konkurrenten
3. Weniger Ablöse als an Brasilien
Ein "ordentlicher" Umbruch kann vor solchen Identifikationsfiguren nicht halt machen. Ich denke aber, dass es Sokratis zum Beispiel geschafft hat, in kürzester Zeit sich schon annäherungsweise diesen Status zu erarbeiten (auch wenn sein weiterer Verbleib über diese Spielzeit hinaus ungewiss ist).
Der zweite Punkt lässt sich sicher nicht leugnen, aber die Phrase "Reisende soll man nicht aufhalten" trifft hier zu.
Bezüglich der Ablöse hat man keine sicheren Angaben. Es ist wohl de facto so, dass man sich auf eine Verringerung der jetzt gezahlten (!) Ablöse einlassen musste.
Aber es gibt eben auch Hinweise, dass die jetzt gezahlte Ablöse - wenn Naldo fit bleibt - nicht die endgültige Ablöse ist, sondern eine ratenweise Nachzahlung in Betracht kommt.
Also wird die endgültige Höhe der Ablösesumme wohl knapp unter den von dir gegannanten 6 Mio. aus Brasilien, aber eben auch deutlich drüber liegen.
Mit etwas zeitlichem Abstand finde ich - wenn man eingespartes Gehalt + Ablöse sinnvoll investiert werden - den Transfer nicht mehr so "schlimm" wie kurz nach Verkünden.

ich mein das mit arnostyle, aber dafür liebst du mich auch wenn du es nicht zugibst