Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

Wieso muss man denn alles immer reglementieren und einschränken? Wie Werdi schon sagte, es werden so oder so Extremfälle eintreten. Aber im Großen und Ganzen werden wir doch halbwegs gescheit unsere Punkte verteilen. Je mehr Einschränkungen, desto unsinniger ist das Motto. Und selbst wenn Extremergebnisse fabei rauskommen - wo ist das Problem?

Ich bin immernoch für meinen Vorschlag:

Unbegrenzte Anzahl an Punkten verfügbar, aber: Maximale Anzahl an Punkten die man einem Song geben kann, z.B. 12, die dann aber auch auf jeden Song verteilt werden könnte.

Die Minimalgrenze an zu bewertenden Liedern sollte alleine deswegen schon nicht eingeführt werden, damit ich die 1000 Punkte-Marke knacken. :thumb::grinsen:

Ich glaube ja, dass sich die Ungleichheit der Punktevergabe das in den meisten Fällen einpendeln würde. Relevant ist aber dafür, die maximal zu vergebenen Punkte nicht zu hoch anzusetzen. Gewohnte 58, meinetwegen aufgerundete 60, sollten in jedem Fall die Obergrenze sein. Ich würde sogar darüber nachdenken, die herabzusetzen, dafür aber keinerlei Vorgaben der Anzahl zu bewertender Songs zu machen.

Falls jemand Interesse hat, diesen Contest zu "mapipulieren" sehe ich eine andere Gefahr viel eher: Ich gebe einfach jedem Song so wenig Punkte wie möglich und bedenken jeden Konkurrenten mit 2 Punkten. So hat man selber die höchsten Siegeschancen (und nebenbei auch noch wenig Arbeit). Da mache ich mir aber keine Sorgen drum.

@werdi: Vierteilen? Find' ich gut.

Wieso muss man denn alles immer reglementieren und einschränken? Wie Werdi schon sagte, es werden so oder so Extremfälle eintreten. Aber im Großen und Ganzen werden wir doch halbwegs gescheit unsere Punkte verteilen. Je mehr Einschränkungen, desto unsinniger ist das Motto. Und selbst wenn Extremergebnisse fabei rauskommen - wo ist das Problem?

:thumb::thumb::thumb:

Relevant ist aber dafür, die maximal zu vergebenen Punkte nicht zu hoch anzusetzen. Gewohnte 58, meinetwegen aufgerundete 60, sollten in jedem Fall die Obergrenze sein. Ich würde sogar darüber nachdenken, die herabzusetzen, dafür aber keinerlei Vorgaben der Anzahl zu bewertender Songs zu machen.

Kann man sich vielleicht darauf als Kompromissweg einigen? 30? 40? Punkte zur freien Vergabe ohne jede Einschränkung?

Feedback erwünscht. :)

Kann man sich vielleicht darauf als Kompromissweg einigen? 30? 40? Punkte zur freien Vergabe ohne jede Einschränkung?

Auf jeden Fall klar genug definieren, damit es auch alle verstehen, sonst hast Du als Spielleiter hinterher viele PNs zu versenden und Leute darin aufzufordern, ihre Punkte nochmal richtig abzugeben.

Pro 58 - mindestens vier Adressaten - keine weiteren Einschränkungen

60 Punkte die jeder so verteilen kann wie er es für richtig hält!
Maximalpunktzahl ist notwenig aber alles andere widerspricht dem Sinn des Mottos ;) Der Contest soll ja gerade anders werden als ne normale Runde.

...
Maximale Anzahl an Punkten die man einem Song geben kann, z.B. 12, die dann aber auch auf jeden Song verteilt werden könnte.

auf jeden Fall dafür

gut, wenn keine Einschränkung, dann so wenig Gesamtpunkte wie möglich, 30 wären okay. Aber dann geh ich davon aus, dass die meisten nur 2bis 3 Titel bewerten werden, was auch nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist

Iwie ist dieses Motto Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ;)

Irgendwie hat jeder ne andere Auffassung davon, wie der Teil des Mottos umgesetzt werden sollte...

Ich glaube, ich überlege mir einfach 2, 3 Ansätze, die irgendwie einen Kompromiss darstellen und würfle dann. :D

Irgendwie müßig, über einen Modus zu diskutieren nachdem das Motto abgestimmt wurde. Frage zur Orientierung ist: Wer hat dafür gestimmt und wie haben diejenigen sichd as vorgestellt: Ich bin wie gesagt von 58 oder 60 Punkten (die wie gesagt jedoch Höchstgrenze sein sollten) ausgegangen, die jeder verteilt, wie er möchte. Ich vertraue auf die fairen Mitspieler, dass nicht manipuliert wird und auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass die nicht einem Song alleine gegeben werden.

Irgendwie müßig, über einen Modus zu diskutieren nachdem das Motto abgestimmt wurde. Frage zur Orientierung ist: Wer hat dafür gestimmt und wie haben diejenigen sichd as vorgestellt: Ich bin wie gesagt von 58 oder 60 Punkten (die wie gesagt jedoch Höchstgrenze sein sollten) ausgegangen, die jeder verteilt, wie er möchte. Ich vertraue auf die fairen Mitspieler, dass nicht manipuliert wird und auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass die nicht einem Song alleine gegeben werden.

Andererseits: Das würde faulen Tabellenschreibern aber voll in die Karten spielen.

Ich halte es wie XXII: Kackmotto.

genau darauf vertrau ich nicht, im Gegenteil ;)

also ich meine natürlich von einem Punktegeber

Back