Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

Sehr geehrte Contest-Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt, um über das Motto des WVSC #80 abzustimmen. Abgestimmt wird geheim, d.h. ihr schickt mir eure Ergebnisse per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte (und tsubasa).

Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

1. Wünscht ihr Euch in Contest #80 einen Mottocontest - ja oder nein?

2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

…zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

- Songs aus 2010 (Veröffentlichung)
- Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
- Oldies - Songs, die vor 1980 erschienen sind
- Accoustic / Unplugged
- Musical-/Opernsongs
- Songs von Solokünstlern
- Konzert- Festivalerfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
- "Wichtel-Contest" Genre: Teilnehmer werden Genre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
- politische Songs
- Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
- Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
- Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
- Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
- Frauenstimmen
- Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
- Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
- Film-/ TV-Soundtrack
- Cartoon-/ Comic-Soundtrack
- Gesperrte Interpreten (Songs von Interpreten, die schon dreimal oder öfter angetreten sind)
- Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
- Vom User selbst interpretierte Songs
- Punkte nach Maß (noch festzulegende Gesamtpunktzahl darf von jedem Teilnehmer unter Berücksichtigung einer Mindestanzahl von Punktempfängern frei auf die Songs verteilt werden)
- musikalische Jugendsünden
- Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
- Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
- Contest-Turnier (mit Gruppenphase I, II, KO-Phase)
- Contest-Turnier II zur Ermittlung des Siegersongs aller bisherigen Runden (mit 3 Finalphasen, ausgeschiedene Teilnehmer wählen jeweils einen neuen Song)
- Instrumentals
- Gesperrte, sieglose Interpreten
- Große Runde ohne spezifisches Thema

Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
Lieblingsthema => 3 Pkt,
erstes Alternativthema 2 Pkt,
zweites Alternativthema 1 Pkt.

Antworten per PN an mich. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 23.02.2012

Tschüß

Edit: Ergebnis ist ab hier nachzulesen

- Gesperrte Interpreten (Songs von Interpreten, die schon dreimal oder öfter angetreten sind) :thumb:

- Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten) :thumb:

- Frauenstimmen :thumb:

Ich habe keine spontane Idee, welches Motto ich unbedingt haben möchte. Also warte ich ab, was bei der Umfrage herauskommt & mache dann mit, wenn mir zu dem Motto ein guter Song einfällt :)

Bitte nicht Instrumental, der letzte Instrumental Contest war an Langeweile kaum zu überbieten! Am Besten gar kein Motto, aber wenn dann Genre-Cross-Over oder sowas.

Ich hab für folgendes gestimmt:

- "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
- "Wichtel-Contest" Genre: Teilnehmer werden Genre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.

Ich hoffe nicht dass es Überlängen wird. Ich hab keine Lust jeden Song 10 Minuten mir anzuhören...kommt drauf an was für ein Thema es wird, dann entscheide ob ich teilnehme oder nicht.

Wie sieht das aus? Kann man auch nur für ein Motto abstimmen oder muss man 3 Mottos wählen?
Btw. Nen Überlängen Kontest wäre absolut großartig!

Es gibt so viele grandiose Lieder mit mehr als 10 Minuten, die wahnsinning stimmungsvoll sind und einen einfach zum Träumen und genießen einladen!

Aber nunja Geschmackssache;)

Back