Toll, dann hat das Motto gar keine Spezialität.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wieso muss man denn alles immer reglementieren und einschränken? Wie Werdi schon sagte, es werden so oder so Extremfälle eintreten. Aber im Großen und Ganzen werden wir doch halbwegs gescheit unsere Punkte verteilen. Je mehr Einschränkungen, desto unsinniger ist das Motto. Und selbst wenn Extremergebnisse fabei rauskommen - wo ist das Problem?
Obwohl, je länger ich drüber nachdenke, desto sinniger finde ich es, eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs festzulegen. Angenommen, wir einigen uns auf 5 Songs, die man bepunkten muss. Sind im Extremfall 1+2+3+4+48. Das wären ja immernoch genug Punkte.

Ueberraschung, das erraet hier bestimmt keiner....![]()

Wieso muss man denn alles immer reglementieren und einschränken? Wie Werdi schon sagte, es werden so oder so Extremfälle eintreten. Aber im Großen und Ganzen werden wir doch halbwegs gescheit unsere Punkte verteilen. Je mehr Einschränkungen, desto unsinniger ist das Motto. Und selbst wenn Extremergebnisse fabei rauskommen - wo ist das Problem?
@ Broti: 21 Uhr? Weiß nicht, ob ich so lange "warten" kann, weil ich an dem Abend noch was anderes vor habe.
Mache vll. ne Stunde früher Feierabend... hab genügend Stunden 
Relevant ist aber dafür, die maximal zu vergebenen Punkte nicht zu hoch anzusetzen. Gewohnte 58, meinetwegen aufgerundete 60, sollten in jedem Fall die Obergrenze sein. Ich würde sogar darüber nachdenken, die herabzusetzen, dafür aber keinerlei Vorgaben der Anzahl zu bewertender Songs zu machen.

Kann man sich vielleicht darauf als Kompromissweg einigen? 30? 40? Punkte zur freien Vergabe ohne jede Einschränkung?
Feedback erwünscht.![]()
...
Maximale Anzahl an Punkten die man einem Song geben kann, z.B. 12, die dann aber auch auf jeden Song verteilt werden könnte.
Kann man sich vielleicht darauf als Kompromissweg einigen? 30? 40? Punkte zur freien Vergabe ohne jede Einschränkung?
Feedback erwünscht.![]()

Irgendwie müßig, über einen Modus zu diskutieren nachdem das Motto abgestimmt wurde. Frage zur Orientierung ist: Wer hat dafür gestimmt und wie haben diejenigen sichd as vorgestellt: Ich bin wie gesagt von 58 oder 60 Punkten (die wie gesagt jedoch Höchstgrenze sein sollten) ausgegangen, die jeder verteilt, wie er möchte. Ich vertraue auf die fairen Mitspieler, dass nicht manipuliert wird und auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass die nicht einem Song alleine gegeben werden.
Irgendwie müßig, über einen Modus zu diskutieren nachdem das Motto abgestimmt wurde.
Ich bin wie gesagt von 58 oder 60 Punkten (die wie gesagt jedoch Höchstgrenze sein sollten) ausgegangen, die jeder verteilt, wie er möchte. Ich vertraue auf die fairen Mitspieler, dass nicht manipuliert wird und auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass die nicht einem Song alleine gegeben werden.
Irgendwie müßig, über einen Modus zu diskutieren nachdem das Motto abgestimmt wurde. Frage zur Orientierung ist: Wer hat dafür gestimmt und wie haben diejenigen sichd as vorgestellt: Ich bin wie gesagt von 58 oder 60 Punkten (die wie gesagt jedoch Höchstgrenze sein sollten) ausgegangen, die jeder verteilt, wie er möchte. Ich vertraue auf die fairen Mitspieler, dass nicht manipuliert wird und auf das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass die nicht einem Song alleine gegeben werden.