Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

zu nach maß: vllt weiterhin 10 songs bewerten und auf die darf man dann aufteilen?

zu den interpreten: werde eh was wählen, was wenig andere wählen würden ;)

Warum mag mir eigentlich niemand Nightwish klauen? :D

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema "Punkte nach Maß" gemacht:

Würde bspw. an eines der folgenden Modelle denken.

a) jeder Teilnehmer hat 60 Punkte (ähnlich wie immer, nur der Form her gerundet) zur Verteilung zur Verfügung. Diese kann er auf beliebig viele Songs verteilen, wobei kein Song mehr als 20 Punkte bekommen darf.

b) jeder Teilnehmer hat 40 Punkte zur Verteilung zur Verfügung, wobei kein Song mehr als 15 Punkte erhalten darf.

c) jeder Teilnehmer hat 20 Punkte zur Verfügung, wobei kein Song mehr als 12 (oder vielleicht auch nur 10) Punkte erhalten darf.

Die Restriktionen der maximalen Punktzahlen, die man einem Song geben darf, halte ich insbesondere bei größeren Punktzahlen für wichtig, weil es mMn nicht in unserem Sinne sein kann, dass einige wenige zu extreme Wertungen das Gesamtbild zu sehr beeinflussen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass auch jene User, die einen breiteren Musikgeschmack haben und damit mehrere Titel bepunkten möchten, nicht ohne entsprechenden Einfluss auf das Ergebnis bleiben sollten. Eine Maximalpunktzahl pro Song ist da der einfachste Weg, dies zu lösen. :)

Wäre aber wie gesagt auch nochmal interessant, den Mottoinitiator hier zu zu hören. Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies Quorthon war.

Ach ich dachte Punkte nach Maß heißt, ich kann so viele Punkte geben wie ich will...100, 3500 oder auch 25000 :D Schade.... ;)

Und darf man sich jetzt schon Bands reservieren? Find ich gemein :O

Back