Es war aber bis zu den jetzigen Diskussionen NIEMAND da, der sich für einen Geburtsjahrescontest ausgesprochen hätte. Und wie gesagt, ich habe nicht einfach so ohne Anlass angenommen, das Votum wäre klar für einen Geburtstagscontest. Während neun oder zehn Leute (was zwei Drittel der abstimmenden Personen zum MC waren) sich bereits angemeldet hatten, hatte sich niemand anders geäußert.
Ansonsten ist oben eigentlich alles gesagt. Außer, dass ich solche Dinge - gerade derzeit - persönlich ziemlich überflüssig und traurig finde. Das ändert aber natürlich nichts am Prinzip des Mehrheitsvotums.
@ wf0406: Sorry, aber da Du Dich mit Datumsangabe angemeldet hast, habe ich dies schlicht übersehen. Ich weiß vielleicht in Deinem Falle, wann Du Geburtstag hast, aber das ist doch die absolute Ausnahme. Habe diesbezüglich also nur auf eine vorhandene Datumsangabe geachtet und musste natürlich davon ausgehen, dass dieses Datum nicht nur zum Spaß da steht.
Wie gesagt, mir ist es völlig gleich, wie die Geschichte inhaltlich gehandhabt wird. So oder so finde ich dies persönlich vom Ablauf her absolut unschön. Meinen Teil nehme ich jedenfalls auf meine Kappe und werde dafür sorgen, dass mir zumindest (aber hoffentlich auch anderen, die einen MC eröffnen) sowas nicht nochmal passieren kann. In diesem Umfeld muss einfach Eindeutigkeit herrschen.
Wie gesagt, ich erwarte dann euer (bitte eindeutiges) Votum und werde mich natürlich danach richten.