Motto-Werder-Visions-SongContest #160

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um das Chaos perfekt zu machen, biete ich als Alternativsong Livin' On A Prayer von John Bon Jovi an, mit dem Nicole schon dabei ist. Allerdings war ihr Song nicht an ihrem Geburtstag Platz 1, soweit ich das überblicke.

Jedenfalls erfüllt das dazugehörige Album für mich das Teilnahmekriterium, glaube ich.

:confused::confused::confused:

Edit: Anscheinend wurde das Album doch erst kurz nach meinem Geburtstag Platz 1 der Charts. Somit wäre ich auch raus.

Du Dieb, Du Böser!!!

So wie ich das sehe, wären momentan ca. 80% der Beiträge ungültig... :ugly:

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass im Startpost von "Geburtstag/Geburtsjahr" die Rede ist.

- Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)". -

Mein Song war zwar nicht an meinem Geburtstag im April / aber dafür in meinem Geburtsjahr 1986 in den USA auf Platz 1.

Somit ist das den Regeln entsprechend, wenn man o.g. Text glauben darf...
Der Contest nennt sich Geburtstags/Geburtsjahrs-Contest. Somit passt das schon mit dem Geburtsjahr...

:lol: PAAAAANIIIIK!

Ihr solltet mal alle die Lesebrille aufsetzen. Im Startpost steht ganz klar:

2) Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)".
Zudem wurde noch auf Nr.1-Alben erweitert.

Also alle locker durch die Hose atmen. =)

Ist wohl ein wenig unglücklich formuliert.
Gemeint ist wahrscheinlich der Geburtstag in seinem Geburtsjahr.
Nicht der 2,3,4... Geburtstag sondern der Tag der Geburt.

Ich belasse es jetzt bei meiner zweiten, sicher regelkonformen, Wahl und trete mit ABBA an.

Werdiknight wird sich bestimmt im Laufe des Tages melden, also ist Panik nicht wirklich angebracht.

Übrigens gab es zu (fast) jedem Geburtstag eine Nr. 1 irgendwo auf der Welt.;)
@Ostkurvenhuhn: Bei Zardoz aus dem Block5 bin ich mir aber nicht ganz sicher.:D

Ich habe das auch so verstanden, dass Geburtsjahr reicht und im Startpost ist das nicht eindeutig klar. Wenn Jahr nicht reicht, bin ich nicht dabei. Das ist einfach eine zu große Einschränkung. Ich denke das es sinnvoll ist es aufs Jahr zu erweitern.

Ich habe das auch so verstanden, dass Geburtsjahr reicht und im Startpost ist das nicht eindeutig klar. Wenn Jahr nicht reicht, bin ich nicht dabei. Das ist einfach eine zu große Einschränkung. Ich denke das es sinnvoll ist es aufs Jahr zu erweitern.

Das muss nicht erweitert werden. Das ist seit Anfang dieses Threads so, dass das komplette Jahr gemeint ist. Da gibt's auch keine zwei Möglichkeiten das so zu lesen.

Es ist erlaubt einen Song aus dem Geburtstjahr zu verwenden, der auf Platz 1 irgendwelcher Charts oder auf einem Album, das auf Platz 1 der Albumcharts, war.

Man kann höchstens noch reininterpretieren, dass man einen Song nehmen darf, der jeweils am Geburtstag, egal in welchem Jahr, auf Platz 1 war. Das halte ich aber für Quatsch.

@ Nicole und Jarvis: Ihr habt anscheinend Werdis Post diesbezüglich nicht gelesen.

Doch, aber ich nehme an, dass er das nicht richtig gelesen hat, was er da beantwortet hat. Die Regeln vorne finde ich ziemlich klar. Zumal Werdi hier nicht König ist. ;)

Noch einmal, vorne steht:
2) Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)".
Das würde bei mir heißen: Alle Songs aus dem Jahr 1985, die auf Platz 1 sind (und als Addendum von einem Nr.1-Album stammen) sind erlaubt. Da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit mMn, denn der Schrägstrich steht im allgemeinen Sprachgebrauch für "oder". Man kann höchstens reininterpretieren, dass man auch einen Song nehmen dürfte, der beispielsweise im Jahr 2000 zu meinem 15. Geburtstag auf Platz 1 war.
Aber an dem "Jahr" ist mMn nicht zu rütteln, egal wie unglücklich Werdi ausdrückt.

Willst du mir etwa vorschreiben, wie ich den Text interpretiere?:wild:

Warte erst mal eine Reaktion von Werdiknight ab. Der hat die Regeln formuliert und wird uns sagen können wie sie gemeint sind.

P.S.: Was für dich KLAR ist muss für andere nicht auch klar sein. Du unterschätzt die Kreativität der Menschheit!;)

Doch, aber ich nehme an, dass er das nicht richtig gelesen hat, was er da beantwortet hat. Die Regeln vorne finde ich ziemlich klar. Zumal Werdi hier nicht König ist. ;)

Das würde bei mir heißen: Alle Songs aus dem Jahr 1985, die auf Platz 1 sind (und als Addendum von einem Nr.1-Album stammen) sind erlaubt. Da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit mMn, denn der Schrägstrich steht im allgemeinen Sprachgebrauch für "oder". Man kann höchstens reininterpretieren, dass man auch einen Song nehmen dürfte, der beispielsweise im Jahr 2000 zu meinem 15. Geburtstag auf Platz 1 war.
Aber an dem "Jahr" ist mMn nicht zu rütteln, egal wie unglücklich Werdi ausdrückt.
Wer hier König ist, müsst ihr untereinander regeln. ;)

Bei der Interpretation der Regeln stimme ich mit dir, wie vor 1-2 Seiten erwähnt, sogar überein. Mich hat lediglich Werdis letzter Post verunsichert.

Werdi erlöse uns! :D

Willst du mir etwa vorschreiben, wie ich den Text interpretiere?:wild:

Warte erst mal eine Reaktion von Werdiknight ab. Der hat die Regeln formuliert und wird uns sagen können wie sie gemeint sind.

P.S.: Was für dich KLAR ist muss für andere nicht auch klar sein. Du unterschätzt die Kreativität der Menschheit!;)

Nicht böse werden. ;)

Es wird auf Dauer nur undurchsichtig, wenn bei unklaren Regeln einige Leute in Aktionismus verfallen und gleich ihre Songs zurückrufen. Man sollte erst mal gucken, was Sache ist.

Werdi erlöse uns! :D

Nicht böse werden. ;)

Es wird auf Dauer nur undurchsichtig, wenn bei unklaren Regeln einige Leute in Aktionismus verfallen und gleich ihre Songs zurückrufen. Man sollte erst mal gucken, was Sache ist.

ich verfalle nicht in Aktionismus, sondern bin nun auf Nummer Sicher gewechselt. Mein 2. Song erfüllt die strengsten denkbaren Kriterien.
Ich überlege allerdings, zurück zu ziehen.

Was für ein Chaos. Mal wieder typisch - sowas gibt es nur beim WVSC. :D

NATÜRLICH bin ich nicht König, wieso auch?

Allerdings sind die Regeln (muss es der Geburtstag sein, reicht das Geburtsjahr) für mich alles andere als eindeutig. DESWEGEN hatte ich selbiges zu Beginn dieses Threads zur Diskussion stellen wollen.

Reaktion: Alle Beiträge, die anfänglich eingegangen sind, bezogen sich offenbar auf ein konkretes Datum. Dürften so knapp 10 gewesen sein, die ich diesbezüglich gesehen habe und NIEMAND hat zu dem Zeitpunkt nach einem Geburtsjahrescontest "verlangt". Das habe ich als klares Votum für den Geburtstagscontest gedeutet. Ich fände es persönlich etwas unglücklich, wenn man, nachdem eine ganze Reihe Beiträge eingereicht sind, die Kriterien ausweitet. Inhaltlich ist mir persönlich das egal und ohnehin habe ich daürber natürlich nicht mehr zu befinden als jeder andere hier - aber WENN man sowas macht, dann muss man fairerweise allen die Chance lassen, sich dazu zu äußern und wenn das Grand einverstanden ist, dann muss auch jeder die Chance haben, sich auf die neuen Kriterien einzulassen.

Und noch einmal: Das stammt - wie schon eingangs erwähnt - nicht aus meiner Feder, sondern von wer auch immer dieses Thema vorschlug. Deswegen meine Eingangsfrage diesbezüglich. Das war natürlich zu einem Zeitpunkt als Du bspw. sich gar nicht inhaltlich mit dem Contest auseinander gesetzt hast, sondern lieber nur gemeckert hast (was Dir frei steht, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unschön dann zu einem Zeitpunkt, wo dieses Thema längst abgeschlossen sein sollte, selbiges wieder in Frage zu stellen).

Allerdings lasse ich mir eines sehr wohl ankreiden. Das nun entstandene Chaos liegt wirklich nicht NUR in der WVSC-typischen Art einiger User alles mögliche zu kritisieren und nichts mal für sie unschöne Entscheidungen akzeptieren zu können/ wollen begründet, sondern eben auch darin, dass das Motto tatsächlich NICHT eindeutig ist.

Und da ich die entsprechende Liste nun einmal führe, packe ich mir diesbezüglich an meine eigene Nase, denn diese Entwicklung hätte ich im Vorfeld erkennen müssen. Der Gedanke, dass sich dies einfach zu Beginn der Runde klären ließe war ein Irrglaube. Gerade im Hinblick darauf, wie MCs hier manchmal "behandelt" werden, hätte ich es wirklich besser wissen müssen. Und nein, dies ist (leider) kein Sarkasmus.

Ein zweiter Fehler war, dass ich nicht unmittelbar nach den ersten Anmeldungen die (für mich persönlich implizierte) Festlegung auf ein konkretes Datum im Startpost aktualisiert habe. Leider gibt es in diesen Tagen manch wichtigeres im Leben (nicht nur in Paris), sodass es mir nicht möglich war 24/7 online zu sein. Bitte entschuldigt dies.

Wie dem auch sei. Ich werde nach dieser Runde als Konsequenz alle Mottovorschläge entfernen, die nicht wirklich eindeutig formuliert sind. Entfernen, weil ich ja nicht wissen kann, was konkret sich der Vorschlagende dabei gedacht hat, wenn es mehrere Deutungsmöglichkeiten gibt. Selbstverständlich können selbige aber jederzeit so umgestaltet werden, dass solche Diskussionen hier vermieden werden können und das sollte defintiv das Ziel sein.

Was diese Runde betrifft, wie gesagt, wenn die Mehrheit (und nicht nur einige - sorry, Schreihälse) den Wunsch hat, nur mit Jahr zu spielen, dann machen wir das selbstverständlich. Ich möchte aber nur ungern nun mitten im Wettbewerb noch mal alle dazu befragen (wie gesagt, für mich persönlich waren die ersten Anmeldungen diesbezüglich ausreichend) und ich finde es offen gesagt alleine vom Ablauf unschön, weil dies bedeutet, dass alle Beiträge, die sich nun darauf bezogen haben, umsonst eingereicht worden sind - weil jeder natürlich die gleichen Chancen haben soll. Dies sind aber nur meine 2 Cent. Es entscheidet natürlich wie immer die Mehrheit. Entscheidet Euch, sagen wir bis morgen Abend, dann übernehme ich entweder die bisherigen Beiträge oder wir machen alles noch mal neu...

Wie gesagt: In Zukunft sollte dies (hoffentlich) nicht mehr vorkommen können... :roll:

Back