Bevor ich jetzt hier schreibe, nur eins: Ich finde es gut, dass du das hier leitest und halte dich auch für einen stets fairen und angenehmen User und Spielleiter, bzw. WVSC-Ältesten.
Ich habe deinen ersten Beitrag unter dem Startpost gelesen und hatte das Gefühl, dass jeder der Meinung war, dass es sich um einen Geburtsjahrescontest handelt, so wie es eben auch im Motto versehen ist. Da steht ja was vom Geburtsjahr. Die konkreten Daten, die du ansprichst, sind die Daten an denen die Songs jeweils auf Platz 1 waren, aber das muss noch lange nicht heißen, dass die Leute dann auch Geburtstag hatten. Bis opalo mal nachgefragt hat, sind hier offenbar die meisten davon ausgegangen, dass es um das Geburtsjahr geht. So hab ich es jedenfalls die ganze Zeit gesehen.
Aber da drehen wir uns jetzt auch im Kreis und es geht auch nicht darum jemanden irgendwas in die Schuhe zu schieben, oder jemanden für irgendwas schuldig zu machen.
Drum geh ich jetzt mal auf was ein, was mich stört:
Und noch einmal: Das stammt - wie schon eingangs erwähnt - nicht aus meiner Feder, sondern von wer auch immer dieses Thema vorschlug. Deswegen meine Eingangsfrage diesbezüglich. Das war natürlich zu einem Zeitpunkt als Du bspw. sich gar nicht inhaltlich mit dem Contest auseinander gesetzt hast, sondern lieber nur gemeckert hast (was Dir frei steht, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unschön dann zu einem Zeitpunkt, wo dieses Thema längst abgeschlossen sein sollte, selbiges wieder in Frage zu stellen).
Allerdings lasse ich mir eines sehr wohl ankreiden. Das nun entstandene Chaos liegt wirklich nicht NUR in der WVSC-typischen Art einiger User alles mögliche zu kritisieren und nichts mal für sie unschöne Entscheidungen akzeptieren zu können/ wollen begründet, sondern eben auch darin, dass das Motto tatsächlich NICHT eindeutig ist.
Ich habe nix in Frage gestellt, sondern nur meinen Unmut deutlich gemacht. Und dazu stehe ich auch, weil ich diese Mottos für blöd halte. Immer gibt es irgendwelche Lücken, irgendwelche Zweideutigkeiten. Statt einfach mal nur ohne Sperren zu spielen oder so, müssen wir diese MCs durchziehen. Das Thema war abgeschlossen? Welches Thema? Woher sollte ich wissen, dass dieses Geburtstagsmotto gewinnt? Oder soll ich im Vornherein jedes Motto diskutieren und sagen, wie ich's finde? Natürlich passiert das erst nach der Wahl, denn erst dann weiß ich, was überhaupt dran ist. Und nochmal: Ich war enttäuscht, weil ich aufgrund der Teilnahmebedingungen nicht teilnehmen konnte. Diese Teilnahmebedinungen waren aus meiner Sicht nicht mehr groß diskussionswürdig, weil ich deinen Vorschlag einfach als gegebene Regel genommen habe. Das anders zu spielen, als du es vorgeschlagen hast, wäre auch mMn viel zu eng und ohne viel Auswahlmöglichkeiten. Wie du darauf kommst, dass der Vorschlag nicht akzeptiert wird, weil nicht jeder schreit: So machen wir's, ist mir schleierhaft. Da musst du auch einfach als Spielleiter mal die - tschuldigung - Eier haben und es so durchziehen oder auf den Tisch hauen und Meinungen ganz deutlich einholen, wenn niemand drauf eingeht. Meinetwegen kannst du mir den Schuh anziehen, und mir Mitschuld an diesem Chaos geben, weil ich am Anfang Kritik geübt habe, ohne direkt auf deinen Vorschlag einzugehen (dein "oder" zwischen a und b hab ich leider überlesen). Dann tuts mir Leid. Aber wie du selbst sagst, steht mir das frei und ich fand's nun mal gerechtfertigt.
Nun denn, ob Geburtsjahr oder Geburtstag ist mir egal. Ich spiele eh nicht mit und bin jetzt raus aus der Diskussion.