Monica Lierhaus

Im Übrigen ist es Diskriminierung, wenn man über bestimmte Menschengruppen keine Witze macht, nicht wenn man Witze über sie macht.

Ja, gleiches Recht für alle. Warum soll man über schwule, Behinderte, Türken oder Frauen keine Witze machen? Verstehe ich nicht. Es kommt ja auch auf den Witz an.

Gerade Frau Lierhaus hat doch das Recht, dass man sich über sie lustig macht wie über z.B. Gottschalk auch. Wer sich in der Öffentlichkeit zum Honk macht, darf ausgelacht werden.

Sie steht in der Öffentlichkeit, um zu moderieren und nicht weil sie sich zum Honk machen will wie die B-Promis im Dschungelcamp. Worüber lachst du denn, wenn du Monica Lierhaus siehst? Dass sie durch ihre Krankheit gezeichnet ist? Wenn du darüber lachst, bist du echt arm...

Nach diesem Unfall muss sie aber nicht so schnell zurück an die Öffentlichkeit und schon gar nicht dort diesen lächerlichen Heiratsantrag machen oder?

Nach diesem Unfall muss sie aber nicht so schnell zurück an die Öffentlichkeit und schon gar nicht dort diesen lächerlichen Heiratsantrag machen oder?

Natürlich muss sie das nicht, aber trotzdem muss man nicht darüber solche Witze machen.

Das sind solche Leute, die auch andere einfach "Spasti" oder "Krüppel" nennen, und das ganz toll finden und als normale Beleidigung geltend machen.

Heiratsantrag ist mMn generell etwas, das man lieber privat macht (schon alleine, damit der Partner auch nein sagen kann, ich würde sowas auch nie im Stadion machen, wie das manche machen...hat sie ja aber auch selber gesagt, dass sie das nicht wieder so machen würde). Aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, in die Öffentlichkeit zurückzukehren - sie versucht, in ihren Beruf zurückzukommen und kämpft dafür. Das ist doch toll! Soll sie sich zu Hause verkriechen, weil sie Schwierigkeiten beim Sprechen und in der Bewegungsfähigkeit hat?!

Dass die Lierhaus den Job da bekommen hat, ist doch sicher auch eine Menge Publicity. So traurig es ist was mit ihr passiert ist, so unverständlich finde ich es, ihr in diesem Zustand eine Sendung zum moderieren zu geben. Dazu noch diese fürstliche Gage...
Man hätte das ganze einfach sein lassen sollen und sie richtig gesund werden lassen.
Insgesamt ist sie für mich jedoch eine der besten Frauen im Fussball-TV (gewesen). Besser als Kastrop oder die Tante vom ZDF z.B.

Der Heiratsantrag war zudem lächerlich und sorgte für fremdschämen.

So traurig es ist was mit ihr passiert ist, so unverständlich finde ich es, ihr in diesem Zustand eine Sendung zum moderieren zu geben.

Vielleicht will man ihr auch einfach helfen, zurück in ihren Beruf und in ihr altes Leben zu finden. Und warum soll sie das nicht moderieren? Wie stellst du dir denn jmd. vor, der das moderiert? Was soll diese Person deiner Meinung nach für Qualitäten mitbringen?

Ich zitiere sie mal:
Der Auftritt damals war der richtige Schritt nach vorn. Seitdem schauen die Menschen nicht mehr verunsichert zur Seite, wenn sie mir auf der Straße begegnen. Stattdessen kommen sie unbefangen auf mich zu, lächeln mich an. Viele machen mir Mut und sagen Dinge wie: „Weiter so! Sie gewinnen Ihren Kampf!“ [...]Die Arbeit ist für mich nicht anstrengend, sie macht mir viel Spaß. Ich bin dankbar für diese Aufgabe. Außerdem ist es mir aufgrund meiner Situation eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen Mut zu machen. Viele positive Rückmeldungen zeigen, dass mir das auch gelingt.[...]Reha macht einfach keinen Spaß. Es ist frustrierend, jeden Tag Dinge machen zu müssen, die man früher selbstverständlich konnte, jetzt aber nicht mehr. Deshalb freue ich mich immer schon auf die nächsten Einsätze bei der Fernsehlotterie. Das erfüllt mich. [...] Für mich ist es wichtig, Ziele zu haben, auf die ich hinarbeiten kann. Und das braucht ja jeder Mensch.

Natürlich hat sie den Job nur, weil sie schon früher bei der ARD gearbeitet hat. Und andere Menschen bekommen diese Chance nicht. Aber man kann sich ja auch einfach mal für sie freuen, dass sie diese Chance hat, dort zu arbeiten, da es etwas zu sein scheint, das ihr auf ihrem weiteren Genesungsweg Kraft gibt.

Vielleicht will man ihr auch einfach helfen, zurück in ihren Beruf und in ihr altes Leben zu finden. Und warum soll sie das nicht moderieren? Wie stellst du dir denn jmd. vor, der das moderiert? Was soll diese Person deiner Meinung nach für Qualitäten mitbringen?

Normal sprechen wäre sicherlich schon ein guter Anfang. Man stattet einen halbinvaliden Fussballer ja auch nicht aus Goodwill mit einem fürstlichen Gehalt aus und stellt lässt ihn spielen. Ich glaube auch nicht, dass das einzige Motiv des Senders jenes ist, der Lierhaus zurück auf den Beinen zu helfen...

Nö, die wird aus demselben Grund da hingestellt, aus dem, wie von mir mal beobachtet, Bettlerinnen manchmal ihr Baby mitbringen und durch Kneifen zum Weinen bringen: Das sorgt für Mitleid und damit für mehr Kohle. Das ist der grund, warum Frau Lierhaus da sitzt. Das ist übrigens die eigentliche Diskriminierung.

Man stattet einen halbinvaliden Fussballer ja auch nicht aus Goodwill mit einem fürstlichen Gehalt aus und stellt lässt ihn spielen. Ich glaube auch nicht, dass das einzige Motiv des Senders jenes ist, der Lierhaus zurück auf den Beinen zu helfen...

Oft verlängert ein Fußballverein aber auch nochmal um ein Jahr mit einem Spieler, wenn er verletzt ist, mit dem man sonst vielleicht nicht mehr verlängert hätte. Ich glaube auch nicht, dass der Sender sie nur moderieren lässt, weil sie ihr helfen wollen (sicher wird der Sender auch daran denken, was das für ihn finanziell bringt). Aber trotzdem arbeiten da ja Leute, die Monica Lierhaus schon lange kennen...und ihr wirklich helfen wollen, wieder aud die Beine zu kommen.

Back