zoggg, ist ja alles richtig, was du schreibst, aber das ist genau die Art von Diskussion, die mir in Deutschland mächtig auf Senkel geht.
Hier wird irgendein Begriff ganz unbedarft, ohne irgendwelche bösen Hintergedanken verwendet, und irgendwer übernimmt dann eine, vielleicht sprachlich auch richtige Interpretation, und zack siehts sich derjenige, der das Wort ausgesprochen hat in einer Ecke, in der er eigentlich nichts zu suchen hat.
Irgendwie ist das so eine typisch deutsche Diskussion. Übrigens ist das dann genau die Diskussion, die dazu führt, dass Menschen vor Menschen, die aufgrund irgendwelcher Merkemale anders sind, fünfzehn mal überlegen, was sie eigentlich sagen "dürfen" und was sie nicht sagen "dürfen". Und genau das merken, dann auch diese Menschen wiederum.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus muss ich sagen, dass ich während meiner Schulzeit und den Umzug vom Dorf in die Stadt nur eine Person kannte, die sich als schwul geoutet hatte. Man hat natürlich peinlichst vermieden irgendwelche Sprüche zu machen oder Witze zu erzählen etc.pp.. In den letzten zehn Jahren, nicht nur allein wegen meiner Parteizugehörigkeit

, habe ich unheimlich viele Schwule und Lesben kennengelern, und ich weiss mittlerweile, dass mit niemanden mehr über Schwulenwitze lachen kann, als mit diesen. Vor allem über Klischees....