Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann es sich immer so zurechtlegen wie man will.
Kein Verein gibt einen weiteren Innenverteidiger ab, wenn schon zwei von den fünf verletzt sind.

Wird hier ja ganz gern…

Der Punkt bei Silvestre ist doch der, dass er nach 9 Monaten Verletzung derzeit nur einen Notnagel, aber keine Option für die erste Elf darstellt. Er ist unser IV Nr. 5. Natürlich gibt niemand den IV Nr. 2 oder 3 ab, wenn schon zwei ausfallen, aber Silvestre ist verzichtbar. Da hätte auch Balogun 90 Minuten sich den Hintern plattsitzen können.

Das siehst du so, ich sehe es anders, für mich ist Silvestre definitiv besser, als Balogun. Ich hätte mir wesentlich mehr Sorgen gemacht, wenn man Balogun eingewechselt hätte, anstatt Silvestre.

Aber ich wüsste trotzdem gern, was dein englischer Freund denn eigentlich meinte, da ich ja kein Englisch kann und auf deine großzügige Hilfe beim Übersetzen angewiesen bin.

Die Redewendung - i hate sth so much kann man zwar direkt mit "hassen" übersetzen, wird aber im umgangssprachlichen Sinne nicht so hart verstanden wie das Wort "hassen" im Deutschen. Nur darum geht es und darum war Dein Kommentar zum Leben etc. einfach nur unpassend. Ich dachte aber das merkste selber.

Ich halte Silvestre auch für besser als Balogun. Aber damit ich ihn hätte behalten wollen, müsste er vor einem Affolter von der Bank von Young Boys Bern mit 2 Trainingseinheiten stehen. Sonst brauchen wir ihn nicht, damit er für alle Fälle die Bank vollsitzt. Zudem kann man auch im Notfall Leute wie Fritz, Hartherz etc. nach innen ziehen, der KAder wird jetzt wieder breiter und da sitzt ein Silvestre in zwei Wochen auf der Tribüne.

Ich halte Silvestre auch für besser als Balogun. Aber damit ich ihn hätte behalten wollen, müsste er vor einem Affolter von der Bank von Young Boys Bern mit 2 Trainingseinheiten stehen. Sonst brauchen wir ihn nicht, damit er für alle Fälle die Bank vollsitzt. Zudem kann man auch im Notfall Leute wie Fritz, Hartherz etc. nach innen ziehen, der KAder wird jetzt wieder breiter und da sitzt ein Silvestre in zwei Wochen auf der Tribüne.
:tnx:

Die Redewendung - i hate sth so much kann man zwar direkt mit "hassen" übersetzen, wird aber im umgangssprachlichen Sinne nicht so hart verstanden wie das Wort "hassen" im Deutschen. Nur darum geht es und darum war Dein Kommentar zum Leben etc. einfach nur unpassend. Ich dachte aber das merkste selber.
Nun ja, die Leute mit denen ich so auf Englisch kommuniziere (und das sind schon studiengangsbedingt wirklich genug), benutzen "hate" genau so wie die Deutschen eben "hassen" benutzen. Dass hate / hassen in beiden Sprachen inflationär beutzt wird und deshalb vielleicht mittlerweile ein wenig an "Härte" eingebüßt haben kann, mag sein. Aber ich bin trotzdem immer allergisch, wenn jemand schreibt, er "hasst" einen Fußballspieler.

Mir wäre es zwar nach wie vor lieber, wenn Silvestre bis Saisonende bleiben würde. Allerdings sehe ich wohl ein, dass wir da eh nicht mehr auf einen Nenner kommen, deswegen klinke ich mich hier jetzt aus. Du würdest ihn gern loswerden und ich würde ihn gern behalten, unvereinbar. Werden wir sehen, wer von uns am Ende zufrieden ist. :)

:lol::lol::lol::lol::lol:

Kann Ruby und Simac eigentlich nur zustimmen :tnx::tnx: SIlvestre ist in der IV eine erfahrene Alternative, die nebenbei auch nicht motzt, wenn sie auf der Bank sitzt.

Nicht nur eine erfahrene Alternative, sondern auf der IV auch eine anständige Alternative.
In diesem Thread ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass er als LV einfach falsch eingesetzt war und er sich deswegen einen recht "miesen" Ruf erarbeitet hat.
In der IV ist er ein grundsolider Kicker. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat jetzt noch ein halbes Jahr Vertrag, darüber hinaus sollte man ihn auf keinen Fall verlängern, aber für das halbe sollte man ihn in der Hinterhand behalten.

Nicht nur eine erfahrene Alternative, sondern auf der IV auch eine anständige Alternative.
In diesem Thread ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass er als LV einfach falsch eingesetzt war und er sich deswegen einen recht "miesen" Ruf erarbeitet hat.
In der IV ist er ein grundsolider Kicker. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat jetzt noch ein halbes Jahr Vertrag, darüber hinaus sollte man ihn auf keinen Fall verlängern, aber für das halbe sollte man ihn in der Hinterhand behalten.

Allerdings hat er als LV in der RR solide gespielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger bei riskanter Einsetzung.

Wenn solide bedeuten soll "auch nicht schlimmer als Tosic abzüglich hin und wieder mal ner guten Flanke" - dann hat Silvestre einen soliden Linksverteidiger gespielt in der Rückrunde.

Ne, ich benutze das Wort "solide" unabhängig. Ich bin da etwas flexibler als du.;)

Solide heißt für mich, dass er in der RR die Seite defensiv gut dichtgehalten hat und einige gute Offensivaktionen hatte. Da er nicht mehr der Schnellste ist, musst er sein gutes Stellungsspiel als dauerhaftes Mittel einsetzen. In der RR sind nicht mehr allzu viele Tore über links gefallen.

Überragend war das nicht, was aber anhand seines Alters und der Tatsache, dass das nur seine Nebenposition ist, auch verständlich ist.

Solide = Nicht überragend, aber immer relativ fehlerfrei.

Nach vorne nichts und hinten für nen Bock gut, wenn auch keine Totalkatastrophe mehr wie in der Hinrunde - das wäre eine Einschätzung, die man mitgehen könnte. In etwa 1-2 Klassen schlechter als Schmitz in dieser Hinrunde.

Toll.

Ich bin auch bald so alt und motze auch nicht. Gebt mir 2 Millionen pro Jahr und ich sitze auf der Bank rum, ich komm auch immer pünktlich zum Training. Wenn keine anderen Qualitäten benötigt werden, steh ich bereit.

Quelle für die 2 Mio?

Ausserdem ist es ja wohl ein Unterschied zwischen einem Kreisligakicker und Silvestre. Wüsste nicht dass ich schon mal so vermessen war zu sagen, dass ich mich für Wiese ins Tor stellen würde.

Nach vorne nichts und hinten für nen Bock gut,

Das ist ja mal vollkommener Käse... Silvestre war neben Schmitz der einzige LV, den ich bei Werder beobachten durfte, der Flanken aus dem Lauf schlagen konnte.

Ausserdem ist es ja wohl ein Unterschied zwischen einem Kreisligakicker und Silvestre. Wüsste nicht dass ich schon mal so vermessen war zu sagen, dass ich mich für Wiese ins Tor stellen würde.

Ich will mich ja nicht auf den Platz stellen, sondern nur ohne zu motzen auf die Bank setzen. Das kann ich genausogut wie Silvestre.

Das ist ja mal vollkommener Käse... Silvestre war neben Schmitz der einzige LV, den ich bei Werder beobachten durfte, der Flanken aus dem Lauf schlagen konnte.

Wenn man das denn "Lauf" nennen will...

Naja.
Du solltest dabei auch unsere Ordnung, Systemschwächen und mangelnde Intelligenz im Mf der letzten Jahre berücksichtigen. Schau Dir mal alte Spiele von ihm bei ManU oder der französischen N11 an. Ich hab ihn da nie als Granate in Erinnerung, aber seinerzeit durchaus als ein guten, ob innen oder außen.

Bei Werder stehen AV`s immer vor ganz besondere Anforderungen. Da hat es ein Auslaufmodell ohne ein Jahr nennenswerte Spielpraxis noch schwerer.

Allerdings war er hier nie ein Führungsspieler, an dem sich andere orientieren konnten und das nicht nur wegen der Fehlerquote. Deswegen sehe ich keinen Grund, ihn unbedingt halten zu müssen, wenn es die Möglichkeit gibt, ihn für eine kleine Ablöse oder auch nur um Gehalt einzusparen abzugeben.
Denn mit zwei IV`s und zwei derzeit noch Verletzten, die bald zurück sind, sollte Werder durch einen Wettbewerb bis zum Sommer kommen können. In allerhöchster Not müsste da halt Trybull oder ein anderer ran.

Zumal silvestre nie über Stellungsspiel, sondern über Zweikampfverhalten und eine gewisse Dynamik kam - was ihm heute völlig abgeht. Darum war er auch nach Arsenal vertragslos - bis wir ihn uns, weiß der Geier warum, geholt haben.

Da habe ich es doch noch im Ticker zum letzten Rückrundenspiel gegen Hoffenheim gefunden. Der langsamste Spieler der Welt gewann das Laufduell gegen den Pfeilschnellen Aussenstürmer Peniel Mlapa :D

73. Minute
Auch das wird sie interessieren: Mickael Silvestre gewinnt das Laufduell gegen Mlapa!

Einfach nur mal so am Rande erwähnt.

Ich will mich ja nicht auf den Platz stellen, sondern nur ohne zu motzen auf die Bank setzen. Das kann ich genausogut wie Silvestre.

Achso, wenn man auf der Bank sitzt ist es ja völlig ausgeschlossen dass man zum Einsatz kommt, ist klar... Mann Mann, und für sowas wird hier Speicherplatz verschwendet...

Klar nenne ich es Lauf, wenn er stehen würde, würde ich es "aus dem Stand" nennen, wenn er traben würde, würde ich es "Trab" nennen... da er aber läuft, nenne ich es "Lauf", das sollte sogar dir einleuchten... wobei :ugly:

Ist nicht Balogun im Moment AUCH verletzt? (Oder war das nichts Schlimmes und er ist schon wieder fit?) Dann fiele die Option, ihn auf die Bank zu setzen, nämlich auch weg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back