Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bloß nicht Silvestre jetzt schon gehen lassen. Nicht einmal alleine, weil er noch ein wichtiger Ersatz in der IV werden könnten, sondern weil er denke ich mit seiner Erfahrung den jungen Leuten durchaus helfen kann. Gerade mit Affolter sollte da ja etwas drin sein, das sich beide ja auf Französisch austauschen können, was beiden sicherlich gut gefallen wird.

Ausserdem denke ich auch nicht, dass wir einem vereinslosen Altstar, der nicht gerade die freie Auswahl hatte, 2 Millionen pro Jahr geboten haben.
Er verdient maximal 1,5 Millionen pro Jahr mit Prämien. Wenn er jetzt ein halbes Jahr als Alternative bleibt und wenn alles gut geht nicht mehr oft eingesetzt werden muss, dann zahlen wir nur noch das Grundgehalt für ein halbes Jahr. Ich tippe auf ne halbe Million.

Es wäre ein fataler Fehler irgendeines Vereins, ihn für 1,5 Jahre unter Vertrag zu nehmen. deswegen glaube ich auch nicht daran. Ich vermute er bleibt noch bis zum Sommer und wird danach vielleicht bei irgendeinem Kirmesclub noch unterkommen.

Wäre ein Glücksfall, wenn es wirklich ernsthaftes Interesse an ihm gäbe.
Wir sind breit genug aufgestellt in der Defensive und Silvestres Leistungen waren insgesamt eh mehr schlecht als recht. Hier würde man sinnvoll sparen.

Wir sind breit genug aufgestellt in der Defensive und Silvestres Leistungen waren insgesamt eh mehr schlecht als recht.

Das bezieht sich aber rein auf seine Leistung in der LV. Auf IV hat er in seinem einzigen Einsatz eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt.
Seine Erfahrung und Ruhe könnte uns sehr von Nutzen sein... Verlängern würde ich auch nicht mit ihm, aber ich finde es ist ein großer Fehler in jetzt noch gehen zu lassen.

Das bezieht sich aber rein auf seine Leistung in der LV. Auf IV hat er in seinem einzigen Einsatz eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt.
Seine Erfahrung und Ruhe könnte uns sehr von Nutzen sein... Verlängern würde ich auch nicht mit ihm, aber ich finde es ist ein großer Fehler in jetzt noch gehen zu lassen.

:tnx:

Wir haben ohne Silvestre 4 gute IV, die Geld kosten, Naldo und Prödl werden ja nicht ewig ausfallen. Also wenn man irgendwo noch sparen kann, dann hier. ;)

Und wie hier schon gesagt wurde. Was machen wir, wenn sich einer verletzt, bevor Naldo fit ist? Oder wird das einfach nicht passieren? Und selbst wenn, dann stellt man halt Schoppenhauer auf, oder wie? Na dann viel Spaß. :rolleyes:
Silvestre jetzt gehen zu lassen, wäre mMn ziemlich dämlich. Und da lass ich mich auch nicht von irgendwelchen bekloppten englischen Fußballfans, die scheinbar recht wenig Ahnung vom Fußball haben - und vor allem kein eigenes Leben, wenn sie schon Fußballer hassen - vom Gegenteil überzeugen.

Das Problem ist das "nicht ewig" trotzdem noch ziemlich lange ist. Selbst wenn man davon ausgeht das Prödl wirklich nur die veranschlagten 6 Wochen ausfällt steht er frühestens gegen Hertha wieder zur Verfügung. Bis dahin sinds immerhin noch 5 Spieltage. Und bei Naldo weiß ja mal wieder niemand was er hat und wie lange das dauert.

Also ich persönlich halte das schon für ein nicht ungewisses Risiko dann noch einen IV abzugeben.

Ich glaub Du verstehst kein Englisch. Und Silvestre ist ein Spieler, der immer für Katastrophenfehler gut ist, auch wenn er mal 70 Minuten unfallfrei gegen den schlechtesten Sturm der BL überstanden hat. Dass das schon als Beleg für seine Stärke herhalten muss, sagt alles über seine Fähigkeiten aus.

:tnx:

Und wie hier schon gesagt wurde. Was machen wir, wenn sich einer verletzt, bevor Naldo fit ist? Oder wird das einfach nicht passieren? Und selbst wenn, dann stellt man halt Schoppenhauer auf, oder wie? Na dann viel Spaß. :rolleyes:

Was machen wir wenn sich Silvestre auch noch verletzt, was machen wir wenn sich Pizarro verletzt und Rosenberg und Arnautovic und Wiese und Mielitz und Hunt und Ekici und die gesamte Mannschaft? Wir können natürlich einen 40 Mann Kader wie Wolfsburg aufstellen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Ein bißchen Risiko gehört nunmal dazu und wenn man mal unnormal großes Verletzungspech hat, hat man ja immer noch junge Nachwuchsspieler, die sich über Einsätze freuen würden. Wenn man sparen muss, muss man nunmal jungen Leuten vertrauen schenken, wird zum Glück auch schon gemacht mittlerweile, so muss es weiter gehen.

Was machen wir wenn sich Silvestre auch noch verletzt, was machen wir wenn sich Pizarro verletzt und Rosenberg und Arnautovic und Wiese und Mielitz und Hunt und Ekici und die gesamte Mannschaft? Wir können natürlich einen 40 Mann Kader wie Wolfsburg aufstellen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Ein bißchen Risiko gehört nunmal dazu und wenn man mal unnormal großes Verletzungspech hat, hat man ja immer noch junge Nachwuchsspieler, die sich über Einsätze freuen würden. Wenn man sparen muss, muss man nunmal jungen Leuten vertrauen schenken, wird zum Glück auch schon gemacht mittlerweile, so muss es weiter gehen.

Diese Argumentation bringt doch gar nix. Keiner verlangt, dass wir 40 Mann im Kader haben. Aber einen gesunden und fitten IV als Ersatz zu haben sollte schon drin sein oder??? Welchen jungen IVs willst du denn das Vertrauen schenken?? Stallbaum oder Balogun??? Die sind weder jung noch bundesligatauglich und sonst gibt es nix.
Und ein halbjährliches Grundgehalt von Silvestre zahlt man besser, als solch ein Risiko einzugehen.
Wenn man Silvestre allerdings für den schlechtesten IV der Welt hält, so wie maddin es tut, dann kann man ihn gehen lassen und dafür auch Marin hinten rein stellen, wenn Not am Mann ist :beer:

Ich glaub Du verstehst kein Englisch. Und Silvestre ist ein Spieler, der immer für Katastrophenfehler gut ist, auch wenn er mal 70 Minuten unfallfrei gegen den schlechtesten Sturm der BL überstanden hat. Dass das schon als Beleg für seine Stärke herhalten muss, sagt alles über seine Fähigkeiten aus.

Stimmt. I hate him so much heißt gar nicht ich hasse ihn, sondern...? Und "worst defender in the world" ist auch nicht der schlechteste verteidiger der Welt... Vielen Dank für die Aufklärung, großer, allwissender maddin.

Diese Argumentation bringt doch gar nix. Keiner verlangt, dass wir 40 Mann im Kader haben. Aber einen gesunden und fitten IV als Ersatz zu haben sollte schon drin sein oder??? Welchen jungen IVs willst du denn das Vertrauen schenken?? Stallbaum oder Balogun??? Die sind weder jung noch bundesligatauglich und sonst gibt es nix.
Und ein halbjährliches Grundgehalt von Silvestre zahlt man besser, als solch ein Risiko einzugehen.
Wenn man Silvestre allerdings für den schlechtesten IV der Welt hält, so wie maddin es tut, dann kann man ihn gehen lassen und dafür auch Marin hinten rein stellen, wenn Not am Mann ist :beer:

Eben. Es geht nicht um die theoretische Möglichkeit, dass sich vielleicht irgendwer verletzen kann sondern um das hier und jetzt und da ist einfach, wenn man Silvestre noh abgibt, kein einziger IV mehr auf der Bank, falls sich wer verletzen sollte, gelbrot gefährdet ist, oder einfach mal einen beschissenen Tag hat.

Der Punkt bei Silvestre ist doch der, dass er nach 9 Monaten Verletzung derzeit nur einen Notnagel, aber keine Option für die erste Elf darstellt. Er ist unser IV Nr. 5. Natürlich gibt niemand den IV Nr. 2 oder 3 ab, wenn schon zwei ausfallen, aber Silvestre ist verzichtbar. Da hätte auch Balogun 90 Minuten sich den Hintern plattsitzen können.

Der Punkt bei Silvestre ist doch der, dass er nach 9 Monaten Verletzung derzeit nur einen Notnagel, aber keine Option für die erste Elf darstellt. Er ist unser IV Nr. 5. Natürlich gibt niemand den IV Nr. 2 oder 3 ab, wenn schon zwei ausfallen, aber Silvestre ist verzichtbar. Da hätte auch Balogun 90 Minuten sich den Hintern plattsitzen können.

Der Hauptunterschied in unserer Ansicht über den Transfer eines Mikael Silvestre besteht ja darin, dass du ihn für völlig unfähig hälst und ich ihn für einen soliden IV. Das du einen Spieler getrost abgeben willst, dem du gar nix zutraust verstehe ich ja. Ich traue ihm noch einiges zu und will diese Alternative deshalb behalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back