Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mielitz raus, Thomas Schaaf raus, Balljungen raus, Stadion und Klappe zu, Affe tot :p

So ganz verstanden habt ihr meinen Beitrag wohl nicht, oder? :O Ich wollte damit sagen, dass alle Spieler schon mal überragende Spiele gemacht haben, und einmal beim Gegentor gepennt. Sind dann alle Leistungen automatisch schlecht, oder ist das nur bei Silvestre so?

Langsam nervts, du meinst wirklich alles kommentieren zu müssen unabhängig davon ob du auch nur irgendwas verstanden hast oder nicht.

1. Dies ist ein Forum, in dem jeder mitdiskutieren darf. Wenn du mir den Mund verbieten willst, werd Mod.

2. Ob ich was verstehe oder nicht, da brauchst du dich nicht drum zu kümmern.

Es geht hier schlicht um Leistungseinschätzungen. Und ich bin der Meinung das eine Leistung nur im äusserst seltenen Fall wirklich noch mit gut bezeichnet werden kann, wenn der betreffende Spieler vorher 1-2 Mega-Böcke geschossen hat die zu Gegentoren geführt haben. Im Falle Silvestre jedenfalls fällt mir dazu kein Beispiel ein. Und der rest bleibt deine eigene, ziemlich eigenwillige Interpretation meines Beitrags.

Und ich bin der Meinung dass dann unsere komplette Abwehr inklusive defensives Mittelfeld niemals bzw nur bei Spielen "zu Null" mit "gut" bewertet werden kann... ausserdem, wann tritt dieser äusserst seltene Fall ein? Wenn der Spieler Merte oder Naldo heisst, und nicht Silvestre?

Ich kann und werde Dir hier jetzt nicht in 2-3 Zeilen die Grundgesetze des Fussballs erklären.

Das würde angesichts dessen:

Und JA es macht sehr wohl einen Unterschied ob man einen Zweikampf im Mittelfeld, oder aber im eigenen Strafraum verliert.

auch deine Kompetenzen übersteigen. Man kann Zweikämpfe verlieren. Es gibt einfach Spieler, die sind schwerer zu verteidigen als der Durchschnitt. Aber Einsatz, Wille, Stellungsspiel, taktisches Verständnis und und und... das muss greifen. Zweikämpfe können überall verloren werden und das ist auch gut so. Man kann aber versuchen, die Auswirkungen zu beheben. Sei es durch einen funktionierenden Torhüter oder durch eingreifende Mitspieler. Übrigens sind verlorene Zweikämpfe im eigenen Strafraum die, die im schlimmsten Fall zu einem Gegentor führen. Verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld hingegen prägen einen ganzen Spielverlauf. Insofern würde auch dies deine pauschalisierende Aussage entkräften.

So ganz verstanden habt ihr meinen Beitrag wohl nicht, oder? :O Ich wollte damit sagen, dass alle Spieler schon mal überragende Spiele gemacht haben, und einmal beim Gegentor gepennt. Sind dann alle Leistungen automatisch schlecht, oder ist das nur bei Silvestre so?

Doch, wurde verstanden. Allerdings haben die anderen Spieler ihre Klasse bei uns mehrfach auch schon unter Beweis gestellt. Man kann von Silvestre halten, was man will... aber Klasse habe ich im Gesamteindruck nicht feststellen können. Dafür jedoch eine Häufung von sehr unglücklichen Aktionen, für die er selbst mal mehr, mal weniger was konnte sowie Fehlern, die einzig und allein ihm anzulasten sind.

Ich find das Interview bescheuert.. RvN schaltet sich aktuell meist selbst aus, da gibt es andere Spieler, auf die man besonders aufpassen sollte. Und die Frage, ob er bei Abstieg bleiben würde, könnte man ihm stellen, wenn er Leistungsträger wäre, er ist aber das Gegenteil. Ich glaub der merkt das selbst gar nicht, dass er ne grotten Saison spielt, der denkt wohl, dass wir Fans auf sein Bleiben hoffen. Bei Abstieg hat der von alleine Platz zu machen.

Ich kann und werde Dir hier jetzt nicht in 2-3 Zeilen die Grundgesetze des Fussballs erklären. Und JA es macht sehr wohl einen Unterschied ob man einen Zweikampf im Mittelfeld, oder aber im eigenen Strafraum verliert.
Beim Fussball stehen so eckige Dinger die heissen Tore. Ziel ist es die runde Murmel da rein zu hauen ;)

Naja, bei einem Abwehrspieler ist es häufiger als bei einem Angreifer so, daß er Zweikämpfe in der unmittelbaren Nähe zum eigenen Tor und/oder als letzter Mann bzw. als Teil der letzten Linie hat.
Und da, dummerweise, auch die gegnerischen Stürmer Fussballspielen können, ist doch ein verlorener Zweikampf eines Abwehrspielers häufiger als ein verlorener Zweikampf eines Stürmers am gegnerischen Strafraum gefährlich für den eigenen Torwart. Irgendwie liegt das für mich in der Natur der Sache.
Und da, wie Du ja auch selber schon festgestellt hast, nicht JEDER Zweikampf gewonnen werden kann (und wieder: in der Regel kann jeder gegnerische Stürmer Fussball spielen), folgen daraus Chancen für den Gegner, egal ob nun Merte, Prödl, Naldo oder Silvestre den Zweikampf verloren haben.
Warum trifft eigentlich nicht Pizarro mit JEDEM Ballkontakt ins Tor?! Er ist doch Stürmer! Würde er das nämlich tun, würden wir wohl auch JEDES Spiel gewinnen.

Doch, wurde verstanden. Allerdings haben die anderen Spieler ihre Klasse bei uns mehrfach auch schon unter Beweis gestellt. Man kann von Silvestre halten, was man will... aber Klasse habe ich im Gesamteindruck nicht feststellen können. Dafür jedoch eine Häufung von sehr unglücklichen Aktionen, für die er selbst mal mehr, mal weniger was konnte sowie Fehlern, die einzig und allein ihm anzulasten sind.

Dann lass Silvestre seine Klasse mal noch unter Beweis stellen. Er ist erst ein halbes Jahr hier, hat vorher länger nicht gespielt, und spielt jetzt in einer Mannschaft, in der das Defensiv-Gefüge, vor allem auch im DM mehr als löchrig ist. Dazu hat er mit Marin jemanden vor sich, der Defensivaufgaben vollkommen vernachlässigt. Klar hat er Fehler gemacht die zu Gegentoren geführt haben, sag ich ja nichts dagegen. Aber trotzdem wird hier nur von seinen Fehlern gesprochen, aber nicht von seinen guten Szenen. Ich hab hier noch kein einziges Mal gelesen, ausser von mir selbst, dass MS die Vorlage zum 1:1 geköpft hat.

Ich find das Interview bescheuert.. RvN schaltet sich aktuell meist selbst aus, da gibt es andere Spieler, auf die man besonders aufpassen sollte. Und die Frage, ob er bei Abstieg bleiben würde, könnte man ihm stellen, wenn er Leistungsträger wäre, er ist aber das Gegenteil. Ich glaub der merkt das selbst gar nicht, dass er ne grotten Saison spielt, der denkt wohl, dass wir Fans auf sein Bleiben hoffen. Bei Abstieg hat der von alleine Platz zu machen.

Das war mir so klar :lol: Wenn Merte oder Prödl geschrieben hätten, dass sie bei Abstieg nicht das sinkende Schiff verlassen, wäre (ist) hier gejubelt und getanzt worden. Dabei spielt momentan jeder Spieler dieser Mannschaft ne absolute Grottensaison, der ein gewisse Anzahl an Spielen auf dem Buckel hat.

Merte spielt nicht in topform diese Saison, Prödl vielleicht auch nicht (vielleicht kann er auch nicht besser), aber beide spielen deutlich besser als Silvestre. Würden die Beiden auf dem selben Niveau wie Silvestre agieren, gott würde das düster aussehen, wir wären noch hinter Gladbach.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Merte diese Saison mehr Gegentore verschuldet hat, als ein Silvestre oder Prödl. Der einzige stabile Verteidiger diese Saison ist Fritz, wobei der auch schon seine Aussetzer hatte.

Merte schießt wenigstens Tore! Auch wenns auf beiden seiten klingeln kann :D:svw_applaus:

Silvestre legt wenigstens vor... Auch wenns auf beiden Seiten klingeln kann... und jetzt?

@Eisbär

Man müsste wirklich mal jedes Gegentor sezieren und Schuldverteilung betreiben, und dann mal schauen. Ich glaube nicht mal an 5 Gegentore, bei denen man Silvestre einzig und allein die Schuld geben kann... es sind beim Fussball immer mehrere dran beteiligt.

Silvestre legt wenigstens vor... Auch wenns auf beiden Seiten klingeln kann... und jetzt?

@Eisbär

Man müsste wirklich mal jedes Gegentor sezieren und Schuldverteilung betreiben, und dann mal schauen. Ich glaube nicht mal an 5 Gegentore, bei denen man Silvestre einzig und allein die Schuld geben kann... es sind beim Fussball immer mehrere dran beteiligt.

Ich glaub du solltest dir mal einen Duden kaufen und das Wort "Sarkasmus" nachschlagen. Ist ja schlimm sowas :rolleyes:

Naja, bei einem Abwehrspieler ist es häufiger als bei einem Angreifer so, daß er Zweikämpfe in der unmittelbaren Nähe zum eigenen Tor und/oder als letzter Mann bzw. als Teil der letzten Linie hat.
Und da, dummerweise, auch die gegnerischen Stürmer Fussballspielen können, ist doch ein verlorener Zweikampf eines Abwehrspielers häufiger als ein verlorener Zweikampf eines Stürmers am gegnerischen Strafraum gefährlich für den eigenen Torwart. Irgendwie liegt das für mich in der Natur der Sache.
Und da, wie Du ja auch selber schon festgestellt hast, nicht JEDER Zweikampf gewonnen werden kann (und wieder: in der Regel kann jeder gegnerische Stürmer Fussball spielen), folgen daraus Chancen für den Gegner, egal ob nun Merte, Prödl, Naldo oder Silvestre den Zweikampf verloren haben.
Warum trifft eigentlich nicht Pizarro mit JEDEM Ballkontakt ins Tor?! Er ist doch Stürmer! Würde er das nämlich tun, würden wir wohl auch JEDES Spiel gewinnen.

Du vergleichst jetzt aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen, oder? Hast Du schonmal etwas von "einen Gegenspieler stellen" gehört? Wenn man das gut beherrscht, dann ist es größtenteils unnötig einen Zweikampf zu führen, da der jeweilige Gegenspieler kaum Chancen sieht an mir vorbeizukommen (jedenfalls tut er das wenn er clever ist). In diesem Fall versucht der Gegenspieler in der Regel einen seiner Mitspieler anzuspielen um eine neue Spielsituation anzubahnen, weil er sich selber in einer "Sackgasse" befindet.
Wenn ein guter Verteidiger dem besten Stürmer der Welt 90 Minuten "auf den Füssen steht" und ihn schon bei der Ballannahme stört, dann reisst selbst dieser Stürmer GARNIX und wenn er der liebe Gott persönlich wäre!!!
Es spricht auch (ganz entgegen Deiner Ausführungen) rein garnichts dagegen auch als Verteidiger gute Zweikämpfe gegen gute Spieler bzw. überragende Spielsituationen zu verlieren. Das ist keine Schande! Doch wenn ich dann sehe wie leicht da teilweise Zweikämpfe bei Werder hergeschenkt werden, dann könnte ich weinen! :wall:

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Du vergleichst jetzt aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen, oder? Hast Du schonmal etwas von "einen Gegenspieler stellen" gehört? Wenn man das gut beherrscht, dann ist es größtenteils unnötig einen Zweikampf zu führen, da der jeweilige Gegenspieler kaum Chancen sieht an mir vorbeizukommen (jedenfalls tut er das wenn er clever ist). In diesem Fall versucht der Gegenspieler in der Regel einen seiner Mitspieler anzuspielen um eine neue Spielsituation anzubahnen, weil er sich selber in einer "Sackgasse" befindet.
...

MS macht mit Sicherheit nicht alles richtig, aber wer macht das schon?! Prödl? Merte? Fritz? Frings? usw.
Von einem Spieler über die gesamte Spielzeit zu erwarten, daß er IMMER richtig steht, JEDEN Zweikampf gewinnt... Das wäre doch naiv. Und Du sagst es ja auch selber: "kaum Chancen" Das heißt eben nicht, daß der Gegner keine Chancen hat, sondern maximal eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit. Und wenn die eben eintritt, gerade wenn ein Abwehrspieler der letzte Mann vor der Verhinderung der Großchance ist, dann gibt es eben diese Großchance. Das ist doch völlig normal! Und das passiert Merte genauso wie Prödl genauso wie Bargfrede etc. pp.

...
Wenn ein guter Verteidiger dem besten Stürmer der Welt 90 Minuten "auf den Füssen steht" und ihn schon bei der Ballannahme stört, dann reisst selbst dieser Stürmer GARNIX und wenn er der liebe Gott persönlich wäre!!!
...

Das ist wiederum Ansichtssache. Ich würde hier sagen: der beste Stürmer der Welt bindet 90 Minuten lang einen Spieler der gegnerischen Mannschaft, weil dieser nur ihn verteidigt und im sonstigen Spielgeschehen nicht mehr stattfindet. Dafür ergeben sich in anderen Konstellationen dafür umso mehr Chancen.

...
Es spricht auch (ganz entgegen Deiner Ausführungen) rein garnichts dagegen auch als Verteidiger gute Zweikämpfe gegen gute Spieler bzw. überragende Spielsituationen zu verlieren.
...
Das habe ich doch die ganze Zeit gesagt! Wieso jetzt entgegen meiner Ausführungen?!

...
Doch wenn ich dann sehe wie leicht da teilweise Zweikämpfe bei Werder hergeschenkt werden, dann könnte ich weinen!
...

Dito! Ich allerdings sehe da nicht immer nur MS in der Verantwortung oder gar Schuld.
Oftmals ist er der arme Wicht (wie auch oft Merte und Prödl und natürlich Wiese und Mielitz), der das ausbaden muss, was vorher andere verbockt haben. Unnötige Ballverluste am Strafraum des Gegners, schlechtes Defensivverhalten im Mittelfeld, you name it.

Dasselbe gilt dann im Umkehrschluss aber auch für Merte, oder?

Schwierige Frage auf die ich gerade keine Antwort weiß aber was ich weiß ist, dass wir zu leicht über diese Seite Gegentore bekommen unabhängig ob Prödl oder Merte neben Silvestre spielt. Und irgendwas muss passieren (Aktionismus) sonst schleifen sich solche dinge ein. Also gute Frage wenn bspw. Naldo auf der Bank sitzen würde würde ich dir zustimmen. :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back