Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis auf den Fehler beim 0:1 und der Einen oder anderen Nachlässigkeit ist er Lichtjahre im Guten von der Form Anfangs der Saison entfernt.

Und die vielen Ballkontakte zeigen, dass er immer besser ins Spiel kommt.
Man sucht und man findet Ihn.

Das er als Übergangslösung gedacht ist, weiß man hier ?!:rolleyes:

Und zur neuen Saison wird neu gemischt und da sehr ich seine Chancen sehr gering als feste Größe im AV zu bestehen.
Aber ich bewundere immer Spieler, die trotz der massiven Kritik nicht aufgeben.
Fritz ist auch so Einer...

Also meiner Auffassung nach ist z.Z. noch das Problem bei ihm das er nur eine Sache kann. Entweder ist er offensiv oder er steht hinten. Sobald er sich zuviel vorne mit einschaltet wird das hinten nix mehr und seine Fehler (siehe Hannoi) häufen sich (man sieht aber bei vielen anderen AV´s auch dieses Problem .. also warten wir es mal ab). Aber meine Hoffnung liegt darin das er das auch noch packt.

Ich habe andererseits in der Rückrunde auch schon Spiele gesehen, wo er sich vorne mit eingeschaltet hat und trotzdem immer einer mit der ersten war, die beim Gegenangriff hinten wieder richtig standen, ohne das sich die Fehlerquote nennenswert erhöht hat. Hoffenheim war in meinen Augen so ein Spiel. Da hat er gut gestanden, diszipliniert gespielt, sich nicht nur bei Standards vorn mit eingeschaltet und überraschte uns im Vergleich zur Hinrunde mit einer gewissen Spritzigkeit. Wenn so Normalform aussieht, wäre ich eigentlich für's erste zufrieden. Leider, so jedenfalls meine Beobachtung, fiel seine Leistung danach wieder minimal ab - aber nicht so, dass man ihn nun permanent mit 4 oder 5 bewerten müsste.

Ich habe andererseits in der Rückrunde auch schon Spiele gesehen, wo er sich vorne mit eingeschaltet hat und trotzdem immer einer mit der ersten war, die beim Gegenangriff hinten wieder richtig standen, ohne das sich die Fehlerquote nennenswert erhöht hat. Hoffenheim war in meinen Augen so ein Spiel. Da hat er gut gestanden, diszipliniert gespielt, sich nicht nur bei Standards vorn mit eingeschaltet und überraschte uns im Vergleich zur Hinrunde mit einer gewissen Spritzigkeit. Wenn so Normalform aussieht, wäre ich eigentlich für's erste zufrieden. Leider, so jedenfalls meine Beobachtung, fiel seine Leistung danach wieder minimal ab - aber nicht so, dass man ihn nun permanent mit 4 oder 5 bewerten müsste.

Das Problem ist halt nur, dass seine Leistung gefährlich abfällt. Aber das trifft ja oft teilweise auf die komplette Abwehr zu :(

Kettenreaktion ... passiert mir immer in der Früh wenn ich vor Schlaf in den Türstock renn, meistens folgt dann noch ein anderes Mißgeschick ;)

Naja, das Nichtverteidigen fängt ja oft auch schon weiter vorne an so dass unsere Verteidiger manchmal schon mit einem einfachen Doppelpass ausgespielt werden können. Es stimmt aber trotzdem dass Silvestre und seine Defensiv-Kollegen wahrlich nicht frei von Fehlern sind...

Naja, das Nichtverteidigen fängt ja oft auch schon weiter vorne an so dass unsere Verteidiger manchmal schon mit einem einfachen Doppelpass ausgespielt werden können.
:tnx:

Es stimmt aber trotzdem dass Silvestre und seine Defensiv-Kollegen wahrlich nicht frei von Fehlern sind...

Ich will jetzt hier nicht mit Bibelzitaten kommen aber wie war das? "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein". Also ich mache hin und wieder Fehler im Job und Privatleben. Das ist wohl menschlisch.

:tnx: klar aber leider wird derzeit bei uns jeder fehler eiskalt bestraft und unsere Situation ist leider nicht so, als dass man darüber hinweg sehen kann. Gegen Hannoi muss Silvestre den 2-Kampf annhemen und nicht so simpel zuschauen. wie ich schon sagte er beraubt sich durch solche Dinge immer den Noten die bei 3+ und besser landen würden...

Bis auf den Fehler beim 0:1 und der Einen oder anderen Nachlässigkeit ist er Lichtjahre im Guten von der Form Anfangs der Saison entfernt.

Und die vielen Ballkontakte zeigen, dass er immer besser ins Spiel kommt.
Man sucht und man findet Ihn.

:tnx:

Vor allem seine schnellen Pässe mit nur ein oder zwei Ballkontakten, wenn es nach vorne ging auf engem Raum haben mir vor allem am Sonntag gut gefallen :tnx:

Gegen das Inter, das überhaupt keinen Bock hatte, mitzuspielen? Das Spiel sollte man in keine Bewertung mit reinbringen.^^

Na Eisbär das würde ich so nicht sagen. Es stimmt sicherlich das Inter nicht wirklich mit vollen Elan gespielt hat. Trotzdem denke ich das, wenn ein Eto'o den Ball hat und versucht einen Verteidiger auszuspielen, er sich nicht denkt: "Ach was solls lass ihn mir halt den Ball abnehmen". Ein Schmidt hat durchaus viele Zweikämpfe gegen Eto'o gehabt und jeden klar für sich entschieden! Gegen einen Eto'o so zu glänzen sollte auf jedenfall mit in die Bewertung eines Spieler fließen, der grad mal sein, keine Ahung 3 Spiel?, überhaupt bei den Profis macht.

Ich wäre auf jedenfall Pro Schmidt, wenn dieser von seinen hohen Ross absteigen würde. Wenn er sich weiter so gut entwickelt kann Schaaf einen richtig guten Außenverteidiger heranzüchten :D

Eto'o hat genauso lustlos gespielt wie alle anderen von Inter. Ich war von dem Spiel total enttäuscht, weil ich mich gar nicht richtig freuen konnte. Das war einfach armseelig, was Inter da gemacht hat. Selbst unsere U23 hätte in dem Spiel wohl gewonnen. Ok, gewagte These, aber sie hatten nun einmal null Bock, auch Eto'o nicht.
Ich will nicht Schmidt schlechtreden, aber in dem Spiel KANN man einfach niemanden hervorheben, weils einfach nen Trainingsspiel war.

Also für mich sah es nach akuter lustlosigkeit bei Eto'o nicht wirklich aus. Er hat sicher nich 100% zu geben, da stimm ich gerne zu, aber wie ich finde hat die erbrachte Leistung von Schmidt gegen Inter, die erbrachte Leistung gegen Tottenham, dick unterstrichen! Er hat in beiden Spielen gezeigt was er drauf hat und was aus ihn noch werden kann. Was mich als Werder Fan bei Schmidt überzeugt hat, was bei vielen verschwunden ist/war, war der Wille zu Kämpfen und zu Siegen. Er hat offensiv akzente setzen können, wie auch defensiv. Und das von null auf 100 ( 3 Liga < CL ). Hoffe wie gesagt das er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und uns noch einige schöne jahre bescheren kann ^^ ( Wieder).:svw_applaus:

Das ist genau der Punkt. Meiner Meinung nach hat selbst ein Weltklassespieler nichts mehr zu melden, wenn er lustlos spielt.
Wenn sein Gegenspieler 100% gibt, geht er baden. Ich glaube, selbst ich würde gegen einen lustlosen CR7(Beispiel) noch gute Aktionen bringen.

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich so gut wie nie einen Weltklassespieler lustlos spielen sehe ^^. Aber ab den Punkt wo ein sogenannter Weltklassespieler, lustlos übers Feld trabt, ist das für mich kein solch ein Spieler mehr. Denn die Motivation und Ehrgeiz in jeden Spiel zu zeigen ist ein, für mich, gravierender Punkt eines solchen Spielers. ABer ich glaube nun schweifen wir vom Thema ab^^.

Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, DS Leistungen haben mich einfach überzeugt, dieses bissige und ehrgeizige Verhalten seh ich gerne bei Fußballprofis. Und das ließ halt in der Vorrunde, bei fast allen, zu wünschen übrig. :thumb:

Ich bin echt mal auf die Reaktionen von einigen Usern auf dieses Interview gespannt, vor allem im Vergleich zu den vorherigen Interview von Merte :)

Ich lass deshalb mal anderen den Vortritt :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back