Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer trampelt bitte auf dem rum? Ich hab ihn schlechter als am Anfang gesehen, ja. Aber nicht grottig oder als Nichtskönner abgestempelt.

Du bist generell enttäuscht, weil er die RR stark angefangen hat. Ich meine, dass er in der RR konstant i.O. mit Aussetzern spielt, ich aber hier und im Notenthread nur von seinen Fehlern lese. Du schreibst ausschliesslich von Schwächen, deshalb hab ich gerade deinen Beitrag zitiert... ich könnte aber auch 90 Prozent aller anderen Beiträge zitieren, die hier über MS getätigt werden.

Im Vergleich zur HR war jedes Spiel der RR eine Steigerung.

Du bist generell enttäuscht, weil er die RR stark angefangen hat. Ich meine, dass er in der RR konstant i.O. mit Aussetzern spielt, ich aber hier und im Notenthread nur von seinen Fehlern lese. Du schreibst ausschliesslich von Schwächen, deshalb hab ich gerade deinen Beitrag zitiert... ich könnte aber auch 90 Prozent aller anderen Beiträge zitieren, die hier über MS getätigt werden.

Im Vergleich zur HR war jedes Spiel der RR eine Steigerung.

Ich bin nicht generell enttäuscht, sondern etwas. Und um das zu erläutern habe ich mich auf die Schwächen konzentriert.
Im Vergleich zur HR hast du ja Recht. Ich dahte halt nur, dass er sich dann noch steigert. Findest du denn, dass er das getan hat innerhalb der RR?

Sicher hätt ich auch auf das positive eingehen können. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich zu Beginn der RR seine Leistung positiv erwähnt habe. Klar kann man nicht immer alle postst von jedem hier lesen bzw. im Kof haben, aber es ärgert mich dann doch ein bisschen. Weil ich schon versuche, relativ objektiv zu bewerten. Außer im Frings-Thread. Da bin ich immer pro. Da kannst gerne drauf hauen ;)

Das Gegentor zeigt ja gerade in welcher Verfassung Silvestre sich befindet.
Er ist zu langsam, sowohl geistig als auch körperlich,die Abstimmung in der Abwehr fehlt völlig.
Zum anderen stellt sich die Frage der Motivation.
Ich würde ihm raten nach der Saison schluss zu machen um sich und uns weitere Peinlichkeiten zu ersparen.

Ich bitte darum.
Noch eine Saison mit der Katastrophenleistung von Silvestre steh ich nicht durch.
Es macht auch einfach keinen Sinn. Silvestre war nicht ohne Grunde ohne Vertrag.
Er sollte wirklich schluss machen und weiter an seinen Hilfsprojekten arbeiten.

Ich habe die Allgemeinheit angesprochen, weil hier Silvestre regelrecht als Sündenbock herhalten muss. Ob er nun gut oder schlecht spielt, spielt da überhaupt keine Rolle. Wenn du meine Aussage verdrehst, kann ich ja nichts dafür.

Hab ich das gesagt?
Man,Man,Man.
Darf man in diesem Forum niemanden kritisieren?
Muss immer alles gleich als Angriff gewertet werden.
So langsam wirds echt lächerlich.
Ok, anders rum Silvestre ist mit seiner Leistung unersetzlich und ist gibt wohl keinen besseren LV auf der Welt. Zufrieden?

Ja Zufrieden... zufrieden deshalb, weil du bewiesen hast, dass du ein Dummschwätzer bist :lol:;)

Es spielt deshalb keine Rolle, weil Silvestre nie gut spielt ;)

DAS, mein Lieber, ist eine Lüge. ;)
Silvestre hat durchaus schon ein paar gute Spiele gemacht und inzwischen ist er sogar ziemlich stabil, wenn man sich seine Leistungen zu Beginn der Saison mal anschaut. Ich will damit nicht Silvestres Leistungen beschönigen, aber so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, ist er nun wirklich nicht. Ich fand Pasanens Leistungen z.B. viel dramatischer.

Das, und das meine ich ohne jede Polemik, finde ich nicht. Es gab Spiele, in denen er solide Leistungen zeigte, nicht negativ auffiel. Aber ich erinnere mich an kein Spiel, das mich glauben lässt, in Silvestre schlummert ein guter AV.

Silvestre hat durchaus schon ein paar gute Spiele gemacht und inzwischen ist er sogar ziemlich stabil, wenn man sich seine Leistungen zu Beginn der Saison mal anschaut.

Im Zweikapmfverhalten zeigte er suich zuletzt verbessert. Da stimme ich zu. Aber seine Schwächen im Stellungsspiel und seine fehlende Schnelligkeit treten doch immer wieder zutage. Und wenn man ihm aufgrund dieser Defizite mal wieder ne Teilschuld an einem Gegentor anlasten muss, was bringen dann all die guten, vorher gewonnenen Zweikämpfe?

Ich fand Pasanens Leistungen z.B. viel dramatischer.

Da geb ich dir Recht, aber ein Qualitätsmerkmal ist das ja nun auch nicht ;)

Silvestre hat durchaus schon ein paar gute Spiele gemacht und inzwischen ist er sogar ziemlich stabil, wenn man sich seine Leistungen zu Beginn der Saison mal anschaut. Ich will damit nicht Silvestres Leistungen beschönigen, aber so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, ist er nun wirklich nicht. Ich fand Pasanens Leistungen z.B. viel dramatischer.

Also..es gab 1 Spiel da hat silvestre durch aus solide gespielt und das war der 2:1 sieg gegen hoppenheim..und ich finde diese stabilität von der viele sprechen ist in meinen augen, wenn es wirklich drauf ankommt und er unter druck gerät, kein bisschen vorhanden. Sobald er unter druck gerät, vertendelt er viele bälle und auch sein stellungsspiel, dass ihm häufig jmd im rücken wegläuft ja hochgradig fahrlässig. Ich mein ich kann bei einem abwehrspieler nicht von stabilität reden, wenn er immer nur rückpässe zum torwart bzw verteidigerkollegen spielt. Ein vernünftiger aufbauender pass nach vorne, gelingt ihn sehr sehr selten. Die ist aber alles nur meine meinung, also verhaftet mich dafür nicht :beer:

ps: bei kicker ist er von den noten her der schlechteste spieler der liga ^^ und ja ich weiß "das sagt ja nichts aus" ^^

...
und ich finde diese stabilität von der viele sprechen ist in meinen augen, wenn es wirklich drauf ankommt und er unter druck gerät, kein bisschen vorhanden. Sobald er unter druck gerät, vertendelt er viele bälle und auch sein stellungsspiel, dass ihm häufig jmd im rücken wegläuft ja hochgradig fahrlässig. Ich mein ich kann bei einem abwehrspieler nicht von stabilität reden, wenn er immer nur rückpässe zum torwart bzw verteidigerkollegen spielt. Ein vernünftiger aufbauender pass nach vorne, gelingt ihn sehr sehr selten. Die ist aber alles nur meine meinung, also verhaftet mich dafür nicht :beer:

ps: bei kicker ist er von den noten her der schlechteste spieler der liga ^^ und ja ich weiß "das sagt ja nichts aus" ^^

Zum Fetten: Abseitsfalle. Deshalb sein Stellungsspiel. Dabei ist er, meine ich zumindest "erkannt" zu haben, oft nicht derjenige, der das Abseits aufhebt.

Zum Kursiven: Er spielt eben vorrangig sichere Pässe, vielleicht ja eine Vorgabe durch TS. (natürlich rein spekulativ) Allerdings würde ich hier auch mal darauf schauen, ob sich a) vielleicht kein anderer außer Besagte anbieten und b) viele Mannschaften taktisch so gut stehen, daß sie Werders Laufwege gut abschirmen. Im Zweifelsfall sollte doch gerade ein langsamerer Abwehrspieler in solchen Situationen doch tatsächlich besser die sichere Variante nehmen.

Zum Unterstrichenen: Die Note ergibt sich doch vor allem aufgrund der (teilweise) katastrophalen Leistungen der Vorrunde. Und gerade in der Rückrunde ist er doch besser geworden.

Silvestre ist sicher nicht der Topverteidiger in der Liga, hat sich doch aber ganz ordentlich gemausert. Und, das finde ich persönlich ganz wichtig, macht er auch noch einen sehr professionellen Eindruck, nimmt sich Kritik zu Herzen und arbeitet an seinen Schwächen.

Problem: Er heißt Silvestre. Wer einmal schlecht war, dem wird dies noch lange nachgetragen. Hat Ähnlichkeiten wie bei Hunt. Er hat schon einige schlechte Spiele angeliefert. Aber selbst wenn er ein gutes Spiel macht, wird kritisiert...

Silvestre hat schon gute Spiele gemacht (vorallem nach der Winderpause). Nach der Winterpause wurde er fitter... Er kam besser mit. Seine Verteidigungsaktionen waren klug durchdacht und oft die letzte Rettung. Er hat sich auch Szenenapplaus dafür abgeholt. So war es jedenfalls im Stadion. Nur die kritik ist sofort da, macht er nen kleinen Fehler. Auf anderen wird oft nicht so herumgehackt, wenn sie Fehler machen. Vielleicht macht es der Name. Manchmal sind es aber auch die Leute an sich, die sich nicht eingestehen wollen, dass Silvestre wohl doch nicht so schlecht ist, wie sie meinten... Ich habe keine Ahnung woran es genau liegt.

Trotzdem: Wenn es grundsätzlich in der Abwehr nicht läuft, ist es schwer, wenn einzelne Spieler plötzlich glänzen sollen. Meiner Meinung nach spielt Silvestre viel sicherer als vorher. War aber auch abzusehen mMn...

Zum Fetten: Abseitsfalle. Deshalb sein Stellungsspiel. Dabei ist er, meine ich zumindest "erkannt" zu haben, oft nicht derjenige, der das Abseits aufhebt.

Zum Kursiven: Er spielt eben vorrangig sichere Pässe, vielleicht ja eine Vorgabe durch TS. (natürlich rein spekulativ) Allerdings würde ich hier auch mal darauf schauen, ob sich a) vielleicht kein anderer außer Besagte anbieten und b) viele Mannschaften taktisch so gut stehen, daß sie Werders Laufwege gut abschirmen. Im Zweifelsfall sollte doch gerade ein langsamerer Abwehrspieler in solchen Situationen doch tatsächlich besser die sichere Variante nehmen.

Zum Unterstrichenen: Die Note ergibt sich doch vor allem aufgrund der (teilweise) katastrophalen Leistungen der Vorrunde. Und gerade in der Rückrunde ist er doch besser geworden.

Silvestre ist sicher nicht der Topverteidiger in der Liga, hat sich doch aber ganz ordentlich gemausert. Und, das finde ich persönlich ganz wichtig, macht er auch noch einen sehr professionellen Eindruck, nimmt sich Kritik zu Herzen und arbeitet an seinen Schwächen.

Zum Fetten: Wenn Silvestre auf die andere seite schaut wo der Angriff stattfindet sieht er ganz genau, dass sie das abseits aufheben würden, dass hat somit rein gar nix mit abseitsfalle zu tun ( zb Szene wo mielitz raus kommen und auf risiko gretschen musste. Das ist einfach nur falsches Stellungsspiel.

Zum Kursiven: Zu Punkt a) Ich würde es nicht anmerken wenn ich es nicht jedes Spiel gesehen hätte von ihn. Es waren häufig welche in der Mitte oder auf den Außenpositionen frei, und wenn keiner frei wäre was spricht dagegen einfach mal offensiver zu gehen, wie naldo es seiner zeit gemacht hatte?
Zu Punkt b) Dann müsste ja die ganze Liga taktisch so gut stehen. Denn auch gegen Teams wie Gladbach war er ab und an vollkommen überfordert. Es spricht ja nix dagegen wenn er den sicheren Pass hintenrum spielt, aber wenn geschätzte 95% seine Pässe hintenrum gehen, wirft das fragen auf.

Zum Unterstrichenden: Das hat auch niemand in Frage gestellt, dass er eine katastrophale Vorrunde gespielt hat und ich hab niemals behauptet er habe sich nicht verbessert in der Rückrunde und klar er nimmt sich alles zu herzen und arbeitet an sich keine frage, aber wie basti schon gesagt hat, was bringt all dies, wenn man ihn zum Schluss wieder ein Tor anlasten muss bzw zum teil anlasten muss.

Wenn jeder in der Mannschaft so selbstkritisch wäre und an sich arbeitet, wenn er fehler gemacht hat, wie Silvestre, sehe unsere Lage vllt anders aus. Charakterlich und professionell is er alle male.

er ist zur zeit der beste lv den wir haben! willst du etwa einen Pasanen der defensiv nichts drauf hat oder einen boenic h der lom spielt sehen?
Silvestre ist defensiv alle mal besser (in der RR) als die beiden! ok er ist nich so offensiv aber er taugt als verteidiger alle mal besser als pasanen und boenisch.entweder gute defensive mit silver oder schießbude mit pasanen und boenisch (ok wir sind zur zeit eine schießbude vllt ein blöder vergleich).
ich bin für silvestre:applaus::applaus::applaus:

er ist zur zeit der beste lv den wir haben! willst du etwa einen Pasanen der defensiv nichts drauf hat oder einen boenic h der lom spielt sehen?
Silvestre ist defensiv alle mal besser (in der RR) als die beiden! ok er ist nich so offensiv aber er taugt als verteidiger alle mal besser als pasanen und boenisch.entweder gute defensive mit silver oder schießbude mit pasanen und boenisch (ok wir sind zur zeit eine schießbude vllt ein blöder vergleich).
ich bin für silvestre:applaus::applaus::applaus:

Wir haben ja auch keinen anderen reinen LV. Pasanen is auch eher IV. Und wenn bönisch wieder fit WÄRE, dann ja, dann würde ich ihn lieber auf der außenbahn sehen als Silvestre. Und den besten LV, den ich mir in Bremens Reihen vorstelle ist nach wie vor Schmidt, auch wenn der sich ja jetzt bei allen, durch seine Gehaltforderung unbeliebt gemacht hat.

sorry wenn ich mir die 192 bisherigen seiten des threads nicht durchgelesen habe und als neuling erlaube meinen "senf" beizusteuern: klingt vielleicht ein wenig provokant aber ich spreche m.silvestre die bundesligatauglichkeit ab.

ich hätte mir gewünscht so etwas nie schreiben zu müssen aber die bisherigen leistungen waren ab und zu gerade noch zufriedenstellend meist jedoch mangelhaft bis unterirdisch; den einzigen vorwurf dem man ihm machen kann, ist, dass er sich vor seinem vertrag offensichtlich nicht im klaren darüber war, welches niveau in der buli herrscht - er sich leider überschätzt hat; und sicherlich ist er an der derzeitigen misere nicht alleine schuld. daran ändert auch nichts der wohlwollende ... (oder soll man eher sagen: ...mitleidsvolle...) ... szenen-applaus im stadion, wenn ihm mal was geglückt ist.

ich hatte andere erwartungen als man ihn verpflichtete; auch wenn das noch mehr provozieren sollte, er ist nicht der einzige im team, dem ich die bundesligatauglichkeit abspreche; leider muss ich das als langjähriger werder-fan so drastisch formulieren; aber man darf auch nicht die augen davor verschließen, was einem da pro heimspiel geboten wird.

seid bitte gnädig mit mir :svw_schal:

Silvestre ist ohne Zweifel ein sehr sympathischer Mensch. Aber wenn Werder abgestiegen ist, nützt der Hinweis nicht, wir hätten aber den netten Silvestre gehabt.

Tatsache ist leider, dass er in fast jedem Spiel ein Gegentor zu verantworten hat. Extrem war das gegen Hannover, als er erst in der eigenen Hälfte dem Gegner den Ball in die Füße spielt and anschließend vor dem Tor nicht wegschlägt. Da kann dann auch kein Mertesacker sowie Torwart mehr helfen.

Außerdem ist Silvestre viel zu langsam.

Der Trainer muss jemand anders aufstellen (Schmidt?)

Euagoras

Bis auf den Fehler beim 0:1 und der Einen oder anderen Nachlässigkeit ist er Lichtjahre im Guten von der Form Anfangs der Saison entfernt.

Und die vielen Ballkontakte zeigen, dass er immer besser ins Spiel kommt.
Man sucht und man findet Ihn.

Das er als Übergangslösung gedacht ist, weiß man hier ?!:rolleyes:

Und zur neuen Saison wird neu gemischt und da sehr ich seine Chancen sehr gering als feste Größe im AV zu bestehen.
Aber ich bewundere immer Spieler, die trotz der massiven Kritik nicht aufgeben.
Fritz ist auch so Einer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back