Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das MS sich nicht pausenlos vorne einschaltet, stört mich eigentlich weniger. Dann muß er allerdings zusehen, daß er hinten sicher steht. Das tat er gestern leider nicht. Sein Verhalten beim Gegntor war haarsträubend. So leicht darf sich ein Mann seiner Erfahrung einfach nicht abkochen lassen. Ebenso bei der Szene, wo Mielitz in der 2.. HZ gut rettete. Da darf ich meinen Mann hinter mir einfach nicht so derart frei Laufen lassen. Es gab bei ihm sicherlich in der RR schon wesentlich mehr Licht, als in der HR. Allerdings hatte er gestern wieder 2 Szenen dabei, die uns fast das Genick brachen.

Ich fand ihn heute eigentlich ziemlich gut. Schade, dass er zweimal dick gepennt hat und daraus ein Tor entstand.

Naja, gut, also Note 2, war das wohl nicht. Ne 4 oder 4,5 schon eher, aufgrund des mitverschuldeten Gegentors und der einen Aktion in Häfte zwei, wo Mielitz dann glänzte.
Aber, und das sollte auch nicht übersehen werden: MS hat sich immer angeboten, einige gute Pässe gespielt und auch Einiges von H96 durch gutes Tackling und auch Stellungsspiel im Entstehen erstickt. Hatte generell den Eindruck, daß er gestern offensiver eingestellt war und Werder vor allem über die linke Seite kam.

Das MS sich nicht pausenlos vorne einschaltet, stört mich eigentlich weniger. Dann muß er allerdings zusehen, daß er hinten sicher steht. Das tat er gestern leider nicht. Sein Verhalten beim Gegntor war haarsträubend. So leicht darf sich ein Mann seiner Erfahrung einfach nicht abkochen lassen. Ebenso bei der Szene, wo Mielitz in der 2.. HZ gut rettete. Da darf ich meinen Mann hinter mir einfach nicht so derart frei Laufen lassen. Es gab bei ihm sicherlich in der RR schon wesentlich mehr Licht, als in der HR. Allerdings hatte er gestern wieder 2 Szenen dabei, die uns fast das Genick brachen.

Ein Merte aber auch nicht ;) der sich ebenfalls ausspielen gelassen hat. Und ein Prödl, der Schlaudraff einfach passen lässt.

Also es war definitiv nicht nur SIlvestre.

Ausserdem, bei dem ganzen Gebashe im Spieltagsthread und im Benotungsthread... es ist wohl noch nirgends erwähnt worden, dass Silvestre die Vorlage zum 1:1 gegeben hat. Aber das würde ja in das Weltbild von vielen Engstirnigen hier nicht reinpassen, dass Silvestre mal was richtig gemacht hat :stirn: (damit bist jetzt nicht du gemeint, 5vor12)

Ich fand ihn heute eigentlich ziemlich gut. Schade, dass er zweimal dick gepennt hat und daraus ein Tor entstand.

korrekt aber durch die Megaböcke wäre meine Benptung leider 5. Der Kommentatoir auf Werder TV hat es treffend beschrieben vor dem 0:1: Arbeitsverweigerung. UNd vorher den Fehlpass, wobei diese passieren können viel schlimmer,. dass er den 2Kampf nicht angenommen hat.

korrekt aber durch die Megaböcke wäre meine Benptung leider 5. Der Kommentatoir auf Werder TV hat es treffend beschrieben vor dem 0:1: Arbeitsverweigerung. UNd vorher den Fehlpass, wobei diese passieren können viel schlimmer,. dass er den 2Kampf nicht angenommen hat.

Also, wahrscheinlich kommen gleich ein paar, die mich als Mertesacker-Feind beschimpfen (genauso wie sie es schon bei Wiese versuchten :D) Aber wenn der Kommentator sagt, es wäre Arbeitsverweigerung von Silvestre, was war es dann von Mertesacker...

Oder einfacher? Warum wird wegen dem Gegentor so auf Silvestre eingedroschen, auf Merte aber gar nicht? Ich kanns mir denken, ich will es nur von euch hören, die auf Silvestre einhauen.

Also, wahrscheinlich kommen gleich ein paar, die mich als Mertesacker-Feind beschimpfen (genauso wie sie es schon bei Wiese versuchten :D) Aber wenn der Kommentator sagt, es wäre Arbeitsverweigerung von Silvestre, was war es dann von Mertesacker...

Oder einfacher? Warum wird wegen dem Gegentor so auf Silvestre eingedroschen, auf Merte aber gar nicht? Ich kanns mir denken, ich will es nur von euch hören, die auf Silvestre einhauen.

Die Antwort hat Merte schon selbst gegeben: Er hat einfach ein ganz anderes Standing. Das Gleiche gilt übrigens für den Vergleich Prödl-Merte.
Dies gehört aber nicht in diesen Thread.

Weil Silvestre eindeutig Ya Konan in diesem Augenblick zugeordnet war und sich mit einer Körperdrehung austanzen lässt. Merte macht gleichzeitig die andere Seite zu, um ihn dorthin abzusichern und einen evtl. Querpass zu unterbinden. Damit kommt Merte in dieser Situation einfach zu spät in den Zweikampf und steht hinter dem Stürmer. Das geht in dem Augenblick alles viel zu schnell für MS.

Weil Silvestre eindeutig Ya Konan in diesem Augenblick zugeordnet war und sich mit einer Körperdrehung austanzen lässt. Merte macht gleichzeitig die andere Seite zu, um ihn dorthin abzusichern und einen evtl. Querpass zu unterbinden. Damit kommt Merte in dieser Situation einfach zu spät in den Zweikampf und steht hinter dem Stürmer. Das geht in dem Augenblick alles viel zu schnell für MS.

:tnx:

Einer auf den Mann, der andere sichert den Raum. Grundlagentraining Viererkette / Raumdeckung. Natürlich kann Mertesacker mit ein wenig Glück da noch eingreifen, aber ihm da gleich eine Mitschuld zu geben... Ich weiß nicht...

:tnx:

Einer auf den Mann, der andere sichert den Raum. Grundlagentraining Viererkette / Raumdeckung. Natürlich kann Mertesacker mit ein wenig Glück da noch eingreifen, aber ihm da gleich eine Mitschuld zu geben... Ich weiß nicht...

Unabhängig von Silvestre oder Einzelspielern generell - das ist unser Problem!
Es fehlt leider an einer weiteren Grundlage des modernen Fußballs: Das Doppeln, siehe Borussia Dortmund, usw. Die technischen Fähigkeiten von Schlaudraff dürften dem Status der geheimen Reichssache mittlerweile entwachsen sein. Was aber passiert bei uns? Prödl wird alleine gelassen, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, dass Schlaudraff mit einer Finte die Kugel nach innen bringen könnte. Würde hier gedoppelt - und somit der Pass nach innen verhindert werden, müssten wir nicht ständig die Innenverteidigung runtermachen. Natürlich sieht Silvestre nicht gut aus - leider nicht nur in dieser Situation - dennoch könnte es helfen, wenn technisch starke Gegner min. von zwei Leuten bekämpft werden.

Also, es tut mir wirklich leid, aber ich kann das hier nicht mehr lesen!

Der Pass, der gestern zum 0:1 führte darf Yakonan nie und nimmer erreichen!

Silvestre steht zischen dem Ball und dem 96-Stürmer. Der Ball kommt exakt auf ihn zu. Und plötzlich hat der Stürmer der links neben ihm läuft den Ball, obwohl dieser von rechts kommt!

Da ist "da sieht Silvestre unglücklich aus" schon sehr wohlwollend ausgedrückt!

Das ist in meinen Augen für einen Bundesligaspieler absolut untauglich! So etwas geht nun wirklich garnicht mehr. Das er mit dem Fehlpass im Mittelfeld die ganze Situation eingeleitet hat, fällt da schon garnicht mehr ins Gewicht und man hat sich leider auch schon daran gewöhnt!

Schlimm ist das. Und leider ist es nicht das erste Mal. Und leider haben sich alle Gegener bereits darauf eingestellt. Denn auch der Angriff, der fast zum 0:2 geführt hätte wurde über die Seite von MS eingeleitet.

Ich, für meinen Geschmack, bin sprachlos, warum er immer noch auflaufen darf.

Ich fühle mich als Fan ohnmächtig, wenn ich das sehe und hab auch keinen Bock mehr d´rauf.

Gruß
D.A.

Warum er auflaufen darf? Weil kein anderer da ist? Bei einigen anderen Spielern stellt sich aber grundsätzlich die gleiche Frage! Allerdings ist die Antwort auch die gleiche! Der Kader ist gründlich vermurkst!

Naja, erstens kann man einem Spieler, der zweimal derart pennt, keine gute Leistung mehr attestieren, zweitens wars auch unabhängig davon ziemlicher Murks. Warum er trotz seiner fehlenden Schnelligkeit ständig soweit aufrückt, versteh ich einfach nicht. "Am Mann" hatte er sich zuletzt ziemlich stabilisiert, warum also soweit aufrücken? Dafür fehlt ihm auch das Stellungsspiel. Man kann (für Werder) nur hoffen, das das wirklich auf Silvestres Mist gewachsen ist, und nicht etwa Systemvorgabe.

Was seine Offensivbemühungen angeht, sieht das für mich immer sehr nach Zufall aus: Mal spielt er den Ball einem Gegenspieler in den Fuß, mal läuft er sich fest, zumeist aber wählt er die Flanke aus dem Halbfeld, weil ihm nichts anderes einfällt. Diese Flanken allerdings, dass muss man ihm lassen, sind gar nicht mal so schlecht (wenn auch systembedingt eben ineffektiv)

Was seine Offensivbemühungen angeht, sieht das für mich immer sehr nach Zufall aus: Mal spielt er den Ball einem Gegenspieler in den Fuß, mal läuft er sich fest, zumeist aber wählt er die Flanke aus dem Halbfeld, weil ihm nichts anderes einfällt. Diese Flanken allerdings, dass muss man ihm lassen, sind gar nicht mal so schlecht (wenn auch systembedingt eben ineffektiv)
Habe das Spiel gestern nur in Ausschnitten gesehen,
aber seine Flanken halte ich auch für relativ präzise, gerade wenn man die von Fritz auf der anderen Seite sieht.
Außerdem fand ich sein Kurzpass-Spiel gegen Mainz richtig gut, die kamen so gut wie immer an, selbst wenn er unter Druck gesetzt wurde.
Leider konnte man sowa sin der HR kaum sehen und gestern schien da ja auch wieder ein deutlicher Rückschritt gewesen zu sein, von den Defensivleistungen mal ganz abgesehen.

Man muß einen so klaren individuellen Fehler auch klar als solchen

mit und beim Namen benennen dürfen. Dahinter persönliche Abneigungen

zu vermuten ist doch albern.

Merte kann in dieser Situation nur zu spät kommen.

Und diese zwei Fehler in diesem Spiel von Silvestre sind nunmal das Gift,

welches uns die Punkte und das Selbstvertrauen kostet.

Das Gegentor zeigt ja gerade in welcher Verfassung Silvestre sich befindet.
Er ist zu langsam, sowohl geistig als auch körperlich,die Abstimmung in der Abwehr fehlt völlig.
Zum anderen stellt sich die Frage der Motivation.
Ich würde ihm raten nach der Saison schluss zu machen um sich und uns weitere Peinlichkeiten zu ersparen.

Ich muss sagen, ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von ihm. Gerade zu Beginn der RR hatte ich ihn deutlich verbessert gesehen und gehofft, er könne daran anknüpfen. Dem scheint nicht so zu sein. Was die Schnelligkeit betrifft, das will ich ihm gar nicht mal ankreiden. Aber gerade der Erfahrungswert, den er eigentlich haben müsste, sollte ihm doch Vorteile verschaffen, um das Defizit der eigenen Geschwindigkeit auszugleichen.

Ich muss sagen, ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von ihm. Gerade zu Beginn der RR hatte ich ihn deutlich verbessert gesehen und gehofft, er könne daran anknüpfen. Dem scheint nicht so zu sein. Was die Schnelligkeit betrifft, das will ich ihm gar nicht mal ankreiden. Aber gerade der Erfahrungswert, den er eigentlich haben müsste, sollte ihm doch Vorteile verschaffen, um das Defizit der eigenen Geschwindigkeit auszugleichen.

Was habt ihr denn für ein Spiel gesehn...

Also ich hab das Spiel zu 90 Minuten auf Sky beobachten können, und das Verhalten sowie der Fehlpass vor dem Gegentor, sowie eine Unachtsamkeit bei einer Hannover Chance waren die einzigen groben Schnitzer, die ich von ihm gesehn habe. Dagegen hab ich, gerade wenn es schnell aus der Abwehr mit wenigen Ballkontakten nach vorne ging, eine hohe Passsicherheit von ihm gesehn, und einige gute Zweikämpfe und souveräne Klärungsaktionen.

Warum trampeln alle auf den zwei Fehlern rum, ohne seine positiven Szenen hervorzuheben... achja, weil er Silvestre heisst :stirn:

Was habt ihr denn für ein Spiel gesehn...

Also ich hab das Spiel zu 90 Minuten auf Sky beobachten können, und das Verhalten sowie der Fehlpass vor dem Gegentor, sowie eine Unachtsamkeit bei einer Hannover Chance waren die einzigen groben Schnitzer, die ich von ihm gesehn habe. Dagegen hab ich, gerade wenn es schnell aus der Abwehr mit wenigen Ballkontakten nach vorne ging, eine hohe Passsicherheit von ihm gesehn, und einige gute Zweikämpfe und souveräne Klärungsaktionen.

Warum trampeln alle auf den zwei Fehlern rum, ohne seine positiven Szenen hervorzuheben... achja, weil er Silvestre heisst :stirn:

Ja so ist das hier wohl. Ich fand ihn während des Spiels auch durchaus in Ordnung. Aber das darf man hier doch nicht sagen *psst*:p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back