Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
genau so etwas hatte ich mal wieder erwartet,und mit dem ordentlich wirtschaften hast du natürlich recht

ABER meine güte, sind wir hier etwa ein Armenhaus, das kein Geld hat und zum Überleben sparen muss? Wenn es schon überall heißt, dass wir so gut wirtschaften muss doch irgendwo auch mal Geld zum Ausgeben sein. Und utopische Summen sind 5-8 Mio für einen Verein wie Werder nicht. Also bitte, es muss doch möglich sein etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen vernünftigen Linksverteidiger zu holen

Nein, das ist unmöglich. Werder lebt, nach neuesten Informationen der Bild, von Hartz4! Deshalb kann KA erst in der Winterpause (gegen 1.1.2011) Geld für einen Spieler investieren, da er dann 5 Euro mehr zur Verfügung hat!

Man darf aber auch seiner Linie treu bleiben und getrost nach gute alter Kaufmanns-Tradition verfahren, dass man nur soviel Geld ausgibt, wie man halt hat.;)
Das ist ja nun mal etwas, was Werder Bremen auszeichnet und worauf ich übrigens stolz bin.
Klar, Titel habe ich auch gerne.:D
Aber ich muss sagen, dass es mir fast lieber ist, wenn weiterhin solide und anständig gewirtschaftet wird.
Gute LVs wachsen leider nicht auf Bäumen und sind leider nur für viel Geld zu haben. Man muss schon aufs Glück hoffen, dass man für wenig Geld einen bekommt. So ist es nun mal in Bremen.;)

puh auch mal schön so ne Meinung zu lesen. Egal wo man sich umhört wird wieder rumgejammert das man doch mehr Geld in die Hand nehmen muss. Und irgendwie vergessen viele das wir hier bei Werder Bremen sind und nicht bei Bayern oder sonst wo!

puh auch mal schön so ne Meinung zu lesen. Egal wo man sich umhört wird wieder rumgejammert das man doch mehr Geld in die Hand nehmen muss. Und irgendwie vergessen viele das wir hier bei Werder Bremen sind und nicht bei Bayern oder sonst wo!

Mal ganz unabhängig von der Personalie Silvestre, von dem ich mir persönlich noch einiges erwarte. Kann man sich doch schon die berechtigte Frage stellen, warum man für eine seit Jahren bei uns vorhandene Schwachstelle nicht einmal ordentlich Geld in die Hand nimmt oder mal auf den eigenen Nachwuchs vertraut. Stattdessen wird der eigene Nachwuchs weggeschickt, um in irgendeiner zehntklassigen Liga zu kicken.

Sorry, aber Zeit geben, kann man einem 20jährigen. Von einem 33jährigen, der fast 80 CL-Einsätze auf'm Buckel het, sollte man zumindest ein solides Pass- und Stellungsspiel verlangen können.
Übrigens hatten die Verantwortlichen selbst dieses Anforderungsprofil vor der Verpflichtung:

Schaaf hatte angesichts der langwierigen Verletzung von Naldo sowie der bevorstehenden schweren Aufgaben in der Champions League noch einen gestandenen Defensivspieler gefordert, „der uns sofort weiterhelfen kann“.

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-verhandelt-abwehr-star-silvestre-893064.html

Mal ganz unabhängig von der Personalie Silvestre, von dem ich mir persönlich noch einiges erwarte. Kann man sich doch schon die berechtigte Frage stellen, warum man für eine seit Jahren bei uns vorhandene Schwachstelle nicht einmal ordentlich Geld in die Hand nimmt oder mal auf den eigenen Nachwuchs vertraut. Stattdessen wird der eigene Nachwuchs weggeschickt, um in irgendeiner zehntklassigen Liga zu kicken.

:tnx::tnx:

Und ich kann die Story vom kleinen SV Werder ohne Geld nicht mehr hören.

Wenn Silvestre die Vorbereitung ordentlich hätte mitmachen können, würde er jetzt auch fit und eine echte Verstärkung sein. Es liegt nur an KA, der zunächst die CL-Quali abwarten wollte.

Silvestre ist ein Super-Spieler und wird das auch noch zeigen.

Wenn Silvestre die Vorbereitung ordentlich hätte mitmachen können, würde er jetzt auch fit und eine echte Verstärkung sein. Es liegt nur an KA, der zunächst die CL-Quali abwarten wollte.

Silvestre ist ein Super-Spieler und wird das auch noch zeigen.

Sehe ich ja genauso.

Nur das ist eben das gleiche wie mit Abdennour nach der Winterpause. Und überhaupt mit unseren Transfers im allgemeinen. Wir bekommen es in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr hin den Kader zum Beginn der Vorbereitung zusammenzuhaben. Das sorgt dann nämlich auch immer dafür, dass wir traditionell schlecht aus den Startlöchern kommen.

Hier gibt es nicht einen, der auch nur im entferntesten eine sachliche Kritik an den Tag legt.

Über links haben wir bislang 1 oder 2 Buden bekommen. Den Rest komplett durch die Mitte oder über Rechts. Er nimmt am Kombinantionsspiel nach Vorne noch nicht so teil, wie sich das einige wünschen, ok, das kann man bemängeln.

Aber ansonsten ist dies der Boroersatzthread für alle Dummköpfe, die hier in diesem Forum so unterwegs sind. Der andere Prügelknabe spielt derzeit nicht, also sucht man sich nen neues Hasssubjekt. Ihr seid so armselig.

Über links haben wir bislang 1 oder 2 Buden bekommen. Den Rest komplett durch die Mitte oder über Rechts. Er nimmt am Kombinantionsspiel nach Vorne noch nicht so teil, wie sich das einige wünschen, ok, das kann man bemängeln.

Das Kombinationsspiel nach vorne interessiert mich persönlich genau so wenig wie im Fall Pasanen. In erster Linie sollen die mal ihre Seite dicht machen und gut ist. Wenn dann noch nach vorne was geht, um so besser.

Von Silvestre habe ich mir ob seines Alters und Erfahrung erhofft, dass er auf Anhieb seine Seite im Griff hat und dass er aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis den ein oder anderen Bock drin haben wird. Die bisherigen Spiele von ihm zeichnen sich jedoch allesamt durch eine erschreckende Unsicherheit aus, sei es im Stellungsspiel, Zweikampf, Geschwindigkeit, Passsicherheit. Bei Abdennour hab ich da kein Wort gesagt, denn der Junge war (ist) sehr jung und wurde übelst ins kalte Wasser geschmissen. Silvestre war der berühmte Transfer, der sofort weiterhelfen soll (Zitat Schaaf). Davon ist er meilenweit entfernt.

Aber ansonsten ist dies der Boroersatzthread für alle Dummköpfe, die hier in diesem Forum so unterwegs sind. Der andere Prügelknabe spielt derzeit nicht, also sucht man sich nen neues Hasssubjekt. Ihr seid so armselig.

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig bewusst, wie sehr du dich gerade disqualifiziert hast. Ich bezweifle es allerdings, wenn ich ehrlich bin.

Mal abwarten, wann unser MF wieder halbwegs funktioniert. Die Vielzahl der Stellungsfehler sehe ich nicht. Ich sehe Ihn eher vielfach in höchster Not recht souverän klären. Er hat uns nämlich auch schon oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Wird hier allerdings gerne ausgeblendet, weil man ihn halt gerne super schnell unterwegs sehen würde. Das ist er aber nicht und dass er bislang noch nicht verletzt ist aber trotzdem aus dem Stand den Start in die englischen Wochen meistert, ohne überhaupt die Möglichkeit eines Wechsels zu haben finde ich eher respektabel.

Aber wenn man schimpfen möchte, dann hier! Weitermachen.

Die Vielzahl der Stellungsfehler sehe ich nicht.

Allein gegen Hamburg und Tottenham waren da sehr viele und was viel schlimmer ist, sind seine Zuspiele die über kurze Distanz die Mitspieler in höchste Bedrängnis bringen. Erinnert sei auch an die beiden Rückpässe von denen einer Wiese gar nicht erreicht hat und der andere gerade eben so.

Würde unser in der Tat desolates Mittelfeld besser funktionieren, dann hätte Silvestre es natürlich auch leichter vernünftige Pässe zu spielen. Aber das kann an sich keine Ausrede sein, weil Silvestre ja gerade geholt wurde um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. In einer funktionierenden Einheit brauchen wir nämlich keinen Silvestre, da kann man Boenisch die (vielleicht letzte) Chance geben um sich zu entwickeln, da hätte man auch einem Abdennour die Chance geben können sich zu entwickeln. Und das gegen Inter die Tore vornehmlich durch die Mitte gefallen sind ist nichts was für Silvestre sondern vor allem etwas das gegen Bargfrede und Jensen an dem Tag spricht (ein Tag übrigens, an dem Borowski noch einer von denen war, die nicht als Totalausfall daherkamen).

Nun haben wir aber ja keine Alternative also kann man nur hoffen, dass sich Silvestre merklich bessert. Denn das was bisher gelaufen ist, wird zurecht auch von Medien und Fans anderer Vereine als fast schon lächerlich tituliert.

Bei allem Verständnis für MS fehlende Vorbereitungszeit und des entsprechenden Trainingsrückstandes, das was er imo anbietet ist ziemlich schwach.
Ich werfe ihm nicht die fehlende Schnelligkeit vor, aber zumindest sein Stellungsspiel sollte aufgrund der langjährigen Erfahrung deutlich besser sein.
Tut mir leid, aber da könnte man echt (fast) jeden anderen aus dem aktuellen Kader hinstellen, schlechter würde der dort auch nicht aussehen.

(sicherheitshalber: Letzter Absatz = leichte Ironie)

Ich begreife irgendwie nicht, wie ihr hier über Stellungsfehler und Schnelligkeit streiten könnt. Silvestre kann keinen Ball vernünftig annehmen und keinen noch so einfachen Pass spielen. Es ist geradezu ein Wunder, dass dadurch direkt keine Tore entstehen. DAS finde ich viel schlimmer als alles andere an seinem Spiel. Das Hannover-Spiel war grausam in der Hinsicht, vor allem seine Weltklasse-Rückpässe zu Wiese, der einfach zu schlecht war, die Bälle in der Nähe der Eckfahne zu bekommen.

Vielleicht wollte Silvestre auch selber abwarten ob Werder die CL packt bevor er sich für uns entscheidet. Der Budgetposten von MS ist jedenfalls nicht so hoch, als dass er von Werders Seite aus nur mit der CL zu stemmen gewesen wäre. Nur wäre Bremen für den Spieler ohne CL sicherlich nicht attraktiv genug gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back