Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich ihm im Grunde noch bis zur WP eine Art Schuldenerlass aufgrund der langen Untätigkeit vor seiner Verpflichtung gewähre, so kann ich doch nicht bestreiten, daß ich bis dato absolut enttäuscht von ihm bin. Eine ghewisse Ernüchterung tritt ein, wenn cih bedenke, wie positiv ich ursprünglich dieser Personalie gegenüberstand.

Leider nur zu wahr. Auch ich habe gedacht, dass unsere Probleme auf der LV-Position nun endlich -zumindest für die nächsten 2 Jahre- behoben seien und Silvestre mit seiner Erfahrung eine ähnliche Rolle für uns wie Ze Roberto beim HSV spielen könnte (andere Position, ich weiß). Aber bei seinen bisher gezeigten Leistungen wünscht man sich ja fast Pasanen auf der LV-Position zurück und wartet sehnsüchtig auf einen "Überflieger" wie Boenisch. Sad, but true!

Tja und genau da liegt der Haken.... er wurde ANGEBLICH geholt als ein Spieler der uns SOFORT weiterhilft und als FÜHRUNGSPERSON die Mannschaft leitet.
Und das ist bislang sowas von in die Hose gegangen.....

Die "sofortige" Hilfe wird aber auf zweierlei Art und Weise verstanden.

Wenn jemand möglichst ab dem ersten Spiel eine Verstärkung darstellen soll und keine Eingewöhnungszeit benötigt, ist das die eine Variante.

Die andere Variante ist, dass jemand im besten Fußballalter verpflichtet wird, der sich nicht erst noch entwickeln bzw. Erfahrung sammeln muss. Bei dieser Interpretation wäre dann auch Toleranz für einige Wochen bzw. Spiele Eingewöhnungszeit, da nichtsdestotrotz ein "fertiger" Spieler geholt wird.

Und ich denke, dass letzteres auch die Interpretation des Vereins ist, denn bei der Verpflichtung eines Spielers aus einer ausländischen Liga kann man die Eingewöhnungszeit eh nur schwer abschätzen.

Silvestre wird uns sicher noch weiterhelfen. Der hatte keine Vorbereitung, vier Monate kein Pflichtspiel gemacht und sich nur in einem Trainingslager einigermaßen fit halten können.
Das Problem ist, dass er ähnlich wie Abdennour im Winter, schlicht verheizt wird. Wenn auch aufgrund der personellen Situation keine andere Wahl besteht. Insbesondere weil man mit Perthel eine weitere Alternative zum Fussballverlernen nach Österreich geschickt hat.

der typ ist 33 jahre, er hat -zig mal championslegue gespielt ist nationalspieler gewesen. hat bei den grössten verienen der welt gespielt in der besten liga weltweit(wieso weiss kein mensch), dann kann man ihn nicht mit einen abdennour vrgleichen, das man ihn ins kalte wasser geschmissen hat, keiner spricht von bindung zur amnnschaft, also ich zumindest nicht, seine schwäche ist doch unübersehbar

Auch wenn ich ihm im Grunde noch bis zur WP eine Art Schuldenerlass aufgrund der langen Untätigkeit vor seiner Verpflichtung gewähre, so kann ich doch nicht bestreiten, daß ich bis dato absolut enttäuscht von ihm bin. Eine ghewisse Ernüchterung tritt ein, wenn cih bedenke, wie positiv ich ursprünglich dieser Personalie gegenüberstand.
Das er in seinem Alter nicht mehr so den Turbo zünden wird, wie in seiner Glanzzeit, war zu erwarten und nicht weiter tragisch.
Das er aber bereits bei grundlegenden, elementaren Dingen, wie dem Passspeil, Ballverarbeitung derart große Probleme hat, überrascht mich dann doch. Ich hatte auf seine Erfahrung gehofft und bin davon ausgegangen, daß seine Aktionen eine gewisse "Grundruhe" beinhalten. Leider ist davon herzlich wenig zu sehen.
Naja, ich warte gerne noch die nächsten Spiele ab und hoffe, daß er sich fängt. Diese Hoffnung wird allerdings von Spiele zu Spiel kleiner.

:tnx:
Geht mir absolut genauso!!! Habe mir durch diesen Transfer deutlich mehr erwartet. Aber naja, so ist das manchmal. Wenn man auf dieser wichtigen und schwierigen LV-Position Qualität holen will, muss man eben auch Geld in die Hand nehmen und es investieren. Dies ist aber unter KA anscheinend ausgeschlossen.

Das er in seinem Alter nicht mehr so den Turbo zünden wird, wie in seiner Glanzzeit, war zu erwarten und nicht weiter tragisch.
Das er aber bereits bei grundlegenden, elementaren Dingen, wie dem Passspeil, Ballverarbeitung derart große Probleme hat, überrascht mich dann doch. Ich hatte auf seine Erfahrung gehofft und bin davon ausgegangen, daß seine Aktionen eine gewisse "Grundruhe" beinhalten. Leider ist davon herzlich wenig zu sehen.
Naja, ich warte gerne noch die nächsten Spiele ab und hoffe, daß er sich fängt. Diese Hoffnung wird allerdings von Spiele zu Spiel kleiner.

Da kann ich nur zustimmen!
Überhaupt kein Thema, dass er von einem Spieler überlaufen wird, der mal eben 12 Jahre jünger ist als er, damit war zu rechnen.
Aber er strahlt keine Sicherheit aus.
Und er haut den Ball einigermaßen sinnlos nach vorne, anstatt den ruhigen und überlegten Spielaufbau zu suchen.
Sicherlich ist es immer Käse, wenn man in eine gerade nicht funktionierende Mannschaft kommt und noch mehr Käse, wenn man vorher lange nicht gespielt hat. Aber trotzdem stellt sich langsam Enttäuschung ein, denn eine gewisse Coolness, ja, die hatte ich schon erwartet.
Nun, mal abwarten, vielleicht braucht er noch ein bisschen.
Aber leider haben wir nicht mehr so furchtbar viel Zeit zum abwarten...:o

Paralellen zum Fall Abdennour sehe ich nur bedingt. Sicher, der wurde auch quasi ins kalte Wasser geworfen, aber im Gegensatz zu MS war Abdennour noch (zu) grün hinter den Ohren.

Tja und genau da liegt der Haken.... er wurde ANGEBLICH geholt als ein Spieler der uns SOFORT weiterhilft und als FÜHRUNGSPERSON die Mannschaft leitet.
Und das ist bislang sowas von in die Hose gegangen.....
Das war die Hoffnung, es wurde aber auch von Werder's Seite her, die Probleme, die bei dieser Personalie entstehen könnten, angesprochen. Ich hab es schon letzte Woche gesagt, bei Silvestre hilft nur abwarten. Er hatte gewisse Qualitäten, ob er diese wieder abrufen kann bleibt zu hoffen.
Wenn man aber jetzt einen anderen Spieler auf der Linksverteidigerposition ausprobiert, kann man das Unternehmen Silvestre gleich ad acta legen, zumal die einzig ernstzunehmende Alternative im Moment verletzt ist.

Ich hab noch immer die Szene vor Augen, wie Arnautovic erstmal MS überholen musste, um dann den Angreifer von Inter noch zu bekommen. :D
Dass man irgendwann nicht mehr der Schnellste ist, ist ja okay. Aber so langsam, das ist schon übel. Das werden sicher viele Teams ausnutzen.

:tnx:
Geht mir absolut genauso!!! Habe mir durch diesen Transfer deutlich mehr erwartet. Aber naja, so ist das manchmal. Wenn man auf dieser wichtigen und schwierigen LV-Position Qualität holen will, muss man eben auch Geld in die Hand nehmen und es investieren. Dies ist aber unter KA anscheinend ausgeschlossen.

Sag das nicht zu laut. Das habe ich auch mal gefordert. Dann rechnen dir alle vor, dass Werder ungefähr so viel Geld zur Verfügung hat wie der FC Hansa Rostock .

Ohne hier groß meinen Quark mit unter zu quirlen. Mal ein Einwurf:

Ich hatte mich damals für eine Verpflichtung von Aymen Abdenour (kennt den noch wer?:D) ausgesprochen. Sicher ist es nun mühsehlig die: was, wäre wenn's zu bediehnen um diverse Eventualitäten zu debatieren.

Doch habe ich, aus persönlichen Interesse, Abdennour genauer versucht zu beobachten. Nach und nach komme ich mehr und mehr zu der Annahme, dass Jemand wie Er, unter Rücksichtnahme der "Eingliederungszeit", welche ich bei seinem Abgang, als noch-nicht abgeschlossen erachtete, in so wesentlichen Punkten wie Ball-behauptung und -Eroberung sowie Tempo und Laufwege uns bessere Dienste hätte leisten können als es nun eben Silvestre vermag.

Wie gesagt ist nur so' ne idee - :confused:

Auch ich habe Angst um unsere linke Seite. Habe 3 Kreuze gemacht, als Silvestre kam. Aber ich bin förmlich geschockt.

2 Dinge prallen jetzt aufeinander: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schnelligkeit und Ballgewandtheit besser sein bzw. werden sollen, wenn er fit ist und eine vernünftige Vorbereitung hatte. Andererseits kann der doch unmöglich so lange bei ManU gesetzt gewesen sein. Das hat man doch mit gerade mal 33 nicht alles verlernt.

Ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert, aber die bisherigen Leistungen von Silvestre sind aberwitzig. So leid es mir tut.

Ohne hier groß meinen Quark mit unter zu quirlen. Mal ein Einwurf:

Ich hatte mich damals für eine Verpflichtung von Aymen Abdenour (kennt den noch wer?:D) ausgesprochen. Sicher ist es nun mühsehlig die: was, wäre wenn's zu bediehnen um diverse Eventualitäten zu debatieren.

Doch habe ich, aus persönlichen Interesse, Abdennour genauer versucht zu beobachten. Nach und nach komme ich mehr und mehr zu der Annahme, dass Jemand wie Er, unter Rücksichtnahme der "Eingliederungszeit", welche ich bei seinem Abgang, als noch-nicht abgeschlossen erachtete, in so wesentlichen Punkten wie Ball-behauptung und -Eroberung sowie Tempo und Laufwege uns bessere Dienste hätte leisten können als es nun eben Silvestre vermag.

Wie gesagt ist nur so' ne idee - :confused:

Du vergleichst hier Kot und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) miteinander....
Sicher, man sollte nicht voreilig sein bla, er soll Zeit haben sich einzugewöhnen bla, integrieren bla bla bla.

Oben wurde schon erwähnt, dass man von jemandem wie ihm, erwarten kann, dass es schnell gehen sollte mit dieser Erfahrung!

Aber Abdennour und Silvestre, so einen Anspruch hat Werder nicht.....:beer:

ja anscheind schon, immer diese billiglösungen oder nothandlungen wie man das auch nennen will. man solch sich jetzt schon gedanken machen wenn man da holen könnte unzwar jemanden der mehr als nur da steht. und mehr als 4 oder 5 millionen darf man auch auf dieser position ausgeben

Man darf aber auch seiner Linie treu bleiben und getrost nach gute alter Kaufmanns-Tradition verfahren, dass man nur soviel Geld ausgibt, wie man halt hat.;)
Das ist ja nun mal etwas, was Werder Bremen auszeichnet und worauf ich übrigens stolz bin.
Klar, Titel habe ich auch gerne.:D
Aber ich muss sagen, dass es mir fast lieber ist, wenn weiterhin solide und anständig gewirtschaftet wird.
Gute LVs wachsen leider nicht auf Bäumen und sind leider nur für viel Geld zu haben. Man muss schon aufs Glück hoffen, dass man für wenig Geld einen bekommt. So ist es nun mal in Bremen.;)

Man darf aber auch seiner Linie treu bleiben und getrost nach gute alter Kaufmanns-Tradition verfahren, dass man nur soviel Geld ausgibt, wie man halt hat.;)
Das ist ja nun mal etwas, was Werder Bremen auszeichnet und worauf ich übrigens stolz bin.
Klar, Titel habe ich auch gerne.:D
Aber ich muss sagen, dass es mir fast lieber ist, wenn weiterhin solide und anständig gewirtschaftet wird.
Gute LVs wachsen leider nicht auf Bäumen und sind leider nur für viel Geld zu haben. Man muss schon aufs Glück hoffen, dass man für wenig Geld einen bekommt. So ist es nun mal in Bremen.;)

genau so etwas hatte ich mal wieder erwartet,und mit dem ordentlich wirtschaften hast du natürlich recht

ABER meine güte, sind wir hier etwa ein Armenhaus, das kein Geld hat und zum Überleben sparen muss? Wenn es schon überall heißt, dass wir so gut wirtschaften muss doch irgendwo auch mal Geld zum Ausgeben sein. Und utopische Summen sind 5-8 Mio für einen Verein wie Werder nicht. Also bitte, es muss doch möglich sein etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen vernünftigen Linksverteidiger zu holen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back