Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute war er wirklich besser, hat sich nur dreimal überlaufen lassen und nur zwei Tore sind über seine Seite gefallen....

Heute kriegt er ne 5 ! Wieder schlechtester Spieler (zusammen mit Hunt), aber man sieht trotzdem, dass er sicherer wird. Anfang hat er noch alles wegedroschen, aber dann auch mal Stellungsspiel gezeigt und Pässe zum Mitspieler gebracht.

PS: Mein Sitznachbar sagte zu mir: "Mann, ist der schlecht!"
Ich: "Das ist sein bestes Spiel heute!'"

Gegen Pitroipa chancenlos, aber der ist halt auch sehr schnell..........

:rolleyes: statt euch über die eigenen spieler aufzuregen, hättet ihr mal lieber stimmung machen sollen...

im vergleich zu hannover auf jedenfall ne 100%ige steigerung.

Fand es einen soliden Auftritt und ein Schritt nach vorne, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, aber auch da muss noch mehr kommen von ihm. Ich hoffe das ergibt sich mit weiteren Spielen von allein.

Man sieht doch MS die körpertlichen Defizite im Gesicht geschrieben.
Wo soll denn die Fitness und das Spielverständnis auch herkommen?
Fand die Leistung deutlich besser als die letzten Spiele und registriere auch die ersten spielerischen Akzente.
Was allerdings überhaupt nicht okay war, dass waren die Einwürfe von MS-ich glaube, die ersten fünf Einwürfe gingen alle direkt auf einen Gegenspieler ...
Leider haben wir keine Länderspielpause oder Testspiele, müssen uns also bis in die Winterpause retten.
Wobei mit den kleinen Schritten der Leistungssteigerung mir da nicht bange ist!

Was ich bei Silvestre jetzt kürzlich beobachte, ist, dass er sich mittlerweile auf die wesentlichen Dinge konzentriert: Hinten zu verteidigen und sich nicht zu schade zu sein, das Ding einfach mal quer nach vorne zu dreschen. Finde ich schon in Ordnung und über die Dinge wird er auch zu seiner Form finden. Ich habe das Gefühl, er ist auf dem richtigen Weg, braucht aber immer noch etwas Zeit. Vielleicht 4-5 Spiele.

War defensiv wieder in Ordnung.

Der Spielaufbau oder Ballbehauptung in Bedrängung ist nicht seine Stärke und da müssen die Mitspieler halt auch mal drauf eingehen.

Machte gestern auch nicht einen so erschöpften Eindruck.

Ich fand es heute auch in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass die Hamburger größtenteils über seine Seite spielen "wollten". Viel hat er nicht zugelassen, von daher kann man den Abend als solide betrachtet. Ein kleiner Schritt nach vorne.

So ist es. Aber es ist nunmal eine Gratwanderung.

In erster Linie ist er geholt worden, um die Defensive zu stabilisieren.
Das kann er nur, wenn er ins Team findet, wofür er einerseits über möglichst viele Einsätze die Bindung zum Team finden muss, aber auch körperliche Defizite aufholen muss. Andererseits kann dies durchaus zu Lasten der ersten Spiele gesehen, und das haben wir letztendlich ja auch gegen Mainz und Hannover gesehen.

So gesehen ist es nicht so einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.
Soll nachhaltig ein funktionierendes, eingespieltes Team geformt werden? Oder soll man stets von Spiel zu Spiel das beste Team aufbieten, auch auf die Gefahr hin, dass mehrere Wechselspielchen zu Lasten der Automatismen gehen? Ich persönlich bevorzuge immer noch die erste Lösung, auch wenn man dabei ein paar Spiele Geduld mit dem einen oder anderen Spieler haben muss, ehe er seine Rolle im Team findet und sie so ausfüllt, dass es dem Team hilft.

Ich glaube, wenn Silvestre die Unsicherheit aus dem Hannover-Spiel zukünftig außen vor lässt, kann er peu á peu in seine Rolle hineinwachsen, bis er wirklich die erhoffte Verstärkung darstellt. Die bisherigen Spiele kann man nunmal nicht mehr wegwischen. Gestern war's ein hoffnungsvoller Schritt. Natürlich bleiben noch einige Wünsche offen, aber gerade nach einem Spiel wie in Hannover kann man nicht erwarten, dass sofort ein Schalter umgelegt wird der ihn zum Leistungsträger mutieren lässt.

Ich glaube, zur Winterpause sind wir schlauer was seine Personalie angeht. Sollten bis dahin keine positiven Schritte gegenüber dem jetzigen Zustand zu erkennen sein, kann man sich Gedanken über den Sinn und Unsinn dieser Verpflichtung machen.

Was ich bei Silvestre jetzt kürzlich beobachte, ist, dass er sich mittlerweile auf die wesentlichen Dinge konzentriert: Hinten zu verteidigen und sich nicht zu schade zu sein, das Ding einfach mal quer nach vorne zu dreschen. Finde ich schon in Ordnung und über die Dinge wird er auch zu seiner Form finden. Ich habe das Gefühl, er ist auf dem richtigen Weg, braucht aber immer noch etwas Zeit. Vielleicht 4-5 Spiele.

So ist es... ich denke, dass das genau der richtige Weg ist.
Fand ihn gg. Hamburg auch wesentlich besser als zuletzt.

Ich fand seinen Auftritt im Derby ganz okay - weiter so!
Es war eineutig eine Stabilisierung bei ihm zu erkennen, ja.
Gut, um ehrlich zu sein, konnte die Tendenz nur nach oben gehen. Das ging sie erfreulicherweise, auch wenn das immer noch weit von einer sehr guten Leistung entfernt ist. Ich hoffe einfach, daß er sich zumindest Stück für Stück verbessert und dann in absehbarer Zeit die linke Seite zur Zufriedenheit beackern wird...

Es war eineutig eine Stabilisierung bei ihm zu erkennen, ja.
Gut, um ehrlich zu sein, konnte die Tendenz nur nach oben gehen. Das ging sie erfreulicherweise, auch wenn das immer noch weit von einer sehr guten Leistung entfernt ist. Ich hoffe einfach, daß er sich zumindest Stück für Stück verbessert und dann in absehbarer Zeit die linke Seite zur Zufriedenheit beackern wird...

:tnx:

Ratet mal wer sich als nächstes verletzt :rolleyes:
Ist schon verrückt, was momentan bei uns los ist.

Naldo, Merte, Bönisch, Petri, Frings, Piza...

Totalausfall finde ich nicht, denn in HZ 1 war er zu oft auf sich alleine gestellt und seine Gegenspieler war eine Rakete. Dennoch kein gutes Spiel, der Mann braucht seine Pause.

Totalausfall finde ich nicht, denn in HZ 1 war er zu oft auf sich alleine gestellt und seine Gegenspieler war eine Rakete. Dennoch kein gutes Spiel, der Mann braucht seine Pause.

Trotzdem, er ist viel zu langsam, hat ein saumäßiges Passspiel (!), was heute sicherlich 3 Mal im Spielaufbau für n Tempogegenstoß von Inter gesorgt hat. Und von seinen Ausflügen jenseits der Mittellinie...:o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back