Mesut Özil

Gegen wen? In erster Linie Real Madrid, da sie trotz hoher, dreistelliger Millioneninvestitionen und einem gigantischen Schuldenberg wieder mal mit leeren Händen da stehen...

Dass der "el Clasico" mehr als ein normales Pflichtspiel ist, sollte ja wohl klar sein. Die letzten fünf (afaik) gingen an Barca...

aber wir sind hier ja im MÖ-Thread, und ihm gönne ich diesen Rückschlag auch ein bisschen. Wie bei einem Fähnchen im Wind wurde plötzlich Real (statt wie zuvor Barca) zu seinem Traumverein... :D Vielleicht ist er seit gestern ja insgeheim wieder ein Stück weit Barca-Fan gewonnen ;)

Einfach köstlich. :D

aber wir sind hier ja im MÖ-Thread, und ihm gönne ich diesen Rückschlag auch ein bisschen. Wie bei einem Fähnchen im Wind wurde plötzlich Real (statt wie zuvor Barca) zu seinem Traumverein... :D Vielleicht ist er seit gestern ja insgeheim wieder ein Stück weit Barca-Fan gewonnen ;)

Einfach köstlich. :D

Özil und Co.:lol:

The higher they climb the deeper they fall.:tnx:

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :18:
Also: Alles richtig gemacht, Mesut! :applaus:

Haaach...das hätte ich nun nicht gedacht, daß der große Mesut so untergehen könnte. War er doch bei uns der Fels in der Brandung, der die Kollegen mitriss, wenn´s nicht lief, so muß er nun schon zur HZ raus. Das ist natürlich verdammt bitter. Messi, Xavi und Co. sind dann wohl doch noch eine Nummer zu groß für unseren Integrationspreisträger.
Naja, bald geht´s wieder gegen Malaga und Almeria, da kann er dann wieder zaubern...

tja, so is das in spanien...
wenn man immer gut spielt und brilliert gegen mittelprächtige vereine aus der spanischen provinz is das schön und gut,
aber wenn man dann 5:0 mit real gegen barca verliert is man erst ma auf lange zeit ein richtig großer verlierer!

Haaach...das hätte ich nun nicht gedacht, daß der große Mesut so untergehen könnte. War er doch bei uns der Fels in der Brandung, der die Kollegen mitriss, wenn´s nicht lief, so muß er nun schon zur HZ raus. Das ist natürlich verdammt bitter. Messi, Xavi und Co. sind dann wohl doch noch eine Nummer zu groß für unseren Integrationspreisträger.
Naja, bald geht´s wieder gegen Malaga und Almeria, da kann er dann wieder zaubern...

Acuh hier schön zu sehen, wie objektiv du immer bist... :rolleyes:

Na ja, hat wohl nicht "ganz" gereicht ;)
Es ist halt immer noch was anderes, ob eine Mannschaft seit Jahren zusammenspielt, oder ob eine Mannschaft zwei zentrale Figuren ausgetauscht hat und die komplette spielerische Ausrichtung geändert hat. Da hat Barca dann mal gezeigt, dass sie doch noch ein, zwei Jahre weiter sind.

Er und seine Konsorten mussten ja jetzt verdammt lange warten, bis es mal einen Rückschlag für MÖ gibt.
Nö, nicht wirklich. Man brauchte nur darauf warten, bis die Gegner nicht mehr Gijon heißen. Wenn wir schon beim Thema "Objektivität" sind: Diese war durch die Spiele zuvor und die übertriebene Lobhuddelei MÖ´s bereits kpl. entrückt. Schön, daß Barca das ganze wieder geerdet hat...
Zur Halbzeit raus - soviel Konsequenz hätte ich mir von TS in der letzten Saison auch mal gewünscht.

Nö, nicht wirklich. Man brauchte nur darauf warten, bis die Gegner nicht mehr Gijon heißen.

Ach so, Real Madrid hat bisher in dieser Saison nur gegen Gijon gespielt :lol:

Sorry, aber nach EINEM ganz schlechten Spiel nun schadenfroh um die Ecke zu kommen und zu sagen das man es ja immer gewusst hat, ist irgendwie ziemlich albern und kindisch.

Dabei geht es noch nichtmal unbedingt darum das Özil alleine kein schwaches Spiel seiner Mannschaft herumreißen kann, der spielt jetzt erst ein paar Monate dort, ich finde gar nicht mal das man das jetzt schon unbedingt erwarten kann oder sollte, sondern vielmehr darum das er in dieser Saison schon oft gezeigt hat was er dieser Mannschaft geben kann. Deutlich öfter als das er das Gegenteil bewiesen hätte, übrigens.
Das er dabei in einer funktionierenden Mannschaft besser funktioniert steht doch außer Frage - einen Führungsspieler stellt er charakterlich sicher (noch?) nicht dar. Ist das bei einem 22-jährigen dann ein Grund für überzogenen Spott?

Nö, nicht wirklich. Man brauchte nur darauf warten, bis die Gegner nicht mehr Gijon heißen. Wenn wir schon beim Thema "Objektivität" sind: Diese war durch die Spiele zuvor und die übertriebene Lobhuddelei MÖ´s bereits kpl. entrückt. Schön, daß Barca das ganze wieder geerdet hat...
Zur Halbzeit raus - soviel Konsequenz hätte ich mir von TS in der letzten Saison auch mal gewünscht.

ah danke fürs erklären. Ich ging bisher davon aus, dass es neben Barca und Real noch andere ernstzunehmende Mannschaften gäbe in Spanien. Aber zum Glück stehen Mannschaften wie Valencia, Sevilla , Athletico etc. in einer Reihe mit Santander, Gijon und Co.

Mesut hat auch bei Mannschaften mit hoher Qualität durchaus ansprechende Leistung gezeigt. Zum Beispiel gegen Ajax oder Milan. Natürlich ist er kein Übergott oder sowas. Aber barca ist eben auch Barca, gegen die kann man fast nur schlecht aussehen.

Jop. Aber hier war man ja im Umgang mit MÖ Gott sei Dank noch konsequenter und hat ihn direkt verkauft. Gott sei Dank! Nicht auszudenken, wo wir ständen, wenn der Blinde immer noch bei uns spielen würde...
Ja, zum Glück, sonst hätten wir gegen Stuttgart und Schalke 0:10 verloren und nur gegen Freiburg gewonnen.

Hm und Milan und Ajax sind ja auch nur Freiburg ähh Gijon-Niveau...

Ich denke, dass es nicht unbedingt MÖ "Unfähigkeit" zuzuschreiben ist, dass er keinen Fuß auf den Boden bekommen hat gestern. Diarra, der für ihn ein gewechselt wurde, sah auch nicht besser aus. Eigentlich sahen beide gar nicht aus, weil von Barca -die phänomenal zauberten und diszipliniert verteidigten wenn nötig- komplett aus dem Spiel genommen.

Ich habe gestern eine -wenn nicht die beste- Fußballmannschaft spielen sehen, die ich bisher sehen durfte. Mesuts partielle Instabilität (mental/ spielerisch) hin oder her, die Königlichen haben gestern alle ausgesehen wie ein Provinzverein bei einem Benefiz- Spiel gegen die Katalanen!

Objektivität is back!

Endlich! Ich hoffe, dass nun auch KATS endlich begreifen, dass man Spieler, wie Ronaldo, Ramos, Di Maria ja niemals verpflichten sollte. Nicht mal geschenkt will ich die haben! Bei der 3-monatigen Lobhudelei in Liga und international konnte man ja fast annehmen, die wären gut.
Gut, dass ein Spiel das ganze wieder geerdet hat.
Hätte mir letztes Jahr übrigens auch gewünscht, dass Schaaf Özil rausnehmen kann, um Lass zu bringen...das nennt man konsequent...

Sorry, aber nach EINEM ganz schlechten Spiel nun schadenfroh um die Ecke zu kommen und zu sagen das man es ja immer gewusst hat, ist irgendwie ziemlich albern und kindisch.
Es geht hierbei nicht um Schadenfreude, sondern eher darum, daß es vorher einen geradezu lächerlichen Hype um ihn (ebenso wie um Khedira) gab!
Es gab auch schon zuvor Spiele von MÖ bei Real, wo er durchaus blass bleib. Machte er in solchen dann ein glücklich abgefälschtes Tor, überschlug man sich dennoch mit völlig verzerrtem Heroismus. Soviel zur Objektivität.
In den Spielen, in denen Madrid gegen Gegner spielte, die sie nunmal aufgrund des Leistugsgefälles in ES dominieren, ist es recht leicht zu glänzen und ich behaupte, daß man dort dann auch bspw. einen Marco Reuss ebenso integrieren könnte.
Die Feuertaufe sind dann allerdings andere Spiele, wo sich zeigt, wie weit ein Spieler bereits ist. Während ein CR es zumindest noch schafft, sich etwas positiv herauszuheben, nimmt man MÖ bereits zur HZ vom Platz, da dieser wehrlos unterging. Was soweit auch nicht tragisch wäre, da er nunmal noch nicht so weit ist, wie man hier ganz gern glauben machen möchte und er auch bei uns nicht dafür bekannt war, sich gegen Nioederlagen zu stemmen.
Daher war dieses Spiel für all diejenigen mal ganz gut, die seit dem albernen NM-Hype und dem Verdrängen seiner schlechten Leistungen bei uns, so taten, als sei er bereits im Olmyp angekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Back