Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gab auch schon zuvor Spiele von MÖ bei Real, wo er durchaus blass bleib. Machte er in solchen dann ein glücklich abgefälschtes Tor, überschlug man sich dennoch mit völlig verzerrtem Heroismus. Soviel zur Objektivität.

Es geht hierbei nicht um Schadenfreude, sondern eher darum, daß es vorher einen geradezu lächerlichen Hype um ihn (ebenso wie um Khedira) gab!
Es gab auch schon zuvor Spiele von MÖ bei Real, wo er durchaus blass bleib. Machte er in solchen dann ein glücklich abgefälschtes Tor, überschlug man sich dennoch mit völlig verzerrtem Heroismus. Soviel zur Objektivität.
In den Spielen, in denen Madrid gegen Gegner spielte, die sie nunmal aufgrund des Leistugsgefälles in ES dominieren, ist es recht leicht zu glänzen und ich behaupte, daß man dort dann auch bspw. einen Marco Reuss ebenso integrieren könnte.
Die Feuertaufe sind dann allerdings andere Spiele, wo sich zeigt, wie weit ein Spieler bereits ist. Während ein CR es zumindest noch schafft, sich etwas positiv herauszuheben, nimmt man MÖ bereits zur HZ vom Platz, da dieser wehrlos unterging. Was soweit auch nicht tragisch wäre, da er nunmal noch nicht so weit ist, wie man hier ganz gern glauben machen möchte und er auch bei uns nicht dafür bekannt war, sich gegen Nioederlagen zu stemmen.
Daher war dieses Spiel für all diejenigen mal ganz gut, die seit dem albernen NM-Hype und dem Verdrängen seiner schlechten Leistungen bei uns, so taten, als sei er bereits im Olmyp angekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Dann scheinst Du die WM bereits vergessen zu haben, wo MÖ für bestenfalls durchwachsene Leistungen hier und vor allem medial unverhältnismäßig beweihräuchert wurde.Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier ein nicht existenter Hype heraufbeschworen wird, nur um darauf rumhacken zu können.
Dann scheinst Du die WM bereits vergessen zu haben, wo MÖ für bestenfalls durchwachsene Leistungen hier und vor allem medial unverhältnismäßig beweihräuchert wurde.
Und auch hier und im alten MÖ-Threat gab es reihenweise User, die im nachhinein nicht müde wurden, MÖ´s schlechte Leistungen in grün-weiß (auf die KA vor kurzem zurecht verwies) nachträglich zu beschönigen, während man im gleichen Atemzug Diego im nachhinein quasi als "Last" für unser Team diffamierte.

Ach, daher weht der Wind. Doch Neid, weil Diego im größten Provinzverein Deutschlands kickt und eine Fußball-WM nur aus'm TV kennt, während MÖ beim größten Klub der Welt spielt und bei einer WM schon durchaus Duftmarken gesetzt hat...
Ja, in beiden Threads gibt es nur Schwarz und Weiß. Es bringt fast gar nichts, dort ne vernünftige Diskussionsbasis schaffen zu wollen.Die einen ziehen unrealistisch über Özil her und huldigen Diego
Die anderen ziehen unrealistisch über Diego her und huldigen Özil

Meine Meinung:
Gestern hat man das gesehn, was ich schon öfters gesagt habe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch ein Özil nicht, dann taucht er ab und läuft mit hängenden Schultern über den Platz. Läuft es in einer Mannschaft ist er unersetzlich.
Das unterscheidet eben einen sehr guten von einem Weltklassespieler...
Vielleicht läuft es bei der Mannschaft auch besser, wenn es bei Özil läuft?
Ich finde es schon lustig wie man hier den Hype kritsiert nach guten Spielen (was vor allem in Deutschland verständlich ist, wenn 2 deutsche Talente Stammspieler beim größten Verein der Welt sind), aber auf der anderen Seite nach einem schlechten Spiel alles in Frage stellt.
Wer stellt denn was in Frage? Hab ich das?
Wusste gar nicht, dass ich geschrieben habe: "Ha, war mir klar dass Özil in Real untergeht" :eek:

Wenn ich mal die Threads Diego und Özil hier vergleiche, posten fast immer nur dieselben Leute...
Die einen ziehen unrealistisch über Özil her und huldigen Diego
Die anderen ziehen unrealistisch über Diego her und huldigen Özil
Ich muss mich jedesmal beömmeln wenn ich in die Threads reinschaue.
Meine Meinung:
Gestern hat man das gesehn, was ich schon öfters gesagt habe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch ein Özil nicht, dann taucht er ab und läuft mit hängenden Schultern über den Platz. Läuft es in einer Mannschaft ist er unersetzlich.
Eigentlich geht das gar nicht weil die beiden welten unterscheidet, nicht von der klasse her sondern die art fußball zu spielen. beide sind technisch 1a beide haben klasse beide waren für werder entscheidende leute nur auf ihre art und weise.

Ein sehr guter und sachlicher Einwurf...
Allerdings wird der einige Seiten später von vielen wieder vergessen sein.
Eigentlich geht das gar nicht weil die beiden welten unterscheidet, nicht von der klasse her sondern die art fußball zu spielen. beide sind technisch 1a beide haben klasse beide waren für werder entscheidende leute nur auf ihre art und weise.
Wieso wusste ich nur, daß es nur ganze 7 Min. dauern wird, bis der größte Diego-Kritiker des Forums die Bühne betritt!?:cool:
Ach, daher weht der Wind. Doch Neid, weil Diego im größten Provinzverein Deutschlands kickt und eine Fußball-WM nur aus'm TV kennt
...spielt der MÖ den ich meine nicht in Barcelona sondern in Madrid.während MÖ beim größten Klub der Welt spielt und bei einer WM schon durchaus Duftmarken gesetzt hat...
Aber wer ist denn Weltklasse?Meine Meinung:
). Klar war der Hype groß, aber die Gegenseite mit Zweiflern war auch nicht gerade gering (siehe ssjali).
) mit Werderaner überein:Aber wer ist denn Weltklasse?
Weltklasse ist für mich auf jeden Fall jemand, der schon über 30 ist... der bereits 7-8 Jahre bei den Besten der Besten Fussball gespielt hat...
Ein Figo, ein Zidane, ein Ronaldo waren weltklasse...
Da kommen ein Messi, ein Christiano Ronaldo, ein Rooney oder ein Özil (noch) nicht hin...