Mesut Özil

Ich kann diesen Post und deinen davor, nur tausend Mal fett unterstreichen. Mir geht es genauso. Ich vermisse ihn nicht die Bohne. Selbst wenn er bei Real der Star wird, mir fehlt er nicht und er wird mir (im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Werderanern) auch nicht besonders im Gedächtnis bleiben.

Die Özil-Kiddies sollen ihn gerne weiter verehren.

Du vermisst ihn nicht? Er fehlt dir nicht? Das also liest auch du bei Paul heraus? Ist schon interessant, denn genau das hat er ja bestritten. Wenn das sogar nicht nur die "Gegenseite" herausliest...

...so erscheint dann eben auch die Behauptung Sympathie/Antipathie spiele keine Rolle, wenig glaubhaft.
Hier dann wieder die Özil-Groupie-Schiene auszupacken spricht da auch wieder für sich. Da wirds dann bei Paul in der Tat argumentativ sehr interessant.

Noch interessanter wird es, wenn man den starken Gegenwind dann damit begründet das ja alle anderen da eh nicht objektiv sind ohne sich selbst vielleicht auch mal einen Gedanken darüber zu machen ob zumindest Teile des eigenen Standpunktes überdenkenswert sein könnten oder man zumindest auch einen anderen Standpunkt dazu vertreten kann.
Spätestens wenn dann daraus auch noch gemacht wird, die anderen würden ja die Leistung Özils uneingeschränkt positiv sehen (Hat das eigentlich irgendjemand gesagt? Hat jemand hier seine Schwächephasen bestritten?), wird es dann endgültig lächerlich.

Stimmt. Wie er zum Beispiel den Ball gegen Leverkusen im Pokalfinalemit den Augen reingerollt hat, bleibt unvergessen.

Selektive Wahrnehmung nenn ich sowas.

"Selektive Wahrnehmung" trifft bei dir ungefähr genauso zu. Du hast wunderbar den Satz weggelassen, in dem ich schrieb, dass es um die letzte Saison geht. Ich kann mich nicht erinnern, in der letzten Saison im Pokalfinale auf Leverkusen getroffen zu sein...

Wenn Du es für Dein Ego brauchst, Dich so aus der Sachlichkeit heraus zu winden, indem Du Deine eigene Meinung zur Leistung Özils, als einzige Wahrheit verklärst
Ich habe ja nun wirklich mehrfach Verständnis dafür geäußert, wenn Leute Özil schwerpunktmäßig nach seinem vermeintlich großen Potential und einzelnen hierauf hindeutenden Aktionen beurteilen und ihn aus dieser Perspektive heraus für deutlich wertvoller für den SV Werder erachten, als ich dies tue. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber was soll das krampfhafte Wegdiskutieren offensichtlich schlechter Leistungen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ? Da fehlte einfach jede Menge, um ihm eine gute Leistung zu attestieren. Und ja - da deuten nun mal auch die Kicker-Noten und die Reaktionen im Stadion drauf hin. Es ist beileibe nicht so, dass ich - quasi aus "Gruppenzwang" heraus - jemanden toll oder nicht so toll finde. Ich habe z.B. stets positiv über Juri Vranjes und Aaron Hunt gesprochen, auch wenn ich damit durchaus einiges an Kopfschütteln/Gelächter geerntet habe. Ich bilde mir meine Meinung gern selbst. Und ich habe eine eigene Vorstellung von dem, was ich sportlich schätze. Und da muss ich einfach sagen, dass mir Özil definitiv nicht fehlt. Wenn ich Leuten wie dir euren Trennungsschmerz und eure hohe Wertschätzung zugestehe - was spricht dann eigentlich dagegen, mir (und anderen) die geringere Einstufung zuzugestehen ?

Es ist ja nun definitiv so, dass es auch für meine Einschätzung - die ihr nicht teilen braucht - ausreichende Erklärungsansätze gibt. Also - einfach mal ein wenig loslassen. Ihr könnt ja die Loblieder trotzdem weitersingen - lasst euch doch dabei von so profanen Dingen wie Kicker-Noten oder Meinungen Andersdenkender nicht zu sehr ärgern.

Aber was soll das krampfhafte Wegdiskutieren offensichtlich schlechter Leistungen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ?

Wer tut das denn? Dennoch bleibe ich der Meinung, dass es trotz seiner Schwächephase eine starke Saison war, sonst wäre er nicht unser Top-Scorer gewesen (das Freiburg Argument kannst du dir nun bitte sparen, denn das habe ich schon zweifach vernichtet ;)).

Erkenne ich auch nicht. Was natürlich stattfindet, ist die Relativierung der monoton vorgetragenen Kickernoten. Und diese sollten auch mMn nicht dieses Gewicht haben, welches ihnen Paul gibt.
Eben weil diese Noten den Spielertyp Özil in Spielen ohne viele gute Szenen ziemlich abstrafen. Das ist auch in Ordnung so.

Nur sollte man eben schauen, was man von ihm erwarten kann und was nicht. Und ein über den Kampf zum Spiel finden gibt es bei Özil halt wenig zu sehen. Vielleicht ändert sich das noch, ich glaube es nicht. Das passt auch nicht zu seinem Spiel. (Anmerkung: Ja, mich begeistert beim Ösi, dass man für das Besondere stehen kann und trotzdem toll mitarbeitet. Ich bleibe aber dabei: dies (aktuell) von Özil zu erwarten kann einem nur schlechte Laune verursachen.) Damit gilt es sich abzufinden. Ich konnte es auch nicht immer, und hätte mir genauso gewünscht, dass er mal draußen sitzt.

Wenn man einen Spieler also nur dann persönlich gut finden kann, wenn dieser gewisse Grundtugenden erfüllt, dann ist das absolut ok.

Komisch wird es dann, wenn man im Zuge dieser "Nichtliebbarkeit" den sportlichen Wert auf Spiele gegen den SC Freiburg reduziert (Anmerkung: bewusst übertrieben. Diese Worte eignen sich nicht als Anklage gegen mich.), obwohl es eben genauso Zählbares gibt, was ihm eine gute Saison bescheinigt. Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang, dass der Jung noch recht jung ist UND anscheinend zusätzlich weniger reif ist, als man das auch in diesem Alter schon sein könnte. Nur das hat ja nun auch wieder nichts primär mit seinen Fähigkeiten zu tun.

Der allseits beliebte Jogi Löw hat da aus meiner Sicht mal was recht schlaues gesagt (frei): "...(er) spielt genial - genial einfach".

Ich möchte das Wort "klug" hinzufügen.

In Anlehnung an Mirko Votava zu behaupten, mit 11 Özils würden wir immer gewinnen, wäre vermessen bis abstrus. Die Abwandlung mit 11 so klug agierenden Spielern wie Özil würden wir immer gewinnen aus meiner Sicht deutlich weniger.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/9/14/256894xml

Scheint als hätte CR7 keine Ahnung, er sollte mal in dieses Forum schauen und sich bei den Experten hier erkundigen.. ;)

Bei Real hat doch gar keiner Ahnung:

Bemerkenswert auch das sie Spieler abgeben die dann in mit ihren neuen Vereinen im CL Finale stehen und dort eine wichige Rolle einnehmen.:D

;)

„Özil schleicht sich durch die gegnerischen Reihen wie ein Gespenst und tritt nur in Erscheinung zum Töten. Es ist keine Übertreibung, zu sagen, dass ein einzigartiger Spieler in die Liga gekommen ist.

Er trickst wie ein Hase, hat das Gift einer Spinne, das Ballgefühl eines Kalligraphen (historische Schönschreiber/Red.) und natürlich den Blick eines Chamäleons.“

Mehr Kompliment geht kaum! :applaus:

Ich freu mich sehr für Özil und damit auch für Werder viele wollen immer das Werder so was wird wie Ajax in den 90ern war aber wen unsere Talente nur bei Werder spielen können wie so oft in der Vergangenheit werden wir nie zu einem großen Ausbildungsverein . Ich hoffe das durch Özil viele Vereine sehen was für Tolle Spieler wir ausbilden und das diese bei den Besten mit den besten spielen können .Es wäre schon wen sich der Name Werder bei vielen auf der Welt als Geburt großen Fußballs einbrennt.
Wir haben doch nichts davon wen Spieler wie Diego gleich beim ersten versuch von Werder wegzugehen scheitern . Wen Özil bei Real zum Megastar wird hat auch Werder was davon den hier wurde er groß da wird er dann halt noch größer.
Den was wäre schöne als wen Werder zu DER Geburtsstätte der Stars wird, wen das Wort Werdertalent gleichbedeutend mit Megatalent ist.

Also Özil viel erfolg und zeig ihnen was du hier gelernt hast.

Ich freu mich sehr für Özil und damit auch für Werder viele wollen immer das Werder so was wird wie Ajax in den 90ern war aber wen unsere Talente nur bei Werder spielen können wie so oft in der Vergangenheit werden wir nie zu einem großen Ausbildungsverein . Ich hoffe das durch Özil viele Vereine sehen was für Tolle Spieler wir ausbilden und das diese bei den Besten mit den besten spielen können .Es wäre schon wen sich der Name Werder bei vielen auf der Welt als Geburt großen Fußballs einbrennt.
Wir haben doch nichts davon wen Spieler wie Diego gleich beim ersten versuch von Werder wegzugehen scheitern . Wen Özil bei Real zum Megastar wird hat auch Werder was davon den hier wurde er groß da wird er dann halt noch größer.
Den was wäre schöne als wen Werder zu DER Geburtsstätte der Stars wird, wen das Wort Werdertalent gleichbedeutend mit Megatalent ist.

Also Özil viel erfolg und zeig ihnen was du hier gelernt hast.

Wie wärs denn, wenn wir gleich den Spielbetrieb einstellen, als Firmenname Talent-Ausbildungsstätte-SVW wählen und alles nur noch auf Ausbildung umstellen?:rolleyes:

Wen man Werder groß machen will müssen wir eine Nische zwischen Real und Chelsea finden. Wir können finanziell nicht mit den mithalten aber wir können als Ausbildungsverien uns da oben etablieren so wie es Ajax in den 90ern tat . Wäre dir der Schalke weg lieber, Geld was wir nicht haben zum Fenster Rauswerfen um dann irgend wann vor dem nichts zu stehen.

Es ist nichts schlimmes dran eine Ausbilder für die großen zu sein. Lieber eine stuffe unter Real als auf einer Stuffe mit dem HSV :D

Wen man Werder groß machen will müssen wir eine Nische zwischen Real und Chelsea finden. Wir können finanziell nicht mit den mithalten aber wir können als Ausbildungsverien uns da oben etablieren so wie es Ajax in den 90ern tat . Wäre dir der Schalke weg lieber, Geld was wir nicht haben zum Fenster Rauswerfen um dann irgend wann vor dem nichts zu stehen.

Es ist nichts schlimmes dran eine Ausbilder für die großen zu sein. Lieber eine stuffe unter Real als auf einer Stuffe mit dem HSV :D

was ist Stuffe? Meinst du sowas wie ne Stulle? Oder eher Stufe?

Es gibt auch andere Wege weiter nach oben. Man kann aus anderen Quellen Geld generieren, zum Beispiel bessere Auslandsvermarktung, was ja jetzt so langsam in Fahrt kommt.

Schau dir mal an was aus Ajax wurde. Die haben JETZT mal wieder ein vernünftiges Team weil Leute wie Suarez geblieben sind. Irgendwann kann das auch mal schief gehen und man kann Leistungsträger nicht mehr ersetzen.

Back