Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
Lass' dich nicht unterkriegen, Peggy !![]()
Wenn man als 21-Jähriger in einer durchwachsenen Saison 17 Tore auflegt (was weder Micoud noch Diego je schafften) und 9 selber macht, will ich echt nicht wissen was in einer guten drin gewesen wäre. Wäre ja schon unmenschlich dann.

Es verwundert mich ein wenig, dass hier immer noch so massiv von einer "Schwächung" des Teams durch den Abgang Özils gesprochen wird. In meinem privaten Bekanntenkreis sieht das niemand so - weder Werder-Anhänger noch neutrale Beobachter. Um so verwunderlicher, dass solche Aussagen nach dem Spiel in München kommen. Selbst wenn er jetzt bei Real zum zweiten Messi mutieren sollte (oder noch besser, Tschuldigung ...), änderte das auch nichts daran, dass er gerade in seinem letzten Werder-Jahr über weite Strecken (noch) den Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist.
Soll ich jetzt zur Abwechslung mal wieder die serienweise 5'er Noten hervorzaubern, die er für seine ach so tolle Saison beim Kicker kassiert hat und noch einmal feststellen, dass der Großteil der "unmenschlich vielen" Scorer-Punkte auf die beiden Spiele gegen Freiburg entfiel ? Oder ist dir das inzwischen klar ?Wenn man als 21-Jähriger in einer durchwachsenen Saison 17 Tore auflegt (was weder Micoud noch Diego je schafften) und 9 selber macht und damit unser Top-Scorer war, will ich echt nicht wissen was in einer guten drin gewesen wäre. Wäre ja schon unmenschlich dann.
Was auch immer für großes Potential er in den 2 Jahren mit sich herumgetragen haben mag (es trat ja durchaus immer mal wieder zu Tage) - beim SV Werder hat er's jedenfalls noch nicht konstanter unter Beweis stellen können.
Von daher fehlt Mesut Özil meiner Meinung nach definitiv überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - ich mache immer noch 3 Kreuze, dass ich nicht das 3. "Auslaufjahr" (mit all der zu erwartenden unglücklichen Begleitmusik) miterleben musste und dass auch noch eine recht stolze Summe in die Vereinskasse geflossen ist. Klar kann man noch nicht sagen, ob der "Astronaut" die klasse-Leistungen gegen Köln und Bayern standardmäßig bringen kann und ob Wesley standardmäßig eine solch gute Figur wie in München machen wird - allein vom Einsatz her haben die beiden aber schon einmal Marken gesetzt, die ein Özil hier nur sehr selten mal erreichen konnte (z.B. beim 5:4 gegen Hoffenheim).
Es verwundert mich ein wenig, dass hier immer noch so massiv von einer "Schwächung" des Teams durch den Abgang Özils gesprochen wird. In meinem privaten Bekanntenkreis sieht das niemand so - weder Werder-Anhänger noch neutrale Beobachter. Um so verwunderlicher, dass solche Aussagen nach dem Spiel in München kommen. Selbst wenn er jetzt bei Real zum zweiten Messi mutieren sollte (oder noch besser, Tschuldigung ...), änderte das auch nichts daran, dass er gerade in seinem letzten Werder-Jahr über weite Strecken (noch) den Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist.
Von daher sehe ich den "sportlichen Verlust" nicht.
Wenn man als 21-Jähriger in einer durchwachsenen Saison 17 Tore auflegt (was weder Micoud noch Diego je schafften) und 9 selber macht und damit unser Top-Scorer war, will ich echt nicht wissen was in einer guten drin gewesen wäre. Wäre ja schon unmenschlich dann.

Es verwundert mich ein wenig, dass hier immer noch so massiv von einer "Schwächung" des Teams durch den Abgang Özils gesprochen wird. In meinem privaten Bekanntenkreis sieht das niemand so - weder Werder-Anhänger noch neutrale Beobachter.
Soll ich jetzt zur Abwechslung mal wieder die serienweise 5'er Noten hervorzaubern, die er für seine ach so tolle Saison beim Kicker kassiert hat und noch einmal feststellen, dass der Großteil der "unmenschlich vielen" Scorer-Punkte auf die beiden Spiele gegen Freiburg entfiel ? Oder ist dir das inzwischen klar ?

Mesut Özil hatte eine stärkere erste und eine durchwachsene zweite Saison beim SV Werder. Er hat es in den 2 Jahren nicht geschafft, konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bieten. Gerade in der letzten Saison gab es die lange Phase, in der er so gut wie gar nichts gerissen hat - und das durchaus nicht nur in der Phase, als es insgesamt nicht so lief. Auch wenn mancher hier dies gern mit dem Mäntelchen des Auswärtsspiels in Gelsenkirchen zudeckt (nach langer Durststrecke war das mal wieder ein Lebenszeichen).
Was auch immer für großes Potential er in den 2 Jahren mit sich herumgetragen haben mag (es trat ja durchaus immer mal wieder zu Tage) - beim SV Werder hat er's jedenfalls noch nicht konstanter unter Beweis stellen können.
Von daher fehlt Mesut Özil meiner Meinung nach definitiv überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - ich mache immer noch 3 Kreuze, dass ich nicht das 3. "Auslaufjahr" (mit all der zu erwartenden unglücklichen Begleitmusik) miterleben musste und dass auch noch eine recht stolze Summe in die Vereinskasse geflossen ist. Klar kann man noch nicht sagen, ob der "Astronaut" die klasse-Leistungen gegen Köln und Bayern standardmäßig bringen kann und ob Wesley standardmäßig eine solch gute Figur wie in München machen wird - allein vom Einsatz her haben die beiden aber schon einmal Marken gesetzt, die ein Özil hier nur sehr selten mal erreichen konnte (z.B. beim 5:4 gegen Hoffenheim).

nur topscorer der zweit-erfolgreichsten bundesliga offensive zu sein ist kein beweis?![]()

Nein, denn in 5 von 51 Spielen Kicker-Note 5 zu bekommen ist aussagekräftiger...![]()

@Paul:
Eine Frage hab ich noch und die ist wirklich ernst gemeint:
Thomas Müller hatte bei den Bayern auch 4 mal die Kicker-Note 5!
Hat er für dich auch eine durchwachsene Saison gespielt?