Mesut Özil

Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.

100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß

:tnx::tnx::tnx:
Wir stehen immer wieder auf, Spieler kommen und gehen, was bleibt ist der Fan :svw_schal:

Nun trudelt man sich langsam auf 15 Mio ein.... Aber wie im Gallischen Dorf....

Mourinhos Aussagen sind verständlich, wenn man sieht, wieviel Geld Real Madrid für Transfers zur Verfügung steht. Da sind 15 - 20 Millionen für einen jungen Nationalspieler eben nicht viel.

Bei Werder sieht das nunmal anders aus. Ob es nun letztlich 15 oder 20 Millionen sind, es ist in jedem Fall eine für unsere Verhältnisse sehr große Summe

Khedira bekommt in den spanischen Medien schon sein fett weg.

Wenn Özil dort auch dieses lustlose Auftreten an den Tag legt und sich diese Auszeiten nimmt, wird es nicht lange dauern, bis er der nächste ist.

Der WM-Hype hält nicht ewig. Hatten wir vor 4 Jahren schon mit anderen Spielern...

Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, so ganz ernst gemeint war meine Einstufung auch nicht. Ich bezweifle eh, dass es so etwas wie den "Weltbesten" gibt, ob als Trainer oder Spieler.

Mourinho hat Herausragendes geleistet. Thomas aber auch, nur unter anderen Voraussetzungen. Und bei beiden ist es so, dass sie nicht überall erfolgreich sein könnten. Mourinhos Bilanz bei Chelsea zum Beispiel ist angesichts der finanziellen Möglichkeiten zwar gut, aber nicht überragend.

Wie dem auch sei; beide sind verdammt gute Trainer. Mesut kann sich glücklich schätzen, von beiden ausgebildet zu werden. Mal sehen, wie sehr er Gelegenheit haben wird, das auf dem Platz umzusetzen.

Sehr gut. :tnx:

So fröhlich habe ich Mesut noch nie gesehen, wie jetzt auf den Bildern zum Wechsel...
Ist wohl heil froh, weg zu sein!
*

muss das sein?

GWG
YPS

Unglaublich. Er wechselt von einem sehr guten, familiär geführten Club aus einer etwas kleineren Stadt, wo er schon sehr gut verdient hat, zu einem der anerkannt größten Clubs weltweit, wo er nur mit lauter absoluten Stars, teils Weltstars, zu tun hat und ungefähr das Doppelte oder noch mehr verdient als vorher.

Gleichzeitig dreht sich im Moment alles nur noch um ihn und er erlebt viele absolut neue Dinge und im Moment ist alles nur toll.

Wer wollte es da einem 21 -jährigen übel nehmen, sich entsprechend euphorisch zu äußern, zumal die Zeit des Transferpokers für ihn auch sicher eine Belastung war.

Da dann glasklare Beleidungen auszupacken, gehört nicht ins Forum.

Mich wundert, dass es erst gestern einen an Deutlichkeit zu überbietenden Mod Hinweis gab, dieser sofort wieder missachtet wird und selbst, wo dieser Hinweis auf der vorigen Seite nochmal von usern gequotet wird, dann kurz danach wieder Beleidigungen kommen.

Leute, der Gebrauch des Wortes "Kanaille" ist eine Beleidigung, die strafbar sein kann bzw. ist.

Das Schlimmste aber: Ihr könnt nicht nur Euch selbst damit in Schwierigkeiten bringen, sondern wenn so was unbemerkt stehen bleibt auch auch die Mods dieses Forums und den Träger des Forums und das ist nunmal unser Verein !

Begreift ihr es bald mal ? :stirn: :wall:

Also bitte bitte endlich mal auf die mod-Hinweise achten und aufhören mit sowas !

Wohl ein 6-Jahresvertrag für 5 Millionen pro Jahr! :O

Viel Erfolg Mesut!!!:svw_schal:

Bekommt der die nicht erst wenn er richtig gut spielt und auch konstant auf dem level bleibt?? so habe ich das gehört. ausserdem wurde auf irgendnem TV Sender gesagt dass werder das volle geld nur dann bekommt wenn özil gute leistungen bringt...naja obs stimmt keine ahnung.,.... können ja viel erzählen wenn der tag lang ist...journalisten eben..haben halt kein leben ^^
finds schade das er gegangen isch...:( mochte ihn .... naja hoffe er kommt zurück...:):svw_schal:

Werder hat nun zwar einen talentierten Spieler verloren, aber dafür ne ganze Menge Ruhe gewonnen. Ein freies Aufspielen ist wieder möglich. Keine Spekulationen mehr über den Verbleib Özils, kein Hoffen, kein Bangen, einfach nur Ruhe. Wir haben nun alle die Gewissheit. Vorallem haben wir die Gewissheit, dass Werder noch ein wenig Geld verdienen konnte.

Und ja, auch ein Mesut Özil ist ersetztbar. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. Er ist noch kein Weltstar oder ähnlich. Eigentlich ist er ein talentierter, junger Spieler, aus dem noch was werden kann. Die Frage ist nur, ob der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig war. Ich glaube nicht, da er für einen Verein wie Real zu jung ist. Da gehts nicht mehr ums Wohlfühlen, es geht um Leistung. Zeigt man die Keistung nicht bzw. entspricht nicht den Erwartungen, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Ob Mesut sich das gut überlegt hat? Keine Ahnung.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Vielleicht hat er ja bei Real den nötigen Biss. Auf jeden Fall hat Werder nun ein paar Millionen um nachzurüsten. Die Frage ist WER???

Ich würde mich über Diego sehr freuen. Aber das wird bestimmt nur ein Wunschtraum bleiben.

Fakt ist: Ging ein guter Spieler, kam ein neuer guter Spieler nach...

Micoud -> Diego
Diego -> Özil
Özil -> ???

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es Spieler wie Hunt und Marin gibt. Die können auch ordentlich was reißen!

Alles Gute Mesut!

Aber dennoch, es wird ohne ihn weitergehen!

Unglaublich. Er wechselt von einem sehr
guten, familiär geführten Club aus einer etwas kleineren Stadt, wo er
schon sehr gut verdient hat, zu einem der anerkannt größten Clubs
weltweit, wo er nur mit lauter absoluten Stars, teils Weltstars, zu tun
hat und ungefähr das Doppelte oder noch mehr verdient als vorher.
Gleichzeitig dreht sich im Moment alles nur noch um ihn und er erlebt
viele absolut neue Dinge und im Moment ist alles nur toll.
Wer wollte es da einem 21 -jährigen übel nehmen,
sich entsprechend euphorisch zu äußern,
zumal die Zeit des Transferpokers für ihn auch sicher eine Belastung
war. Da dann glasklare Beleidungen auszupacken, gehört nicht
ins Forum. Mich wundert, dass es erst gestern einen an
Deutlichkeit zu überbietenden Mod Hinweis gab,
dieser sofort wieder missachtet wird und selbst,
wo dieser Hinweis auf der vorigen Seite nochmal
von usern gequotet wird, dann kurz danach wieder
Beleidigungen kommen. Leute, der Gebrauch des Wortes
"Kanaille" ist eine Beleidigung, die strafbar sein kann bzw. ist.
Das Schlimmste aber: Ihr könnt nicht nur Euch selbst damit in
Schwierigkeiten bringen, sondern wenn so was unbemerkt stehen
bleibt auch auch die Mods dieses Forums und den Träger des Forums
und das ist nunmal unser Verein !
Begreift ihr es bald mal ?
Also bitte bitte endlich mal auf die mod-Hinweise achten und
aufhören mit sowas !

Ich sehe das genauso wie du, ich finde es auch regelrecht
unverschämt solche beleidigenden Worte zu schreiben.
Er ist mit 21 noch sehr jung und es ist doch verständlich
das wenn man so ein Angebot bekommt, dass man sich
freuen kann ohne das gleich angebliche "FANS" ihn so beleidigen.
Genauso unverschämt finde ich die Aussagen einiger die schreiben
er würde nur wegen des Geldes wechseln, das ist eine Beleidigung
des Spielers. Und so schätze ich ihn nun wirklich NICHT ein.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Ich wünsche Özil alles Gute. Reisende soll man nicht aufhalten.
Klar, ist es irgendwie schade.
Aber das zeigt mal wieder, dass Geld mehr zählt als irgendein Teamgeist. Denn es geht nur darum. Schade eigentlich.
Jetzt hat Werder ja noch was verdient... na ja.
Vielleicht klappt es für Özil ja besser, als für Diego mit Iuventus.

Ich sehe das genauso wie du, ich finde es auch regelrecht
unverschämt solche beleidigenden Worte zu schreiben.
Er ist mit 21 noch sehr jung und es ist doch verständlich
das wenn man so ein Angebot bekommt, dass man sich
freuen kann ohne das gleich angebliche "FANS" ihn so beleidigen.
Genauso unverschämt finde ich die Aussagen einiger die schreiben
er würde nur wegen des Geldes wechseln, das ist eine Beleidigung
des Spielers. Und so schätze ich ihn nun wirklich NICHT ein.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

es ist in so fern keine Beleidigung, ihm Geldgier zu unterstellen, die Frage ist immer "wie man sich ausdrückt"... Natürlich ist er scharf auf die Kohle! Aber wer wäre das nicht bei "5 Kilos " per Anno???
Was seine Freundin angeht... die Boulevardpresse tut da gerade ihr Übriges! Dieses Thema nervt gerade! Überall tauchen Bilder von besagter Anna-Maria auf! Das interessiert mich doch überhaupt nicht!Wenn ich dann an Nives Celsius denke, die Dank Presse und Medien schon bekannter ist als ihr Mann , braucht man sich nicht wundern, dass da nicht nur positive Statements abgegeben werden! Aber auch hier macht der Ton die Musik. Beleidigungen sind unterstes Strassenniveau.

Werder hat nun zwar einen talentierten Spieler verloren, aber dafür ne ganze Menge Ruhe gewonnen. Ein freies Aufspielen ist wieder möglich. Keine Spekulationen mehr über den Verbleib Özils, kein Hoffen, kein Bangen, einfach nur Ruhe. Wir haben nun alle die Gewissheit. Vorallem haben wir die Gewissheit, dass Werder noch ein wenig Geld verdienen konnte.

Und ja, auch ein Mesut Özil ist ersetztbar. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. Er ist noch kein Weltstar oder ähnlich. Eigentlich ist er ein talentierter, junger Spieler, aus dem noch was werden kann. Die Frage ist nur, ob der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig war. Ich glaube nicht, da er für einen Verein wie Real zu jung ist. Da gehts nicht mehr ums Wohlfühlen, es geht um Leistung. Zeigt man die Keistung nicht bzw. entspricht nicht den Erwartungen, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Ob Mesut sich das gut überlegt hat? Keine Ahnung.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Vielleicht hat er ja bei Real den nötigen Biss. Auf jeden Fall hat Werder nun ein paar Millionen um nachzurüsten. Die Frage ist WER???

Ich würde mich über Diego sehr freuen. Aber das wird bestimmt nur ein Wunschtraum bleiben.

Fakt ist: Ging ein guter Spieler, kam ein neuer guter Spieler nach...

Micoud -> Diego
Diego -> Özil
Özil -> ???

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es Spieler wie Hunt und Marin gibt. Die können auch ordentlich was reißen!

Alles Gute Mesut!

Aber dennoch, es wird ohne ihn weitergehen!

Natürlich wird es ohne ihn weitergehen! Wir haben schon größere Spieler abgegeben, die für das Werderteam viel wichtiger waren! Und es ging weiter!
Ich erinnere mich an einen "aufreißerischen Artikel" 1987,als Burdenski , Bruno Pezzey und Rudi Völler Werder verließen! "Zeit zum Abtakeln?" hieß die Schlagzeile im Übrigen ....
Ein junger Olli Reck ersetzte Budde; Borowka und Bratseth wurden installiert und im Sturm machten Frank Ordenewitz und Kalle Riedle ihre Buden!
Ich erinnere an das 6:2 gg Spartak und am Ende stand Werder als Deutscher Meister fest!

es ist in so fern keine Beleidigung,
ihm Geldgier zu unterstellen, die Frage ist immer "wie man sich ausdrückt"...
Natürlich ist er scharf auf die Kohle! Aber wer wäre das nicht bei "5 Kilos "
per Anno???

Mit der Ausdrucksweise magst du vielleicht recht haben, trotzdem empfinde
ich einiges als Beleidigung. Weiterhin denke ich nicht das es ausschließlich
nur um die 5 Millionen ging, die ihn zum Wechsel geführt haben.
Es ist eine Ehre für jeden Fußballer wenn man ein Angebot von einer
so guten Mannschaft bekommt, nicht zu vergessen das er erst 21 Jahre
ist. Wie er auch bereits bei Facebook gepostet hat, ist ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen.

Mit der Ausdrucksweise magst du vielleicht recht haben, trotzdem empfinde
ich einiges als Beleidigung. Weiterhin denke ich nicht das es ausschließlich
nur um die 5 Millionen ging, die ihn zum Wechsel geführt haben.
Es ist eine Ehre für jeden Fußballer wenn man ein Angebot von einer
so guten Mannschaft bekommt, nicht zu vergessen das er erst 21 Jahre
ist. Wie er auch bereits bei Facebook gepostet hat, ist ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen.

ich möchte dir das ja auch nicht ausreden ... und als Belehrung (hoffe ich zumindest) fasst du es auch auf.... ;)

aber wenn man ehrlich ist (und das gibst du ja auch selber zu); Özil ist noch sehr jung. Und ich wünsche ihm, daß es nicht zum Boomerang für ihn wird, als er sich als "Barcelona-Fan" outete! Das mögen die "Chicos von Real Madrid " nicht so besonders.
Er muß und wird noch viel lernen! Für die Karriere von Bernd Schuster war es seinerzeit das genau Richtige, als er mit knapp 20 Lenzen ins Ausland wechselte! Für andere Stars war der Wechsel nichts! Die kamen schneller wieder zurück, als sie es sich hätten träumen lassen!

Alles gute bei der neuen Station, ich hoffe er setzt sich durch und unser kommender/jetziger Spielmacher der Nationalmannschaft sitzt nicht nur auf der Bank, wäre schade um ein großes Talent, also toytoytoy!:applaus: Hau Kaka und Konsorten weg!:beer:

Für andere Stars war der Wechsel nichts! Die kamen schneller wieder zurück, als sie es sich hätten träumen lassen!

Wollen wir mal nicht schon von Anfang an, an ihm zweifeln.
Er braucht doch gerade jetzt die Unterstützung. Er wird das schon
schaffen, und es wird der richtige Zeitpunkt gewesen sein,
das werden wir noch sehen.
Selbst wenn er schnell wieder zurück kommen sollte,
wovon ich nicht ausgehe, hat er die Chance wenigstens
genutzt und es probiert.

Back