Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.
100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß

Wir stehen immer wieder auf, Spieler kommen und gehen, was bleibt ist der Fan :svw_schal:

mochte ihn .... naja hoffe er kommt zurück...
:svw_schal: