Mesut Özil

Zitat von [SVW]Andi;1202542:
Was soll denn sein richtiger Marktwert sein? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Zahlen von transfermarkt.de. Der Marktwert eines Spielers setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, u.a. auch die Vertragslänge bei seinem aktuellen Verein. Und bei nur noch einem Jahr Vertrag haben wir noch eine ordentliche Summe bekommen.

Hier mal ein Kommentar zu Wechsel.

Ich hab auch noch einen:
Mesut Özil
Werder verliert mal wieder einen der Besten

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...18A03375E4684CF757~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nun ist er also weg und es besteht die Hoffnung, daß endlich wieder der Ball im Fokus steht und etwas mehr Ruhe einkehrt.
Am Ende zeichnete sich dieser Schritt immer mehr ab und es wäre wohl höchst "ungünstig" gewesen, wenn man MÖ quasi gegen seinen Willen noch ein Jahr hier behalten hätte. So ergab sich am Ende der Lauf der Dinge im Grunde zwangsläufig. Wenn man KA glauben schekt, dürfte der Abschied finanziell recht annehmbar "versüßt" worden sein, was für Werder per se von nicht geringer Bedeutung ist. Somit kann man was den wirtschaftlichen Teil der Personalie MÖ angeht, durchaus zufrieden sein.
Ich hege persönlich nun wahrlich keinen großen Groll gegen MÖ persönlich. Bei solch einem Angebot würden wohl nur die wenigsten standhaft Nein sagen, daher kann ich diesen Schritt größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin, daß er noch ein, zwei Jahre hätte warten sollen und grade Madrid ein Pflaster ist, wo ruhiges, kontinuierliches Arbeiten eher nicht auf der Tagesordnung steht. Aber nun gut, Geld ist ein nicht zu unterschätzendes Argument.
Das MÖ am Ende nicht unbedingt mit Sympathien überschüttet wurde, hat er sich letztlich größtenteils selbst zuzuschreiben, da er es verpasste, früher offen und ehrlich Stellung zu beziehen und sich stattdessen in sein Schneckenhaus verkroch und mit Sätzen wie "Ich respektiere meinen Vertrag" und "wenn Werder will, bleibe ich", die lediglich als Platzhalter für griffige, nenneswerte Aussagen stand, schon deutlich zu erkennen gab, wohin doie Reise gehen wird. Nüchtern betrachtet war und ist das sein gutes Recht, keine Frage. Man hätte das Ganze allerdings galanter und um einiges sympathischer angehen können.
Von nun an interessiert mich persönlich MÖ allerdings nur noch am Rande, wie letztlich jeder Ex-Werderspieler. Ich stehe ihm relativ neutral mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber. Sportlich mag er einige Glanzlichter gesetzt haben, auch wenn da noch recht viel Leerlauf sein Schaffen begleitete. Was das persönliche angeht, wird er hier keine großen Fußspuren hinterlassen.
Denn was einzig und allein von Bedeutung ist, ist der Verein als solches. Das große Ganze. Spieler kommen und gehen, daran hat man sich grade bei uns gewöhnt, entscheidend ist nur, daß der Verein sich treu bleibt.
Ich hoffe, daß KA seine Aussage auch in die tat umsetzt, daß das Geld in die Mannschaft investiert werden soll. Ob man ganz ohne eine weitere Verstärkung im OM auskommen wird, so wie KA ankündigte, wird sich in der kommenden Saison zeigen.
Jetzt freue ich mich erstmal, daß das Tauziehen zu Ende ist und bin schon relativ heiß auf den kick heute abend!

Schön wieder was von dir zu lesen. Sind mit unseren Meinungen garnicht soweit auseinander, wie es manchmal den Anschein hat. :tnx:

Und der deppige Mourinho will der Sportwelt jetzt verkaufen, dass er ÖZIL zum
Schnäppchenpreis bekommen hat.:lol: Was will er denn noch ausgeben für einen Youngster, der noch 1 Jahr Restvertrag hatte und der sich seine Lorbeeren erstmal verdienen muss? Kein Wunder, wenn die Schuldenfalle bei RM irgendwann mal zuschnappt. In Deutschland wären die schon x-mal zwangsabgestiegen. :tnx:

wären sie nicht - bei real madrid hängen komplette immobiliengebiete und investoren mit drin, bei denen man die verluste abschreiben kann, bzw. die ihre gewinne im club verstecken können, damit sie keine hohen nachzahlungen tätigen müssen. also auch wenn sie hochverschuldet sind, sind sie, wie man sehen kann, immernoch sehr liquide.

Zitat von [SVW]Andi;1202542:
Was soll denn sein richtiger Marktwert sein? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Zahlen von transfermarkt.de. Der Marktwert eines Spielers setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, u.a. auch die Vertragslänge bei seinem aktuellen Verein. Und bei nur noch einem Jahr Vertrag haben wir noch eine ordentliche Summe bekommen.

Hier mal ein Kommentar zu Wechsel.
Was willst du nun von mir? Mourinho hat Recht damit, dass sie Özil relativ günstig gekriegt haben. Wir hätten aber auch nicht mehr bekommen können.

Gerade eine verblüffende Parallele zum vdV-Wechselzu real,- entdeckt:

Auszug aus tm.de:

Das wochenlange Hickhack um Rafael van der Vaart ist beendet. Der 25-jährige Holländer wechselt von Hamburg zu Real Madrid. Der Sohn einer Spanierin unterschrieb einen Vertrag für fünf Jahre.

Die beiden Vereine einigten sich in der Nacht zum Montag über eine Ablösesumme in der Höhe von rund 15 Millionen Euro sowie eine Erfolgsbeteiligung. "Ein Traum wird wahr", kommentierte Van der Vaart den Transfer.

Bewegung in die Personaldiskussion um den Spielmacher des HSV, der von 2005 bis 2008 in 74 Bundesliga-Spielen 29 Tore erzielt hatte, brachte die schwere Knieverletzung von Van der Vaarts Landsmann Wesley Sneijder. Weil sich zudem der Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United nicht verwirklichen liess, musste Real handeln. Noch am Wochenende hatten die Madrilenen "nur" neun Millionen Euro geboten.

haha :lol:

aus der desillusionierten fahrt und der ernsten mimik von gestern wurde heute ein breites grinsen und jubelrunden aufm dem parkplatz.

Diese Schreiberlinge machen sich auch Tag für Tag lächerlich.

Sportlich ist der Wechsel natürlich ein Verlust für Werder.
TS und KA werden das, wie immer, zu lösen wissen. Um Werder ist mir nicht bange.

Meiner Meinung nach, war der jetzige Wechsel aber der richtige Zeitpunkt.
Werder bekommt eine Ablöse und das "Theater" um Özil ist beendet, welches sonst bis zur Winterpause oder bis nächsten Sommer angedauert hätte.

Tschüs MÖ.

Wie immer zu wenig Ablöse. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hatte.
Wäre er von Bayern gegangen hätte Madrid sicherlich mehr als 20 auf den Tisch gelegt.
Fag mich echt warum Werder sich immer so schlecht verkaufen muss.
Die (relativ) konstanten "Erfolge" der letzten Jahre sollte man sich zunutze machen und sich selbst als Topverein verkaufen. Nicht ständig zur Durchgangsstation werden! Auch wenn das WErder ist und ich Werder liebe, geht doch mal den nächsten Schritt!

Achja, wieviel Raten darf RM.....öhm oder wird er diesmal auf einmal verkauft?

Mesut, bis nächstes Jahr, wir sehn uns in der Volkswagen-Arena....

:svw_applaus:

ich denke, bei bayern haette der junge auch verlaengert. bei einem jahr vetrag und mit der festen absicht, nur zu real wechseln zu wollen, passt die abloese schon.

Zitat von Hägar;1202694:

Spricht ja vielen aus der Seele, mir auch. Andererseits ein Mourinho mit seinem Sachverstand wird sich schon was dabei denken. Bin mal gespannt, ob er Mesuts Defensivarbeit vernünftig hinbekommt.

Endlich ist Ruhe eingekehrt. Gut, dass Werder noch Geld gesehen hat. Ich wünsche Mesut viel Erfolg. Hoffentlich wird er wirklich der Messi, den so viele in ihm sehen wollen. Ich glaube es nicht, denke eher er wird schon in einem Jahr wieder gehen wollen, aber ich wünsche ihm, dass seine genialen Momente einfach Alltag werden.

So Leute, genug zum Thema, heute gehts endlich wieder los. Lasst uns beten für einen Sieg :svw_applaus:

sehe ich genau so, ich hab es ja gestern bereits gesagt das ich mir nicht sicher bin ob Mesut über einen längeren Zeitraum wirklich Glücklich sein wird, immerhin wäre er nicht der erste Spieler der von der BuLi ins Ausland geht und in Absehbarer Zeit zurück kommt. ein Bsp. dafür ist unser Ex Diego, bei dem ja versucht wird ihn in der BuLi unterzubekommen.

Leider ist es ja so, das bei einigen Leuten das Motto "Geld ist nicht alles" nicht wirklich zählt
klar ist es für Mesut ein guter Schritt zumindest aus seiner Aktuellen Sicht, aber auf längere Zeit gesehen? wir werden sehn, sollte er nicht so einschlagen wie man es von ihm erwartet muss er alleine mit den Konsequenzen leben und spätestens dann wissen diese Leute was sie eigentlich am alten Verein hatten, Stimmst Borowski? ;)

trotzdem, viel erfolg Mesut

Wie immer zu wenig Ablöse. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hatte.
Wäre er von Bayern gegangen hätte Madrid sicherlich mehr als 20 auf den Tisch gelegt.
Fag mich echt warum Werder sich immer so schlecht verkaufen muss.
Die (relativ) konstanten "Erfolge" der letzten Jahre sollte man sich zunutze machen und sich selbst als Topverein verkaufen. Nicht ständig zur Durchgangsstation werden! Auch wenn das WErder ist und ich Werder liebe, geht doch mal den nächsten Schritt!

Achja, wieviel Raten darf RM.....öhm oder wird er diesmal auf einmal verkauft?

Mesut, bis nächstes Jahr, wir sehn uns in der Volkswagen-Arena....

:svw_applaus:

Bayern hätte auch nicht den Druck gehabt. Die brauchen das Geld nicht.

sehe ich genau so, ich hab es ja gestern bereits gesagt das ich mir nicht sicher bin ob Mesut über einen längeren Zeitraum wirklich Glücklich sein wird, immerhin wäre er nicht der erste Spieler der von der BuLi ins Ausland geht und in Absehbarer Zeit zurück kommt. ein Bsp. dafür ist unser Ex Diego, bei dem ja versucht wird ihn in der BuLi unterzubekommen.

Leider ist es ja so, das bei einigen Leuten das Motto "Geld ist nicht alles" nicht wirklich zählt
klar ist es für Mesut ein guter Schritt zumindest aus seiner Aktuellen Sicht, aber auf längere Zeit gesehen? wir werden sehn, sollte er nicht so einschlagen wie man es von ihm erwartet muss er alleine mit den Konsequenzen leben und spätestens dann wissen diese Leute was sie eigentlich am alten Verein hatten, Stimmst Borowski? ;)

trotzdem, viel erfolg Mesut

Finde ich gar nicht. Bei Diego habe ich gesagt, jaa der ist soweit, bei Mesut finde ich die akute Selbstüberschätzung doch bezeichnend. Er muss doch selber sehen, dass man erstmal zwei, drei Jahre in der BuLi richtig rocken muss, in der Euro- oder Championsleauge Dominanz auf dem Feld zeigen muss. Diego hat das alles getan und sich dennoch nicht durchgesetzt. Wie rockt Robben die BuLi?! Keiner kann den wirklich halten, bremsen, stoppen. In der CL war er auch absolut präsent, man hat einfach immer gemerkt, ob er auf dem Platz war oder nicht. Was war er bei Real? Gar nix. Und bei Mesut würde ich diese DSominaz/Präsens nicht mal für die BuLi sehen, gewschweige denn für die EL. Mir hat immer mehr Angst gemacht, dass Frings fehlt, oder Naldo oder Pizza. Bei Mesut wars immer so, na dann machts halt Hunt oder Marin.

Wie gesagt, ich bin echt gespannt und hoffe, dass er mich eines besseren belehrt.

Back