Mesut Özil

Leider bin ich als Fan zu emotional. Ich beneide die Fans, die trotz aller Liebe zum Verein sachlich bleiben können.
Ich kann es nicht und hoffe, dass er über kurz oder lang bei Real auf der Bank schmort.

Kein Zweifel, Özil ist ein sportlicher Verlust. Auch wenn es viele Spieler gibt, die hier weitaus mehr geleistet haben, so hat er uns viel Freude bereitet. Er hatte auch keinen unrühmlichen Abgang. Er hat keine Treueschwüre geleistet, die man später sowieso nicht einhalten kann. Er hat Werder 15-18 Mio eingebracht.
Aber dafür bekommt er jetzt für 6 Jahre ein ordentliches Gehalt, wird sich finanziell - sofern er nur im kleinsten Ansatz damit vernünftig umgehen kann - nie mehr Gedanken machen müssen.

Solch ein Wechsel kommt allerdings zu früh, und ich möchte, dass junge, wechselwillige Spieler solch eine Erfahrung in der Nachbetrachtung machen. Özil soll nicht dafür stehen, dass es richtig ist, früh den nächsten Schritt in der Karriereleiter zu machen. Zudem vermiss ich ein wenig die Dankbarkeit. Auch wenn ich weiß, dass es sowas nicht mehr gibt, erwarte ich es trotzdem. Kurzum: "Wirkliche" Probleme wünsch ich ihm nicht, aber ein Bankdrückerdasein gönn ich ihm und sage dennoch: Dankeschön

Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.

100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß

Bin komplett deiner Meinung (außer, dass ich mich noch an Özils Tor beim 5:2 in München erinnern kann ;) )

Ich weine dem Kollegen auch keine Träne nach. Dafür reicht eine gute Hinserie einfach nicht aus...

Gruß

Ja Mesut,

scahde das du nun weg bist, trotzdem viel Glück in Madrid und wenn du nicht zurecht kommst da, komm doch bitte zurück und geh nicht zu den Bayern oder Wölfen. ...

Nee....äh...echt nicht! ;)

Ich wünsche Mesut alles erdenklich Gute für seine weitere Zukunft, hoffe aber inständig ihn hier nicht mehr zu sehen. Bei seinem anti-körperlichen Spiel, um es mal freundlich auszudrücken, habe ich mich teilweise sowas von aufgeregt, das ich mir schon eine Papiertüte im Falle des Hyperventilierens hinlegen wollte. :D

Also möge er es gut machen und vieleicht sieht man sich ja mal in der CL. :svw_schal:

Ob er auch weiß, dass in Spanien die Steuer für Profis Anfang des Jahres von 24% auf 43% erhöht wurde? :p
Aus den 5 Mio. werden da mal eben schnell 2,9 Mio.

Super gelaufen. Immerhin noch 18 mille bekommen.
Zwar zu wenig, aber besser als Ablösefrei.
Das BESTE ist aber das dieser eingebildete Quertreiber jetzt endlich weg ist.
Zu den anderen Beiträgen, möchte ich noch folgendes hinzufügen.
Denkt dran, das Mesut uns zum Pokalsieg geballert hat.
Na dann kann Wesley ja nun kommen.
Bin ja mal gespannt.
Auch wenn ich nicht wirklich gut auf Özil zu sprechen bin, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft und zugleich möchte ich Dich nie wieder bei unseren SV Werder Bremen sehen.
KEIN PLATZ FÜR SÖLDNER!!! :svw_applaus:

Das ist wohl eher ein Problem der Verbände und nicht der EU.

Es ist schon ein Problem der EU, nämlich soweit es das uneinheitliche Insolvenzrecht, das Strafrecht und die uneinheitliche Finanzaufsicht (zB. bessere Kontrolle von Sponsoring auf Geldwäsche) sowie das Steuerrecht (Bevorzugung von Sportvereinen andernorts) angeht.

Gestern wurde bei der CL Übertragung berichtet, ManU hätte 800 Mio. Euro Schulden und würde nun sparen. Sie haben soweit ich das mitbekommen habe 4 neue Spieler geholt und der teuerste hat auch 9 Mio. Ablöse gekostet.

Bei 800 Mio. Euro Schulden darf man schon mal fragen, ob da nicht Überschuldung vorliegt. Real soll da in ähnlicher Lage sein.

Mach das mal bei einem vergleichbaren Betrieb in Deutschland, da zittert jeder Geschäftsführer eines Handelsunternehmens davor, wegen Insolvenzverschleppung und Schlimmerem eingebuchtet zu werden oder selber für die Schulden haften zu müssen.

Das ist schon eine extreme Wettbewerbsverzerrung.

Ich weiß nicht ob das genau hier rein passt aber ich frag einfach mal
nachdem özil jetzt weg ist wird dann ein neues mannschaftsfoto gemacht ?
oder haben die zur sicherheit villeicht schonmal eins mit özil und eins ohne gemacht ? :lol:

Ich weiß nicht ob das genau hier rein passt aber ich frag einfach mal
nachdem özil jetzt weg ist wird dann ein neues mannschaftsfoto gemacht ?
oder haben die zur sicherheit villeicht schonmal eins mit özil und eins ohne gemacht ? :lol:

Wird per Photoshop durch Wesley ersetzt :lol:

btt: Wünsch Özil in Madrid viel Glück, obwohl ich der Meinung bin das der Wechsel zu so einem Club zu früh kommt. Aber er wollte es so...

Wünsche Mesut alles Gute hier in Spanien.
Er wird es nicht leicht haben, vor allem sollte er daran interessiert sein, so schnell wie möglich die spanische Sprache zumindest in Teilen zu lernen.
Und bei einen 6 Jahresvertrag, ist es Pflicht sie später zu beherrschen!
Bin wirklich gespannt, wie er seinen Weg hier fortsetzt.

Bye bye Mesut! Aller Jute in Madrid..vielleicht strafst Du ja alle Kritiker Lügen und setzt dich dort durch...es sei dir zu wünschen. Danke für die Zeit in Bremen und viel Glück. Komisch...geht es nur mir so oder hat man selten einen Spieler emotionsloser verabschiedet als Mesut...?:confused:

Bye bye Mesut! Aller Jute in Madrid..vielleicht strafst Du ja alle Kritiker Lügen und setzt dich dort durch...es sei dir zu wünschen. Danke für die Zeit in Bremen und viel Glück. Komisch...geht es nur mir so oder hat man selten einen Spieler emotionsloser verabschiedet als Mesut...?:confused:

Ich denke, dass sowohl Mitspieler, Verantwortliche und Fans wussten, dass Werder Bremen für Mesut nur eine Durchgangsstation darstellt. Reisende soll man nicht aufhalten!

Nun ist er also weg und es besteht die Hoffnung, daß endlich wieder der Ball im Fokus steht und etwas mehr Ruhe einkehrt.
Am Ende zeichnete sich dieser Schritt immer mehr ab und es wäre wohl höchst "ungünstig" gewesen, wenn man MÖ quasi gegen seinen Willen noch ein Jahr hier behalten hätte. So ergab sich am Ende der Lauf der Dinge im Grunde zwangsläufig. Wenn man KA glauben schekt, dürfte der Abschied finanziell recht annehmbar "versüßt" worden sein, was für Werder per se von nicht geringer Bedeutung ist. Somit kann man was den wirtschaftlichen Teil der Personalie MÖ angeht, durchaus zufrieden sein.
Ich hege persönlich nun wahrlich keinen großen Groll gegen MÖ persönlich. Bei solch einem Angebot würden wohl nur die wenigsten standhaft Nein sagen, daher kann ich diesen Schritt größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin, daß er noch ein, zwei Jahre hätte warten sollen und grade Madrid ein Pflaster ist, wo ruhiges, kontinuierliches Arbeiten eher nicht auf der Tagesordnung steht. Aber nun gut, Geld ist ein nicht zu unterschätzendes Argument.
Das MÖ am Ende nicht unbedingt mit Sympathien überschüttet wurde, hat er sich letztlich größtenteils selbst zuzuschreiben, da er es verpasste, früher offen und ehrlich Stellung zu beziehen und sich stattdessen in sein Schneckenhaus verkroch und mit Sätzen wie "Ich respektiere meinen Vertrag" und "wenn Werder will, bleibe ich", die lediglich als Platzhalter für griffige, nenneswerte Aussagen stand, schon deutlich zu erkennen gab, wohin doie Reise gehen wird. Nüchtern betrachtet war und ist das sein gutes Recht, keine Frage. Man hätte das Ganze allerdings galanter und um einiges sympathischer angehen können.
Von nun an interessiert mich persönlich MÖ allerdings nur noch am Rande, wie letztlich jeder Ex-Werderspieler. Ich stehe ihm relativ neutral mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber. Sportlich mag er einige Glanzlichter gesetzt haben, auch wenn da noch recht viel Leerlauf sein Schaffen begleitete. Was das persönliche angeht, wird er hier keine großen Fußspuren hinterlassen.
Denn was einzig und allein von Bedeutung ist, ist der Verein als solches. Das große Ganze. Spieler kommen und gehen, daran hat man sich grade bei uns gewöhnt, entscheidend ist nur, daß der Verein sich treu bleibt.
Ich hoffe, daß KA seine Aussage auch in die tat umsetzt, daß das Geld in die Mannschaft investiert werden soll. Ob man ganz ohne eine weitere Verstärkung im OM auskommen wird, so wie KA ankündigte, wird sich in der kommenden Saison zeigen.
Jetzt freue ich mich erstmal, daß das Tauziehen zu Ende ist und bin schon relativ heiß auf den kick heute abend!

18 Millionen sind doch deutlich unter seinem richtigen Marktwert.

Was soll denn sein richtiger Marktwert sein? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Zahlen von transfermarkt.de. Der Marktwert eines Spielers setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, u.a. auch die Vertragslänge bei seinem aktuellen Verein. Und bei nur noch einem Jahr Vertrag haben wir noch eine ordentliche Summe bekommen.

Hier mal ein Kommentar zu Wechsel.

Back