Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man man man, als Fussballfan ist man schon bescheuert!
Ich muss jeden Tag arbeiten, für n Bruchteil von der Kohle, die da im Raum steht.
Wenn ich jetzt aber dahergehe und utopische Gehaltsforderungen stelle, die jeden Rahmen sprengen, zeigt mir mein Chef n Vogel.
Stell ich dann einfach, weil ich mich evtl mit wem anders geeinigt hab, oder ich jetzt total beleidigt bin, oder das Jahr schon 150 Tage gearbeitet hab, einfach mal für n paar Monate die Leistung komplett ein, flieg ich 8kantig raus.
Egal wieviel ich vorher getan hab. Noch viel schneller wenn man nur 1 1/2 Jahre bei ner Firma ist.
Egal, ob Werder jetzt absteigt, oder man Meister wird, man muss sich schon n bissl mit den Jungs identifizieren können.
Das fehlt mir hier im gegensatz zu Diego, oder z.B. Ailton, Borowski, die sich bis zum Ende ins Zeug gelegt haben, aber total.
Der Verdacht, dass das hier ganz genauso ist wie bei Klose, bestätigt sich von Tag zu Tag immer mehr.
Dafür geh ich jedenfalls nicht jeden Tag arbeiten, um anschliessend meine kostbare Freizeit, sowie mein schwer verdiehntes Geld für sowas zu opfern.
Und ohne uns bekloppten Fans, stehen die Fussballprofis nicht viel besser da als der Weltmeister im Strandhalma, oder professionelle Jojokünstler.

Der Fussball hat sich aber so entwickelt.Geld spielt die erste geige.
Ob für die total überbezahlten Fussballer oder die ticketpreise für den Stadionbesuch.
Früher gab es Vereinstreue Spieler,Ausverkauft Stadien und Stimmung ohne ende.
Heute ist vieles davon verloren gegangen.Spieler wechseln die Vereine wie Unterhosen,Stadien mit leeren Rängen und eine Stimmung wie bei Oma´s beerdigung.
Der Fussball entwickelt sich verdammt negativ.Nicht unbedingt in deutschland,aber siehe Italien.

Man man man, als Fussballfan ist man schon bescheuert!
Ich muss jeden Tag arbeiten, für n Bruchteil von der Kohle, die da im Raum steht.
Wenn ich jetzt aber dahergehe und utopische Gehaltsforderungen stelle, die jeden Rahmen sprengen, zeigt mir mein Chef n Vogel.
Stell ich dann einfach, weil ich mich evtl mit wem anders geeinigt hab, oder ich jetzt total beleidigt bin, oder das Jahr schon 150 Tage gearbeitet hab, einfach mal für n paar Monate die Leistung komplett ein, flieg ich 8kantig raus.
Egal wieviel ich vorher getan hab. Noch viel schneller wenn man nur 1 1/2 Jahre bei ner Firma ist.
Egal, ob Werder jetzt absteigt, oder man Meister wird, man muss sich schon n bissl mit den Jungs identifizieren können.
Das fehlt mir hier im gegensatz zu Diego, oder z.B. Ailton, Borowski, die sich bis zum Ende ins Zeug gelegt haben, aber total.
Der Verdacht, dass das hier ganz genauso ist wie bei Klose, bestätigt sich von Tag zu Tag immer mehr.
Dafür geh ich jedenfalls nicht jeden Tag arbeiten, um anschliessend meine kostbare Freizeit, sowie mein schwer verdiehntes Geld für sowas zu opfern.
Und ohne uns bekloppten Fans, stehen die Fussballprofis nicht viel besser da als der Weltmeister im Strandhalma, oder professionelle Jojokünstler.

:tnx: Deinem Beitrag kann ich von ganzem Herzen zustimmen. Der letzte Satz trifft es auf den Punkt. Hier tritt letztlich der gesellschaftliche Missstand zutage, dass die Leute in blinder "Brot und Spiele-Mentalität" ihren Stars hinterherlaufen, ohne die Fehlentwicklungen im Fußballsport zu beachten, oder diese gar dem hochbezahlten Sportler spürbar zu quittieren. So lange wie die einfältige Masse das Geschäft Fußball durch ihre "Begeisterung" und der damit einhergehenden Bereitschaft, hohe Summen sowohl für das Spektakel an sich, als auch für überteuerte Fanartikel auszugeben, trägt, können die Herren Profisportler schalten und walten wie es ihnen beliebt. Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es auch Sportler gibt, die mit Ruhm und Reichtum durchaus umzugehen wissen. Viele sind es nicht....

:tnx: Deinem Beitrag kann ich von ganzem Herzen zustimmen. Der letzte Satz trifft es auf den Punkt. Hier tritt letztlich der gesellschaftliche Missstand zutage, dass die Leute in blinder "Brot und Spiele-Mentalität" ihren Stars hinterherlaufen, ohne die Fehlentwicklungen im Fußballsport zu beachten, oder diese gar dem hochbezahlten Sportler spürbar zu quittieren. So lange wie die einfältige Masse das Geschäft Fußball durch ihre "Begeisterung" und der damit einhergehenden Bereitschaft, hohe Summen sowohl für das Spektakel an sich, als auch für überteuerte Fanartikel auszugeben, trägt, können die Herren Profisportler schalten und walten wie es ihnen beliebt. Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es auch Sportler gibt, die mit Ruhm und Reichtum durchaus umzugehen wissen. Viele sind es nicht....

Mein Schal hat nur 5€ gekostet.:svw_schal: Und Kino kostet auch nicht viel weniger als ein Spiel in der Ostkurve...

Lt. einiger User ein paar Seiten vorher hat KA folgendes im Sportblitz gesagt: "Zur Vertragsverlängerungen um Özil müsste man Ihn, den Berater und die Familie umstimmen."

Ich habe das etwas anders in Erinnerung. Er sagte: "Wir können nur Überzeugungsarbeit leisten, bei Mesut und bei seinem Berater ... und bei seinem Vater."

Das gibt es ungefährt wortwörtlich wieder. Überzeugungsarbeit klingt etwas sanfter als "umstimmen", allerdings auch nicht viel besser.

Sehr interessant fand ich aber, dass Ka sagte, "wir müssen Überzeugungsarbeit bei Mesut und seinem Berater leisten", um dann nach einem kurzen Zögern auch noch "und bei seinem Vater" mit einem leichten Grinsen (!) anfügte (er sagte übrigens nie Familie, sondern nur Vater!).

Das riecht für mich danach, als wenn der ehrgeizige Vater hier das Problem ist!!! Vermutlich träumt der schon von Barca ...

Lt. einiger User ein paar Seiten vorher hat KA folgendes im Sportblitz gesagt: "Zur Vertragsverlängerungen um Özil müsste man Ihn, den Berater und die Familie umstimmen."

Ich habe das etwas anders in Erinnerung. Er sagte: "Wir können nur Überzeugungsarbeit leisten, bei Mesut und bei seinem Berater ... und bei seinem Vater."

So habs jetzt auch gesehen gesehen und er sagt wirklich genaus das was du geschrieben hast. Überzeugungsarbeit und nicht umstimmen.

So hat er das vor einiger Zeit glaube ich auch schon mal gesagt.

Na ja, ich hätte immer noch keine einfach eine Entscheidung.

So habs jetzt auch gesehen gesehen und er sagt wirklich genaus das was du geschrieben hast. Überzeugungsarbeit und nicht umstimmen.

So hat er das vor einiger Zeit glaube ich auch schon mal gesagt.

Na ja, ich hätte immer noch keine einfach eine Entscheidung.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass MÖ bei Barca derzeit eine Riesenverstärkung wäre. Wenn er so weiterspielt (wovon ich nicht ausgehe) dann erledigt sich jede Diskussion (dann fragt vielleicht noch Mainz 05 an - nichts gegen die Mainzer). Der jetzige Zeitpunkt ist für neue Vertragsverhandlungen (wenn man ihn denn halten möchte) mit MÖ für Werder optimal. Wenn nicht jetzt bald verlängert wird, wann dann?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass MÖ bei Barca derzeit eine Riesenverstärkung wäre. Wenn er so weiterspielt (wovon ich nicht ausgehe) dann erledigt sich jede Diskussion (dann fragt vielleicht noch Mainz 05 an - nichts gegen die Mainzer). Der jetzige Zeitpunkt ist für neue Vertragsverhandlungen (wenn man ihn denn halten möchte) mit MÖ für Werder optimal. Wenn nicht jetzt bald verlängert wird, wann dann?

was ist denn wenn er es mach,t damit wir MÖ nicht mehr bei bremen haben möchten???

so wie der unaussprechliche......

was ist denn wenn er es mach,t damit wir MÖ nicht mehr bei bremen haben möchten???

so wie der unaussprechliche......

Du hast schon recht, Du weisst aber sicherlich wo ich mit meiner Aussage hin möchte. Ich denke es wäre derzeit ungerechtfertigt Özil ein extrem hohes (ein hohes vielleicht ja) Gehalt anzubieten. Er hat letzte Saison gute Ansätze gezeigt, eine extrem gute Vorunde 2009 gespielt und ist in der Rückrunde nicht mehr aber auch nicht weniger! als mittelmass (ich sehe ihn nicht so schlecht wie viele andere hier)
Ich würde MÖ gern hier weiter in Bremen sehen, allerdings nicht um jeden Preis!

Fakt ist doch mal eine Sache. Wenn er weiterhin so eine Leistung abliefert frage ich mich, ob "Überzeugungsarbeit" überhaupt noch angebracht ist. Schaaf sollte hin ruhig mal 1 oder 2 Spiele auf die Bank setzen, damit der Junge wach wird.

Fakt ist doch mal eine Sache. Wenn er weiterhin so eine Leistung abliefert frage ich mich, ob "Überzeugungsarbeit" überhaupt noch angebracht ist. Schaaf sollte hin ruhig mal 1 oder 2 Spiele auf die Bank setzen, damit der Junge wach wird.

Wenn er ein bisschen in der Realität lebt, dann sollte ihm die jetzige Zeit zeigen das er noch lange nicht soweit ist zu einem seiner Traumklubs zu wechseln.

Also ich guck mir keine Filme an, bei denen ich weiß, dass sich die Schauspieler nicht angestrengt haben oder der Film sonstwie mißraten ist...

1. Auf dem Platz stehen auch noch 10 andere Spieler.
2. Ein Kinofilm kann auch gut sein, wenn ein schlechter Schauspieler dabei ist.
3. Ich bin nicht der Meinung, dass Özil sich nicht anstrengt.
4. Das Spiel gegen Leverkusen fand ich ziemlich gut. Vor allem wie die Mannschaft bis zur letzten Minute gekämpft hat und dadurch einen Punkt gegen den Tabellenersten geholt hat.
5. Özil hat sich gesteigert im Vergleich zu den letzten Spielen.
-> Deshalb gebe ich auch weiterhin 9€ für ein Fußballticket aus.

1. Auf dem Platz stehen auch noch 10 andere Spieler.

Das ist schon klar, der Vergleich zu dem Kino passt ja auch nicht so wirklich ;)

3. Ich bin nicht der Meinung, dass Özil sich nicht anstrengt.

Zwischendurch war ich der Meinung, dass er sich hängen lässt und zwar massiv. Kaum Einsatz auf dem Feld, abwinken wenn ein Ball verloren geht und nicht nachsetzen, sowas halt. Gegen Leverkusen hat er es in der Tat wieder besser versucht aber das ist meilenweit entfernt von dem was wir zu Begin der Saison gesehen haben: Einen Spieler, der den Eindruck vermittelt hat RICHTIG Bock zu haben auf dem Platz zu gehen und Fußball zu SPIELEN.

5. Özil hat sich gesteigert im Vergleich zu den letzten Spielen.

Naja mal ehrlich, schlechter ging es ja auch kaum. Ich verstehe ja nicht, warum Schaaf ihn nicht einfach mal von der Bank bringt oder ihm ne Pause gönnt. Nicht als Denkzettel oder so ein Mist, sondern einfach mal um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Ist ja nicht so, dass wir auf der Position nen Mangel hätten.

naja hunt ist ausgefallen, dann noch einen weiteren raus zu nehmen ist schon als denkzettel zu vertehen, was anderes würde ihm nicht übrig bleiben!!
und hunt fehlt geegn enschede auch sicher!

frühestens sonntag, kann er mal raus genommen werden!
sollte man wmgl echt mal versuchen.

naja hunt ist ausgefallen, dann noch einen weiteren raus zu nehmen ist schon als denkzettel zu vertehen, was anderes würde ihm nicht übrig bleiben!!
und hunt fehlt geegn enschede auch sicher!

frühestens sonntag, kann er mal raus genommen werden!
sollte man wmgl echt mal versuchen.

Ich meinte jetzt nicht examplarisch das Spiel gegen Leverkusen sondern generell in der Rückrunde. Wir haben drei kreative Mittelfeldspieler und neben Pizarro in Almeida einen Stürmer der ja nun nicht gerade in einem Formloch feststeckt. Da könnte man die "Last" verteilen und das Potential nutzen das wir in der Mannschaft haben. Aber statt dessen schleppt sich Özil wochenlang über den Platz während Hugo auf der Bank verschimmelt. Warum die drei Jungen nicht mal ein wenig rotieren lassen und mal wieder mit zwei echten Stürmern spielen? Ich finde wir verschenken da ein wenig die Breite des Kaders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back