Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich habe mich damit jetzt abgefunden dass er geht. er wollte werder als bühne sich zu präsentieren, das hat er eindrucksvoll getan und jetzt wo er mal spieler der hinrunde ist, will er n abgang machen zu nem spitzenklub, wo er meiner meinung nach keine chance haben wird, egal wo, ob england,spanien oder italien.

er braucht eig noch n bisschen, aber er muss es selber wissen. hauptsache er reisst sich trz noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für werder auf in der rückrunde.

:applaus: danke für alles mesut! :applaus:

hauptsache er reisst sich trz noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für werder auf in der rückrunde.

So ist es. Das allerdings wird er tun. So schätze ich ihn ein...:)

Hallo zusammen,

die Diskussion in diesem Thread, insbesondere gestern, ist so nicht zu akzeptieren. Die Beiträge, bei denen es sich noch im weitesten Sinne um Özil drehte, muss man mit der Lupe suchen. Das nervt alle, die sich in diesem Froum im Allgemeinen und in diesem Thread im Besonderen, Informationen erhoffen und die an einer konstruktiven und sachlichen Diskussion interessiert sind.

Es hilft vor allem nicht, wenn auf Provokationen Gegenprovokationen folgen und sich ein halbes Dutzend User über ganze Seiten über einen anderen User lustig machen - da spielt es auch keine Rolle, wenn betreffender User nicht ganz unschuldig ist.

Cem ist nun leider von uns zum vierten Mal verwarnt und damit gesperrt worden. Wir erwarten nun, dass in diesem Thread einigermaßen Ruhe und ein gewisses Maß an Diskussionskultur einkehren. Sollte sich herausstellen, dass auch ohne Cem dies nicht möglich ist, werden wir entsprechend handeln müssen.

GWG
YPS (Das Moderatorenteam)

Ich glaube Özil würde schon gern bei uns bleiben. Immerhin noch für ein Jahr. Allerdings nur wenn er CL spielen, und sich somit weiterhin auf der ganz großen Ebene anbieten kann. Finde ich durchaus nachvollziehbar. Denn wer würde, im besten Fall nach einer grandiosen WM, gerne in der Europa League kicken oder gar garnicht international?

Glaube an dem Aspekt wird sehr viel hängen. Allerdings wird es bis März nicht feststehen, deswegen werden sich die Verhandlungen bis zum Sommer hinziehen und wir weredn noch einige Seiten voll bekommen ;)

br0ka

Ich glaube Özil würde schon gern bei uns bleiben. Immerhin noch für ein Jahr. Allerdings nur wenn er CL spielen, und sich somit weiterhin auf der ganz großen Ebene anbieten kann. Finde ich durchaus nachvollziehbar. Denn wer würde, im besten Fall nach einer grandiosen WM, gerne in der Europa League kicken oder gar garnicht international?

Glaube an dem Aspekt wird sehr viel hängen. Allerdings wird es bis März nicht feststehen, deswegen werden sich die Verhandlungen bis zum Sommer hinziehen und wir weredn noch einige Seiten voll bekommen ;)

br0ka

Das ist gut möglich.

br0ka

Genau so siehts doch aus. Natürlich möchte Werder Özil jetzt binden. Ich nehme an, daß es ein gutes Angebot für Mesut gab, das aber natürlich auch im finanziellen Rahmen Werders liegt, welcher bekanntlich unter den Möglichkeiten evtl. anderer Interessenten für Özil liegt.

Daß Özil auf der anderen Seite jetzt nicht sofort zum Füller greift ist doch nur genauso verständlich. Viele reizvolle Vereine werden die Fühler nach ihm ausstrecken, wenn sie es nicht bereits tun. Warum soll er da nicht abwarten, wie die Saison verläuft und in welchen Wettbewerben Werder in der nächsten Saison spielen wird? Er möchte für sich sicherlich auch eine gewisse Planungssicherheit, ebenso wie der Verein. Und dazu gehört aus Sicht des Spielers, neben den bekannten Bedingungen, die er bereits aus Bremen kennt eben auch die Frage nach der Teilnahme am internationalen Wettbewerb und damit verbundene finanzielle Möglichkeiten beim Vertragspoker.

Ich kann daraus weder charakterliche Schwächen bei Mesut erkennen, noch taktische Fehler der Vereinsführung.

Insofern das Porzellan zwischen Werder und Özil nicht auf unvorhersehbare Weise zerschlagen wird, gibt es mit Sicherheit keine Entscheidung bevor nicht Werders Abschneiden in dieser Saison abzusehen ist.
Da lass ich mich auch gern drauf festnageln und setze nen Kasten Bier! :beer:

@YPS-Gimmick
Danke übrigens, daß Du mir die aktive Teilnahme an diesem Thread wieder ermöglicht hast.

"Welt online" berichtet sogar mit Hinweis auf das "direkte Umfeld" von Özil, dass der offensive Mittelfeldspieler Werder definitiv am Saisonende verlässt.

Doch nach SPOX-Informationen kann von einem feststehenden Weggang keine Rede sein. Zwar schließt Özil einen Wechsel nicht kategorisch aus, doch es sei genug Zeit bis zum Sommer, um sich in Ruhe zu entscheiden, heißt es weiter. Derzeit gäbe es keine Entscheidung pro oder contra Bremen.

:18:

3.)
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen garnicht.
Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

1.) MÖ verlängert seinen Vertrag bei Werder (vor oder nach der WM)
2.) MÖ wird im Sommer 2010 verkauft
3.) MÖ geht im Sommer 2011 ablösefrei

3.) --> wird mEn nicht eintreten. Ich weiß ja nicht, wann zuletzt ein Spieler mit solcher Klasse und solchem sportlichem/finanziellem Wert ablösefrei gewechselt ist. Das kann Werder sich nicht leisten und Özil im Grunde auch nicht. Denn bei einem Aussitzen des Vertrages wäre er für eine Saison der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für viele Fans und Medien (und evtl. einige Mitspieler) und das für mich nicht zu Unrecht. 1.) oder 2.) wird eintreten.

Ich denke auch, dass, wenn Özil nicht verlängern sollte, eher 2. als 3. eintreten wird. Aber so sicher bin ich mir nicht.
Sicher kann es sich Özil nicht leisten, eine Saison auf der Bank zu verbringen, aber die Frage ist doch, ob es sich Werder wird leisten können, ihn zu vollem Gehalt eine Saison auf der Bank schmoren zu lassen. Abgesehen davon, dass sowas die Haltung einer beleidigten Leberwurst wäre, würde sich Werder damit auch ins eigene Fleisch schneiden. Wenn es drauf ankommt, Özil nicht verlängert und sich auch nicht verkaufen lässt, wird Özil halt tatsächlich noch ein Jahr hier spielen und ablösefrei gehen. So ähnlich hat es Werder, und zwar zu seinem Besten, auch mit Ailton und Krstajic gemacht.

MFG dkbs

Ich denke auch, dass, wenn Özil nicht verlängern sollte, eher 2. als 3. eintreten wird. Aber so sicher bin ich mir nicht.
Sicher kann es sich Özil nicht leisten, eine Saison auf der Bank zu verbringen, aber die Frage ist doch, ob es sich Werder wird leisten können, ihn zu vollem Gehalt eine Saison auf der Bank schmoren zu lassen. Abgesehen davon, dass sowas die Haltung einer beleidigten Leberwurst wäre, würde sich Werder damit auch ins eigene Fleisch schneiden. Wenn es drauf ankommt, Özil nicht verlängert und sich auch nicht verkaufen lässt, wird Özil halt tatsächlich noch ein Jahr hier spielen und ablösefrei gehen. So ähnlich hat es Werder, und zwar zu seinem Besten, auch mit Ailton und Krstajic gemacht.

MFG dkbs

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Özil nur weil er nicht verlängern möchte oder weil er ablösefrei wechseln möchte auf die Bank oder gar auf die Tribüne setzt. Auch wenn ich nicht wirklich glaube das es eintritt aber sollte Schaaf in solch einer Situation dann aber das Gefühl haben der er sich nicht wirklich reinhängt und Alibi-Fussball betreiben dann würde Özil und wohl auch jeder andere Spieler egal wie gut er eigentlich ist das Geschehen von der Bank oder von der Tribüne aus betrachten können.

Alles richtig gemacht von KA. Entweder er verlängert vorzeitig oder packt nach der WM seine Koffer, denn nur so kann KA noch was für ihn rausholen. Und nach seinen derzeitigen Interviews zu urteilen, hat Özil ohnehin kein Interesse, seinen Vertrag zu verlängern. Reisende soll man nicht aufhalten.

Sollte er nach dieser Saison gehen, so können wir wenigstens halbwegs sicher sein, dass er in der bald beginnenden Rückrunde nochmal Vollgas gibt. Das Ziel ist schließlich die WM und wenn er sich hängen lassen würde, könnte sich der Bundestrainer ja theoretisch entscheiden, ihn nicht zur WM mitzunehmen.

Zitat von [SVW]Andi;799168:
Alles richtig gemacht von KA. Entweder er verlängert vorzeitig oder packt nach der WM seine Koffer, denn nur so kann KA noch was für ihn rausholen. Und nach seinen derzeitigen Interviews zu urteilen, hat Özil ohnehin kein Interesse, seinen Vertrag zu verlängern. Reisende soll man nicht aufhalten.

:tnx::tnx: Ich hab mich irgendwie schon mit dem Gedanken angefreundet das er uns zum Saisonende verlassen wird. Wenn er doch verlängert umso besser. Aber so ist man wenigstens darauf vorbereitet!

Aber so oder so ähnlich klang es doch bei Diego vor einem Jahr auch noch.
Klingt schön unverbindlich und sorgt erst einmal für ein kleines bisschen Ruhe. Auch wenn diese üblicherweise nicht sehr lange anhält. Spekulier, spekulier. Bild wird sich freuen.:D

Aber so oder so ähnlich klang es doch bei Diego vor einem Jahr auch noch.

Naja, Diego hat immer und immer wieder betont, wie toll er Werder und Bremen doch findet und dass er so großen Spaß hier hat... deshalb habe ich auch bis zuletzt an sein bleiben geglaubt.

Bei Mesut sieht das doch etwas anders aus. Der findet es zwar auch schön, dass er sich hier so entwickeln durfte, aber ich denke das war es dann auch aus seiner Sicht.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Özil im Sommer wechselt bei mind. 80%.

Er soll ruhig gehen und so sein Schalke-Image bestätigen.Dass ausgerechnet in Dubai der Berater rumläuft sagt doch alles , die Bauern sind doch auch dort , sonst hätte er auch in Bremen verhandeln können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back